Sodala, heute war DHL fleißig, angekommen sind:
-Rack
-Bausatz ST Modular LFOR
-Bausatz Befaco VC ADSR
Das Rack isst absolut nach meinem Gusto - nur die beiden Clicks & Clocks Netzteile sind mit jeweils 1200mA etwas schwach. Wenn ich die noch um meine Polykit DIY-PSU ergänze, hab ich über 4A bei 12V und -12V.
Gemäß Modulargrid hab ich eh keine Last auf den 5V - die kann ich also erstmal komplett vernachlässigen, da die Module sich selber die Spannung zaubern.
Auch hab ich meinen Aufbau virtuell nochmal aktualisiert:
SubOptimizer - Eurorack Modular System from Deeptech2024
modulargrid.net
Ist zwar noch nicht alles da und manche Module sehen anders aus (z.B. Veils 2, Grids und Plaits sind Klone - aber zum allgemeinen Verständnis ist das Aussehen ja egal).
Ich bin grade dabei, das Befaco VC ADSR zusammenzulöten. Den ST Modular LFOR hab ich eben schon zusammengelötet - aber leider fehlt da der Pinheader fürs Powerkabel und der Verkäufer ist bis zum 12.8. oder so im Urlaub (hab dann einfach mal Ersatz auf Ebay geordert).
Ob ich den Subharmonicon und den Pro-1 beide mit in das Rack einbaue, ist mir noch unklar. Evtl. mach ich das erstmal, mit der Option bei Platzmangel den Pro-1 wieder rauszuholen.
Aber wenn die beiden mit drin wohnen, muss ich mal schauen, wie ich die Module lastmäßig auf die Netzteile am besten verteile.
Wie würdet ihr die Module anordnen? Oder etstmal komplett egal, weil ja eh Patchkabel kreuz und quer drüber liegen werden und einige Module im Laufe der Zeit noch ausgetauscht werden?
Außerdem überlege ich, ob ich die beiden oberen beiden 104er Racks von den verschiebbaren Muttenr zu befreien und da die Gewindeleisten (wie auf in den unteren Racks bereits verbaut) einzusetzen (falls das geht). Ich hab Anfst, dass sonst alles zu sehr rasselt, wenn ich den Bass aufdrehe