Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Man muesste mal 'nen A/B Vergleich machen, ich hatte das Gefuehl dass der Xio in den Hoehen etwas brillanter als K-Station & Co klingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Summa schrieb:Man muesste mal 'nen A/B Vergleich machen, ich hatte das Gefuehl dass der Xio in den Hoehen etwas brillanter als K-Station & Co klingt.
intercorni schrieb:Muss meine Meinung revidieren:
Platz 1: PPG Wavegenerator 2.0
Platz 2: PPG Wave 2.2
Platz 3: Waldorf Wave
Platz 4: Synclavier
Ohaua!microbug schrieb:@Lothar: einen K361 gibts nicht, dafür aber einen K2661 oder einen PC361, beide im gleichen Gehäuse und gleicher Tastatur, der PC361 ist der Neuere ohne Sampling, aber mit mehr Layern bei VAST. Welchen meinst denn?
Nee das ist meine ganz eigene persönliche Liste, keine Promotion.SpotlightKid schrieb:Man kann Promotion auch übertreiben. Zumal das im Moment hier ja keiner überprüfen kann.
lilak schrieb:ich habs ja schon apaarmal gsocht!
Lothar Lammfromm schrieb:Hurrah! Ein neuer "die besten..."
(funzt ja immer wieder - auch bei mir *g*)
Rubrik EWMS (eierlegene Wollmilchschweine): Alesis Fusion Synth
Rubrik bug (billig und gut, aber auch ein paar Bugs): Waldorf Blofeld
Rubrik FM: geteilter Preis: türlich, türlich: Yamaha FS1r, aber auch Alesis Fusion Synth wegen spannender neuer Möglichkeiten
Rubrik IUFSN (innovativ und fast schon Nonplusultra): John Bowen Solaris
Rubrik VA: Yamaha An1x (dicht dahinter: Kingkorg, Plugiator und Virus)
Rubrik vG (verkanntes Genie): Peavey Pectrum Synth (Vorsicht: Batterie läuft gern)
Außer Konkurrenz: DAW
Auch nicht verkehrt: Yamaha EX5, Motif-Reihe, JV/XV-Reihe, Kronos, Ensoniq VFX, ASR, Casio CZ-Reihe, neuere E-MU-Synthies, Waldorf Microwave II, Kawai K1, K5000, Roland D-50, Roland V-Synth, Korg DS-8, Wavestation, Kurzweil K-Serie - und dann sind da noch ein paar spannende Hybride, wobei ich den Waldorf Rocket, OSC Oscar, und den neuen DSI-Synthie besonders klasse finde. Laufen aber "außer Konkurrenz", weil ja nicht reinweg digital.
P.S.
Merke grade, dass der Thread nicht so ganz taufrisch ist. Aber so ein Thread altert halt langsamer...
Feinstrom schrieb:Bestimmt nicht die besten (die gibt's gar nicht), aber ich hab nur die, und sie gefallen mir aus den unterschiedlichsten Gründen (ohne Rangfolge):
Kurzweil 150 (additive Synthese, unbedienbar, ca. ein Dutzend wunderschöne Presets - "Touch Piano" ist unbeschreiblich!)
Yamaha YS200 (1a-Formfaktor, FM für Doofe, glasige Ambient-Pads perlen nur so heraus!)
L.L. Electronics RozzBox One V2 und Oddulator (müssen wir nicht drüber reden, oder?)
Roland JD-800 (seit 22 Jahren einer meiner Lieblingssynthesizer)
Schöne Grüße,
Bert
Murano schrieb:Feinstrom schrieb:Bestimmt nicht die besten (die gibt's gar nicht), aber ich hab nur die, und sie gefallen mir aus den unterschiedlichsten Gründen (ohne Rangfolge):
Kurzweil 150 (additive Synthese, unbedienbar, ca. ein Dutzend wunderschöne Presets - "Touch Piano" ist unbeschreiblich!)
Yamaha YS200 (1a-Formfaktor, FM für Doofe, glasige Ambient-Pads perlen nur so heraus!)
L.L. Electronics RozzBox One V2 und Oddulator (müssen wir nicht drüber reden, oder?)
Roland JD-800 (seit 22 Jahren einer meiner Lieblingssynthesizer)
Schöne Grüße,
Bert
In den älteren K2000 sollen ja die klassischen K250-Sounds auch drin sein. Wie ist das mit dem 150er? Weiss das jemand?
Feinstrom schrieb:[...] das muss irgendwie resynthetisierter Kram sein. [...]
Der Kurzweil K150 arbeitet mit Fourier-Synthese und hat mit dem K250 so garnix gemeinsam. Ich hatte den 150er mal für ein paar Wochen, er ist kaum vernünftig bedienbar. Allerdings hat er ein paar schöne und sehr eigene Presets (das unverwechselbare Piano wurde ja schon genannt).Murano schrieb:Berichtet hier doch mal ein bisschen über den K150, interessiert sicher noch einige hier im Forum (man findet im Web ja nicht gerade viel über diese Teile).