Ludwig van Wirsch
.....
Kurz gesagt:
Die 2000er, Musik aus der Ableton Retorte.
Die 2000er, Musik aus der Ableton Retorte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NW Moelders schrieb:Ich stelle fest, daß sich hier immer wieder Leude über zu simple Akkorde oder einfache Texte uffregen.
ZH schrieb:Achtung:
Das Video von dem ich vorhin sprach, ist ein gutes Beispiel. Hier werden nun also Songs aneinandergereiht, um zu zeigen, dass sie alle aus den gleichen 4 Akkorden bestehen. Super. Hab ich auf Youtube schon ungefaehr 30.000x gesehen, wird aber immer wieder gemacht. Und zwar auch nicht so nach dem Motto, ich nehme eine billige Kamera, setze mich mit einer Gitarre hin und erzaehle das kurz und nehme 3-4 Beispiele auf, nein, das sind "professionell" gemachte Videos, also mit Choreographie, sauberer Audio-Aufnahme, Schnitt, usw.
Achtung: Langer Text mit sehr persoenlicher Meinung. Gut moeglich dass das andere anders sehen - bin aber gerne bereit zur Diskussion
Ausgeloest durch ein VIdeo, das in einem anderen Thread gepostet wurde (darin wurden gleiche Akkord-Folgen aus verschiedenen Songs KNALLHART ENTLARVT), wollte ich mal einen Thread starten, ueber ein Thema, das mich schon seit laengerem juckt und worueber ich auch gerne mit einem Kumpel rede (und laestere)...
Und zwar finde ich, dass sich die ganze Musik-, Pop-, Internet-, Mainstream-, und Jugend-Kultur in eine sehr seltsame Richtung bewegt. In eine Richtung, die ich gar nicht so recht beschreiben kann. Es ist so eine seltsame neue Pseudo-Tiefgruendigkeit, gepaart mit dem ganzen Hipster-Zeug, mit seltsamer Ernsthaftigkeit, und obendrein auch irgendwie Spiessigkeit.
[...] - heulender Purple Schulz mit seiner Sehnsucht [...]
[...] Betroffenheitsrock... Hat in Grönemeyer später einen würdigen Nachfolger gefunden. [...]