Das Unplugged-Konzert der Fantastischen Vier ist mit das Beste, was MTV je ausgestrahlt hat. Und die sind auch nicht unbedingt als Gitarrenband berühmt geworden.
Du hast natürlich Recht - und DM sind natürlich in der Lage - aber ich will es nicht sehen oder hören - es gab genug davon und es klingt auch nicht besser. Sicher ist so ein Johnny Cash schon eine schöne Einflussreihe auf ihre Musik und umgekehrt finde ich "Cast a lonesome Shadow" als Country wird zu Pop viel viel cooler gelungen - ich liebe halt neue Sounds und das geht nunmal so herum besser.
Und natürlich ist das Geschmackssache.
Kraftwerk unplugged hätte es auch geben können - diese Hippie-Konzerte damals sind schon ziemlich kaputt im Sound und vielleicht könnte man das auch tun, muss man aber nicht.
Es wäre allerdings als einmaliges Sonderevent ok - aber nicht so in den MAinstream sondern eher so unter bestimmten Leuten - vielleicht bei den Hall of Fame-Rockhanseln - die würden dann mehr Anerkennung haben.
Ich finde noch immer, dass die Elektronik unbedingt weiter und besser werden kann und nicht in Allgemeinplatz versinken müsste oder muss.
DM waren zumindest ein Act, denen man was zutrauen kann und dennoch - kann man da auch gerade aus ihrer Position was wagen - und mehr Gitarre ist nun wirklich nicht sonderlich innovativ - da gäbe es endlos viel, was man tun kann - gerade weil man sicher nicht wegen Geld das alles machen "muss".
Von Künstlern mit Fanbase erwarte ich eher mehr als weniger.
Und ja, es ist gar nicht einfach da noch so viel zu bringen wie alle Fans erwarten - auch die sind nicht mehr jung.
Ich will nicht wissen wie viele Kraftwerkstücke nicht gemacht wurden, weil man damit das eigene Erbe zerlegen würde.
Es gibt Leute, die erwarten, dass DM unter neuen Namen weiter machen.
Gehöre nicht dazu - aber einen Neustart wagen mit etwas - wow - das würde mir Respekt abverlangen, so es auch so klingt.