Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
BTW, was m.E. nicht unwichtig ist, der GAIA dürfte von allen genannten die beste Tastatur haben.Roland SH-01 GAIA gäbe es da auch noch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
BTW, was m.E. nicht unwichtig ist, der GAIA dürfte von allen genannten die beste Tastatur haben.Roland SH-01 GAIA gäbe es da auch noch.
Ist die miniNova denn direkt am Gerät vollständig editierbar?...in den 80ern hätte ich das gemacht, aber man ist verwöhnt, dürfte doch noch was aufwendiger als bei der miniNova sein.
Für die 450 kriegste aber auch ein Micromonsta + Controller Keyboard.BTW, was m.E. nicht unwichtig ist, der GAIA dürfte von allen genannten die beste Tastatur haben.
Ich denke schon, müsste ich nachschauen.Ist die miniNova denn direkt am Gerät vollständig editierbar?...
Ich denke schon, müsste ich nachschauen.
Ich denke schon, müsste ich nachschauen.Ist die miniNova denn direkt am Gerät vollständig editierbar?...
Hast du Hardware-Effektgeräte und beabsichtigst sie mit dem Synth zu verwenden, oder soll der Synth eigene gute Effekte mitbringen? Denn Effekte tragen zum Klang m.E. einen nicht unwesentlichen Beitrag bei. Nicht selten lassen auch die eingebauten Effekte den Synth nach Plastik klingen.Klanglich wäre auch ein wichtiger Faktor, so "~Plastik-Schleuder" Sound ödet mich eher an.
Ist der Kurzweil dir als polyphoner Synth nicht ausreichend?Beim Kurzweil stelle ich auch oft die FX aus, da klingt er wesentlich besser.
der M-Audio "Venom" ist mit sub 200€ kaum zu toppen...
mindestens 8 Stimmen
Yup.
Da ich (P-Wort) Linux User und Chromium-Google Verweigerer bin sind solche Geräte für mich uninteressant bis /dev/null (Abfall).
Auch Behringer kommt aus P-Wort Gründen für mich unter keinsten Umständen in Frage.
...und der Venom ist auch nicht vollständig am Gerät editierbar. Für manche Funktionen braucht man die Software
Du produzierst mit Linux? Ich verwende das nur fürs Internet und so.Ah wichtig wäre ohne Software da ich das bestimmt knicken kann mit Linux und ohne Chromium-Google.
Naja produzieren ist zu viel gesagt. Musik mache ich, ja. Live mit allerlei externer Hardware und "echten" Instrumenten, ein wenig Routing durch Computer SW. Aufgenommen habe ich die letzten 30 Jahre nichts. Zum Glück. Deswegen habe ich keine Probleme damit.Du produzierst mit Linux? Ich verwende das nur fürs Internet und so.
Ok, kenn mich ausIch Hacke mit Linux um es lauffähig zu halten.
Wär dann sowas wie eine Novation Circuit etwas für dich? Da sind 2 abgespeckte Mininova/Ultranova drin. Microkrog wäre eventuell auch noch zu empfehlen.Live mit allerlei externer Hardware und "echten" Instrumenten
Ja, aber du solltest kein Feind vom Parameterjungle sein. Mit der Software geht das leichter.Ist die miniNova denn direkt am Gerät vollständig editierbar?
Hmmm auf den ersten Blick nicht mein Ding, aber noch mal weiter lesen. Allein schon "integrierte Lautsprecher" sehr aaahhhhh. ^^Novation Circuit
- Novation Nova Desktop. Supernova im Kompaktformat mit nur 6 statt 8 Parts, aber den gleichzeitigen Effekten pro Part und Einzelausgängen. Vocoder drin. Am Gerät editierbar.
Jederzeit einer Ultra- oder Mininova vorzuziehen.
gg, den vergiß mal. Der ist quasi nur zur Not da drin. Ich hab im Sommer unterm Baum mit Kopfhörer gearbeitet. Der ist allerdings leider vorne...aber es gibt ja noch 2 Audio-Out für deine Zwecke.Allein schon "integrierte Lautsprecher" sehr aaahhhhh
Hatta! Der Vorteil von der Groovebox ist auch der interne Sequenzer. Mit dem kannst du dann auch andere Geräte antriggern, nicht nur die interen Synth-Sektion.Guter direkter/dreckiger/... Klang soll er haben
Da gibts im Circuit eh nur Reverb und Delay, und das auch nur je 8 Presets.FX im Synthesizer ist mir eher egal
Kann ich nix dazu sagen, aber mich würde interessieren, welche Synthesizer du denn schon alle hast.Audiothingies Micromonsta