tunerexpro
||
Es gibt immer noch Perlen zufinden man muß aber viel suchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja das stimmt leider.Es gibt keinen Underground mehr, das wurde alles irgendwann kommerzialisiert.
Heute nur noch stumpfer 4/4 tel und ein bisschen schräges Gedudel drüber. Wäre ja nicht schlimm, wenn man wenigsten irgendwo in Tune bleiben würde.
So hab ich das auch damals empfunden.In den 90er wäre das für mich als junger Spunt despektierlich einfach Kommerzschrott gewesen bzw. hätte ich es als das bezeichnet,
aber heute habe ich grössten Respekt vor dem Produzenten (welcher übrigens auch hier im Forum anwesend ist und nicht DJ Quicksilver selber ist/war) und dem Handwerk dahinter.
Vor allem musste man sich das alles in den 90er noch selber erarbeiten. Heute gibt es zig Presetbaukästen für solche Musik.
Gilt nicht nur bei Musik ...Es gibt immer noch Perlen zufinden man muß aber viel suchen.
Na ja das begann doch 1999 oder so mit dieser ganzen Schranz Welle. Ich fand diesen Looptechno ja eher langweilig. Ich habe deshalb nur bestimmte Platten, an die ich mich erinnere. z.B. Oliver Huntemann – Fieber, Adam Beyer - Ignition Key, Dominik Eulberg – Flora & Fauna, Pascal Feos – Self Reflexion usw.Und was wäre post 90er Techno?
Frage für einen Youtube Komentator
War in den 90's an grossen Raves aber auch nicht anders...1h war damals schon lange.Ist heute schwieriger weil die meisten nur noch ne Stunde Zeit haben und dann klingelt schon der nächste Wechsel bei den riesigen line-ups heutzutage.
"Intelligenter Techno" war in den 90ern bei uns das Unwort des Jahrzehnts!
Das ist eine kreative Bankrotterklärung…Jemand sagte in einem Interview mal für neue Musik muß erstmal was neues wie der Synthesizer erfunden werden.
Einfach irgendwo in einer Abrissbude treffen, illegale wilde Partys feiern und hoffen, das die Bullen das nicht vorschnell auflösen -das gibt es heute kaum noch.Klar gibt es den noch - ist nur woanders als da wo diese "DJ-Techno-Artists" sind. Das ist nicht gegen DJs gerichtet, es ist eher gegen den Funktionsmusik-Bereich mit finanziellem Hauptaspekt.
Es gibt noch immer viel interessantes lebendiges und aktives - es ist eh nicht wichtig wie sich das nennt. Aber eben nicht so wie man das so haben "soll" sondern auch mal mit Mut und nicht immer nach Plan A. Würde mich jedenfalls freuen wenn das alle höher legen als "bei allen ankommen" zu können/müssen.
Ich denke mal: Jawoll!
.......
Ist das der Versuch, irgendwelche (musikalischen) Minderwertigkeitskomplexe aufzuarbeiten?
.........
Oder sie verheimlichen die Partys so sehr, daß du es nicht mitbekommst.Einfach irgendwo in einer Abrissbude treffen, illegale wilde Partys feiern und hoffen, das die Bullen das nicht vorschnell auflösen -das gibt es heute kaum noch.
Jau. Das stimmt, weil inzwischen in jedem Bruchwerk Leute wohnen, ist ja leider alles knapp. Das merkt man schon ziemlich. Vermutlich muss man Konzerte eher aufs Land verlegen, da gibt es das "eher mal".Einfach irgendwo in einer Abrissbude treffen, illegale wilde Partys feiern und hoffen, das die Bullen das nicht vorschnell auflösen -das gibt es heute kaum noch.
Gibts hier in der Umgebung sogar regelmäßig. Freetek ist jetzt zwar nicht so mein Fall, aber die machen das schon ziemlich professionell. Per Messenger gibts dann die Koordinaten.Einfach irgendwo in einer Abrissbude treffen, illegale wilde Partys feiern und hoffen, das die Bullen das nicht vorschnell auflösen -das gibt es heute kaum noch.
Emmanuel Top war schon eine Klasse für sich. Aber gerade die 303 Sequenzen in seiner Musik werden durchaus immer mal wieder in aktuellen Produktionen aufgegriffen.Vergleichbares heute? Fehlanzeige.
Natürlich war es auf grossen Raves auch nicht anders.War in den 90's an grossen Raves aber auch nicht anders...1h war damals schon lange.
Ich kenne einen der ging nur mit 5 Platten auflegen...dummerweise ist dann der Hauptact direkt nach ihm kurzfristig ausgefallen. Hui war das langweilig
Es gibt keinen Underground mehr, das wurde alles irgendwann kommerzialisiert.
Heute nur noch stumpfer 4/4 tel und ein bisschen schräges Gedudel drüber. Wäre ja nicht schlimm, wenn man wenigsten irgendwo in Tune bleiben würde.
Du das machte aber echt keinen Spaß.Einfach irgendwo in einer Abrissbude treffen, illegale wilde Partys feiern und hoffen, das die Bullen das nicht vorschnell auflösen -das gibt es heute kaum noch.
Jo, weil gefühlt an jeder noch so kleinen Häuser-Baustelle heutzutage Ü-Kameras installiert sind oder 24/7 Wachdienst am Start ist.Oder sie verheimlichen die Partys so sehr, daß du es nicht mitbekommst.
Aber weniger geworden ist es schon!
Die 303 allein macht eben diese Klasse nicht aus. Aufbau, Soundauswahl, Atmosphäre - eben die Kunst und das Können dahinter.Emmanuel Top war schon eine Klasse für sich. Aber gerade die 303 Sequenzen in seiner Musik werden durchaus immer mal wieder in aktuellen Produktionen aufgegriffen.
Interessantes Thema. Allerdings wüsste ich nicht, was man am Techno noch anders machen kann. Man ist doch beim Techno irgendwie limitiert.
...
Naja und heute gibts IDM, da frage ich mich auch immer, was das soll? Gibt es sowas in anderen Musikstilen eigentlich auch? Ist das der Versuch, irgendwelche (musikalischen) Minderwertigkeitskomplexe aufzuarbeiten?
Ist das sowas wie Ballermann-Hits mit intelligenten Texten?
Der stänkert doch nur rum, weil er nicht als DJ gebucht wurde und jetzt das Geld langsam knapp wird.