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theorist
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http://www.rhythminmind.net/presetblog/2009/03/digital-eq-fact-myth/
Sehr interessanter Bericht zum Thema Eq Plugins..
Sehr interessanter Bericht zum Thema Eq Plugins..
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theorist schrieb:http://www.rhythminmind.net/presetblog/2009/03/digital-eq-fact-myth/
Sehr interessanter Bericht zum Thema Eq Plugins..
Markus Horn schrieb:Ich benutze den Channel EQ in Logic für fast alles.
DeSynth.ese schrieb:Das ist diese schon etwas berühmt gewordene Erhebung darüber,dass EQs im Prinzip eigentlich alle ziemlich gleich genau arbeiten, sozusagen egal wie teuer ....
Desweiteren war in Artikel über den "Master-Guru" Dave Pensado (oder so ähnlich der Name) in einem Recording Mag (deutschsprachig), wo er behauptet, dass selbst der billigste zu was zu gebrauchen ist ... (demnach müsste dann auch jeder Free-EQ zumindest teilweise vernünftig zu gebrauchen werden kann ...)
So ähnlich drücken das auch andere (echte !) Mastering-Profis aus, wenn sie sagen einen teuren Software-Eq kauft man sich am besten ganz zuletzt ...
Hmm ...., ich muss sagen, dass ich schon nicht ganz mit einer solchen Aussage übereinstimme, und zudem, dass ich erst seit neuerer Zeit bei Bedarf intensiv intensiv mit EQ-PlugIns arbeite.
Seltsamerweise haben alle diese Master-Gurus auch noch die diversen EQ-PlugIns der Oberklasse diverser Hersteller auf ihren DAWs ....
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der Colour EQ klingt wirlich sehr gut. Habe ihn mal mit einem UREI 545 vergleichen können, sehr ähnlich. Mit Abstand das beste "färbende" EQ-Plugin, das ich kenne. Leider lässt sich die bypass-Funktion nicht fernsteuern, man muss da mit der Maus rumklicken. Neben dem Klang muss die Bedienung eben auch stimmen, da fehlt noch was. Und ein Update hat es seit längerer Zeit nicht gegeben, man muss fast davon ausgehen, dass dies die finale Version ist. Die meisten Leute arbeiten ja mit der Maus, daher besteht kein Bedarf. Bei mir schon, daher habe ich ihn noch nicht gekauft.BBC schrieb:also ich kann immer wieder nur diese hier empfehlen:
http://www.ddmf.eu/
für den Preis von 15 Dollar echt ein Witz.
Phil999 schrieb:Was wirlich zählt ist der Klang, und da gibt es Unterschiede. Selbst vom selben Hersteller gibt es verschiedene Plugins, und es ist nicht nur die GUI, die anders ist. Wie die das machen, ist eigentlich egal. Vermutlich sind es nur Saturation-Algorithmen, die zusätzlich noch zum Zug kommen, aber wenn der Programmierer das musikalisch sinnvoll macht, hat man einen "besseren" oder geeigneteren Klang.
nicogrubert schrieb:ich habe mal die Demo des UAD Manley freigeschaltet. Bin schwer begeistert, sträube mich aber dann doch, dafür 299,- USD zu berappen...
gruengelb schrieb:Das Teil gibt dir vor, wo du drehen sollst?
Kannst du das auch ohne was zu hören bedienen?
gruengelb schrieb:Das Teil gibt dir vor, wo du drehen sollst?
+1Crabman schrieb:Hab ich auch lange benutzt.Aber nur bis ich was fand,was mir den UAD Cambridge EQ ersetzen konnte,den ich schmerzlich vermisste (kein UAD mehr wg.Wechsel zu Macbook).Dank ebenso umfangreicher Eingriffsmöglichkeiten ist der hier jetzt mein Baby:
http://www.fabfilter.com/products/pro-q.php
gruengelb schrieb:Das Teil gibt dir vor, wo du drehen sollst?
danielrast schrieb:+1Crabman schrieb:Hab ich auch lange benutzt.Aber nur bis ich was fand,was mir den UAD Cambridge EQ ersetzen konnte,den ich schmerzlich vermisste (kein UAD mehr wg.Wechsel zu Macbook).Dank ebenso umfangreicher Eingriffsmöglichkeiten ist der hier jetzt mein Baby:
http://www.fabfilter.com/products/pro-q.php
hätte ich nicht gedacht, super teil der pro q...