Randerscheinung
||||||||||
Kann mir jemand sagen warum ich über die Mastersection die Midikanäle zwar muten kann aber keine Signalpegelanzeige kommt? Wie kann ich die Analog 1-8 des Interfaces durch Renoise schleusen umdFX draufzugeben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich nehme mal an durch einen "Line Input" du honk. zu finden ist das plugin unter Track DSP oder so. da musste dann die eingänge vom interface einstellen
Ich nehme mal an durch einen "Line Input" du honk. zu finden ist das plugin unter Track DSP oder so. da musste dann die eingänge vom interface einstellen
ich habe das UMC2080 Interface da ist das auch so. Muss ich aber nicht umstellen, da es mein standart setup ist. einzelne spuren muten also nur in der DAW möglich und nicht direkt am Interface. das ist auch nicht schlimm!
wenn du audio renderst, musst du vermutlich dann erstmal einen neuen Audio track/instrument erstellen und einstellen. das läuft bei renoise halt nur über den Sampler. da habe ich mich aber auch noch nicht sehr genau mit auseinandergesetzt, wie man lange Samples oder ein Master Record handhabt.
hast du denn die Vollversion schon? bei trial geht vernünftiges midi und recording ja nicht
also, du willst die Hardware die am interface anliegt live in audio rendern also über Renoise's Master?
Bei ableton geht das ja, ob's auch in Renoise funzt, habe ich selbst noch nicht selbst probiert
Ich sehe du hast meine Vorposts nicht gelesen...
Ja ich habe mir die Vollversion zugelegt obwohl ich mit der Demoversion Asio gar nicht testen konnte. (Haben die da mitgedacht? Hätte ich nicht mit der Vorversion gute Erfahrung bezüglich Asiounterstützung gehabt hätte ich es nicht blind gekauft...gibt bestimmt Leute die dann nicht 80€ riskieren)
Und genau das Song rendern ist mein Problem... das rendern des gesamten Songs...
ein Notenauswahl als Audiosample zu erstellen geht...
auch die Eingänge einzeln in Renoise als Instrument abzusampeln.
Mit Ableton gehts ja auch - also kein Windowsproblem.
Datenschutzeinstellung des Mikro brachte auch nichts.
Hat jemand eine Ahnung wie ich über Renoise an der MC909 ein Patch/Ryhtm-Kit temporär auf der selben Spur anwählen kann?
Müsste das nicht mit einem MIDI "Program Change"-Befehl schon funktionieren?
Dazu musst du in der Pan Column "M2" eintragen und rechts daneben die (MIDI Programm Change) Nummer des Kits der MC-909 eintragen.
Ist im folgenden Link unten rechts angerissen.
Toll es gibt eine eigenen Renoise Bereich. Ich heiße Micha und fange jetzt in diesem Moment wieder mit Trackermusik an. Ich hatte früher auf dem Amiga damit was gemacht aber seit dem nichts mehr. Könnt ihr mir gute Tutorials oder Seiten empfehlen? Ich möchte meine Musik, wenn man das so nennen kann, hier ins Forum stellen um mich durch Kritik von eurer Seite verbessern zu können.
Sacht mal, versteh ich das richtig das wenn ich Renoise nur für midi verwende, also kein Audio, sampling und keine plugins, ich theoretisch auch einfach nur die Demo Version verwenden kann? Weil ich hab mir grad die Unterschiede zur Vollversion auf der Webseite angeschaut und wenn ich da nix übersehen hab, wäre das ja echt sau cool!
Sacht mal, versteh ich das richtig das wenn ich Renoise nur für midi verwende, also kein Audio, sampling und keine plugins, ich theoretisch auch einfach nur die Demo Version verwenden kann? Weil ich hab mir grad die Unterschiede zur Vollversion auf der Webseite angeschaut und wenn ich da nix übersehen hab, wäre das ja echt sau cool!
Du kannst nur nicht freezen, sonst müsste alles gehen. Aber 60 € sind auch nicht die Welt und es wird weiter daran gearbeitet. Sogar mehr als in den letzten Jahren. VST3 Support gibt es in der nächsten Version und side chaining ist auch in Mache.
über 80€ inkl Steuer.
Und nur Stereo In/Out glaube ichKein Asio.
Trotzdem mehr als ok.
Auf Linux braucht man die Vollversion nicht, wenn man ausschließlich MIDI verwendet. Auf Win hab ich es nicht ausprobiert, da kann man ggf. wegen der Latenz und fehlendem ASIO nicht so gut mit der Demo und MIDI arbeiten. Ohne Verwendung von Audio fallen ja auch sehr viele der super Features von Renoise weg, die man dann gar nicht nutzt.Sacht mal, versteh ich das richtig das wenn ich Renoise nur für midi verwende, also kein Audio, sampling und keine plugins, ich theoretisch auch einfach nur die Demo Version verwenden kann? Weil ich hab mir grad die Unterschiede zur Vollversion auf der Webseite angeschaut und wenn ich da nix übersehen hab, wäre das ja echt sau cool!
Primär würde ich Renoise fast ausschließlich dazu verwenden um schnelle drum loops, also "amen breaks" und ähnliches zu arrangieren. Die slices an sich mache ich vorher im sampler direkt oder via recycle.
Theoretisch könnte ich das (teilweise) mit cubase auf meinem atari st auch, finde ich aber sehr unpraktisch da das timming gut hinzubekommen. Dafür scheint mir ein tracker was den Aufbau an sich angeht weitaus einfacher und intuitiver. Der pc bzw renoise würde dann midi sync von cubase bekommen, ich geh mal davon aus das renoise das kann.
Insofern wie gesagt, den ganzen audio kram benötige ich da aktuell eher nicht. Theoretisch würde ja sogar ein amiga mit octamed reichen, hab ich aber nicht da und renoise mal ne Chance zu geben fände ich nicht schlecht.
Renoise ausschließlich für MIDI macht unter Umständen viel Sinn, denn andere Sequenzer können MIDI oft nicht so gut und Renoise läuft sehr gut im Sync.Renoise ohne Audio-Zweig im Workflow zu benutzen, ist wie einen Sportwagen ausschließlich im Rückwärtsgang zu fahren.