Randulph
Leben und leben lassen.
Ich finde es gut, Utilities (Mults, Mixer, LFOs) möglichst zentral zu platzieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich überlege grade, ob sowas wie ein "Retro Mechanical Labs - Guitar Pedal Interface" noch Sinn macht, damit ich meine Gitarrenpedale an beliebiger Stelle einschleußen kann.
Wenn ich da nichts preislich sinnvolles finde, löte ich mir die einfach selbst.
Perfekt, danke
Dann brauch ich nur noch Kabel von kleiner Monoklinke zu großer Monoklinke. Bei Thoma... sind die leider viiel zu teuer. Wenn ich da nichts preislich sinnvolles finde, löte ich mir die einfach selbst.
Oder Du nimmst das hier:Perfekt, danke
Dann brauch ich nur noch Kabel von kleiner Monoklinke zu großer Monoklinke. Bei Thoma... sind die leider viiel zu teuer. Wenn ich da nichts preislich sinnvolles finde, löte ich mir die einfach selbst.
Irgendwie kam mein Stereo-Mixer in nem unerwarteten Zustand an
Ja klar, da ist nen rießen Loch, da kann man sowas entspannt parken, solange man es nicht verwendetPS. Aber den Ausgangsmixer auf der linken Gehäuseseite?
Ich denke mal das ist so gewollt. Die Gehäusebefestigungen werden selten angelötet, und das nicht nur bei Doepfer. Bei einem einzelnen Poti mag das ja notwendig sein, aber hier sind 8 Potis, die sich alle gegenseitig über die Frontplatte stützen. Da kann man die Lötung gerne mal Weglassen. Einerseits erfordern sie mehr Arbeit, die 16 Kontakte anzulöten, dazu wahrscheinlich noch mit ner anderen Lötspitze, als die für die elektronischen Verbindungen (Die Kontakte führen mehr Wärme ab). Zum Anderen wird es bei einem möglichen Tausch der Potis schwere diese wider raus zu bekommen.Normal ist das nicht, ich vermute beim Doepfer ist ein Blödsinn eingetreten oder das Lötzinn knapp geworden ist. Bei meinen Doepfer Modulen an gleichen Stellen ist alles verlötet.
Genau. Und wir haben hier 8 Potis, alle mit drei Kontakten (die ja gelötet sind) und alle mit der Frontplatte verschraubt. Da wackelt nichts. Da würde ich mir das Löten dieser mechanischen Befestigungen auch sparen.Für die elektrische Funktion ist die Lötung nicht notwendig.
Bei ner E-Gitarre ist der Signal-Rausch-Abstand auch viel geringer. Das Nutzsignal, welches aus dem Abnehmer kommt ist sehr klein, und muss im Gitarren-Amp stark verstärkt werden. Somit werden auch kleinste Störungen genau so mit verstärkt.Is ne Sache von 2 Minuten... aber ich mach das ungern, solange ich nicht sicher bin.
Bei E-Gitarren muss ja auf jeden Fall immer das Poti-Gehäuse und das Tremolo extra mit auf Ground gelegt werden, damit es nicht irgendwo ungewollt brummt. Aus dem Grund würde Festlöten schon Sinn ergeben.