Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Matt van K schrieb:
snowcrash schrieb:hoppla, aus dem manual:
...konnte/kann das eigentlich der PEK auch schon?“Modular-style” polyphony—Four-voice polyphony with a different program per
voice.
so beantworte mir nach recherche diese frage selbst... noe, kann der PEK in der form nicht, also bleibt die "OB 4-voice style polyphony" mal dem tetra vorbehalten.snowcrash schrieb:anybody?snowcrash schrieb:hoppla, aus dem manual:
...konnte/kann das eigentlich der PEK auch schon?“Modular-style” polyphony—Four-voice polyphony with a different program per
voice.
snowcrash schrieb:@trigger: ja 4x multimode 4x einzelouts, jeder part eigener sequencer.
hätte gedacht ja, also dasselbe wie 4 evolversnowcrash schrieb:so beantworte mir nach recherche diese frage selbst... noe, kann der PEK in der form nicht, also bleibt die "OB 4-voice style polyphony" mal dem tetra vorbehalten.
Each voice is a complete Evolver
snowcrash schrieb:er hat multimode, ja... aber der unterschied ist die poly-key-konfiguration. was ich meine sind quasi 4 unterschiedlich programmierte voices polyphon zu spielen. wie beim oberheim-4 voice oder monopoly sozusagen. beim PEK kann man offenbar nur einem program 2-4 stimmen zuweisen aber nicht mit unterschiedlichen einstellungen. ist zwar nur eine kleinigkeit bringt aber fuer poly-sounds einiges an leben in die sache. gibt nur wenige synths wo das geht.
snowcrash schrieb:er hat multimode, ja... aber der unterschied ist die poly-key-konfiguration. was ich meine sind quasi 4 unterschiedlich programmierte voices polyphon zu spielen. wie beim oberheim-4 voice oder monopoly sozusagen. beim PEK kann man offenbar nur einem program 2-4 stimmen zuweisen aber nicht mit unterschiedlichen einstellungen. ist zwar nur eine kleinigkeit bringt aber fuer poly-sounds einiges an leben in die sache. gibt nur wenige synths wo das geht.
trigger schrieb:snowcrash schrieb:er hat multimode, ja... aber der unterschied ist die poly-key-konfiguration. was ich meine sind quasi 4 unterschiedlich programmierte voices polyphon zu spielen. wie beim oberheim-4 voice oder monopoly sozusagen. beim PEK kann man offenbar nur einem program 2-4 stimmen zuweisen aber nicht mit unterschiedlichen einstellungen. ist zwar nur eine kleinigkeit bringt aber fuer poly-sounds einiges an leben in die sache. gibt nur wenige synths wo das geht.
ok,dann ist das kein multimode im klassischen sinne..richtig??
also, zb 4 monostimmen (programm +arp) auf 4 unterschiedlichen midikanälen geht so dann nicht?
kenn die monopoly/ob 4voice sache nicht so..
soweit das manual zu mir spricht, geht das anscheinend nicht, der PEK hingegen kann das...trigger schrieb:was ist ,wenn ich zb 1 x mono und 1 x polyphon(3stimmen) auf 2 kanälen spielen will?
Sound Engine schrieb:Also ich kann mit so einem witzige Geräusche erzeugenden Tool nichts anfangen. Klar, klingt logischerweise wie das andere neue Zeuch von Dave Smith.
In den Presets, die in seinem Video "Combos" zu hören sind, klingt es (um es gemäßigt auszudrücken) wie die Geräusche aus einer Reihe verschiedener Kneipen-Herrentoiletten, früher auch Donnerbalken genannt.
Mal ehrlich: Was macht man mit solchen Klängen? Comedy-Toy-Elektronik zum Selbstzweck?!? Blödi-Techno?!?
Sound Engine schrieb:Also ich kann mit so einem witzige Geräusche erzeugenden Tool nichts anfangen. Klar, klingt logischerweise wie das andere neue Zeuch von Dave Smith.
In den Presets, die in seinem Video "Combos" zu hören sind, klingt es (um es gemäßigt auszudrücken) wie die Geräusche aus einer Reihe verschiedener Kneipen-Herrentoiletten, früher auch Donnerbalken genannt.
Mal ehrlich: Was macht man mit solchen Klängen? Comedy-Toy-Elektronik zum Selbstzweck?!? Blödi-Techno?!?