mark
Gesperrter User
Ich betrachte momentan die Preise auf dem Gebrauchtmarkt für Synthesizer mit Sorge. Wo man vor 3 Jahren für einen MicroQ nur 200 € gezalht hat sind es heute 350 bis 400 €. Ich habe damals für den blauen 500 € gezalht, Neu. Oder die superNova 2 habe ich vor etlichen Jahren für 450 € abgestaubt, heute ist 500 € für die normale SuperNova scheinbar kein unüblicher Preis und es kommt noch dicker, bei superNova wird gerne Betrogen. Man findet regelmässig eine einser die mit V2 oder V3 betituliert wird. Man darf sich hier nicht täuschen lassen, es geht nur um die Betriesbsstemversion der V1. Oder der G2, vor wenigen Jahren durchaus für knapp 600 € zu haben, habe ich letztens einen Preis von knapp 2 tsd Dollar gefunden...
Nur so Kisten wie der MS2000 oder der K4 sind komischerweise nicht teurer geworden. Deswegen sind diese beiden für mich zur Zeit die billigsten und dabei besten Synth neben dem microQ. Insebsondere der K4 R wird für unter 100 € gehandelt. also für den Preis ist der K4 für mich der beste Synth.
Nur so Kisten wie der MS2000 oder der K4 sind komischerweise nicht teurer geworden. Deswegen sind diese beiden für mich zur Zeit die billigsten und dabei besten Synth neben dem microQ. Insebsondere der K4 R wird für unter 100 € gehandelt. also für den Preis ist der K4 für mich der beste Synth.