Plasmatron
Moderator
Das nennt sich Two Step.. Ich hoffe es schaffen ein paar Leute mehr als 2 Steps und wir machen ein DnB Battle
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein ist es nicht. eben weil es nicht synkopisch ist.
Was sagen die anderen dazu?
DnB von Dom & Roland.
Man achte auf den Beat Nur die Kick und Snare, Das ist kein 1 2 3 4, sondern synkopisch, danke @dbra
https://www.youtube.com/watch?v=V2OsjEdVicg
Sry; Auch die Zwischenformen zwischen Jungle und Drum&Bass gehören in dieses Genre...
Wieviele Leute haben z.b die selben Beats als Fillins wie bei Bomfunk MCÂŽS...
Btw die Hauptpasagen im Track sind typisch aufgelöst wie in unzÀhligen D&B Tracks... Ich splitte mal in 4teln...
1 Base - 2 Hihat - 3 Snare - 4 Hihat - 5 Hihat - 6 Base - 7 Snare - 8 Hihat... So lÀuft das... Die ganze Asymetrie und die synkopische Herangehensweise, die man von den Amen Break Tracks sehr gut kennt, ist Jungle und nicht D&B...
Drum and Bass ist viel geradliniger in der Grundrhytmik...
Und der Punkt der Vocals ist völlig normal, was man auch immer wieder bei Liveacts miterleben darf...
Und damals wie heute klingt D&B sehr Ă€hnlich nur heute wird alles bis zum Ersticken komprimiert. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder fĂŒr sich selbst entscheiden...
Ein gutes Beispiel fĂŒr Drum and Bass...
Noisia - Crank... Ein toller Track, vorallem wenn man ihn richtig laut hört...
der track ist trotzdem mist. bin da ganz bei dir...ok ok ich glaub ich hab das tatsÀchlich nicht rausgehört bei Bomfunk MC's.
jetzt habe ich tatsĂ€chlich doch einen synkopischen Beat raushören können, ich nehme alles zurĂŒck.
Damals gab's hier im Forum einen Thread dazu, bzw zu © generell.Wusstet ihr? Zero G hat damals auf den Amen Break ein Copyright bekommen
bei so wenig Enthusiasmus wird das sicher nix...Hab sehr viel oldskool 90er D&B Samples die auch schöner wie Amen Breaks sind.
Damit wĂŒrde ich gewinnen.
Werde aber trotzdem selber mit 09 und 08 die Sache angehen weil ich das spannender finde.
Hab auch noch nix angefangen weil ist ja noch Zeit.
Der regelmĂ€Ăiger Leser, der sich besser erinnern kann als Olaf Scholz wird am Ende wohl erraten können, welcher Track von mir ist. Und das, obwohl @Plasmatron falsch geraten hat, da spielt nix rĂŒckwĂ€rtsauf jeden Fall nicht zu viel ĂŒber eure Tracks erzĂ€hlen! weil wegen Abstimmung, soll ja dann alles komplett anonym sein. Also nicht daĂ man irgendwas irgendwem zuordnen kann.