Ich habe Respekt vor Deiner Entwicklung!
Hier mal ein paar Beispiele von meinem Synth - die GUI ist sicherlich keineswegs hübsch. Da der Synth nur für mich gedacht war, wurde die GUI niemals auf Usability getrimmt (war niemals als kommerzielles Produkt angedacht). Aber selbst wenige Parameter auf einer Page waren sehr schwer akkurat zu bedienen. Dafür gab es dann so Tricks wie auf einen Fader doppelklicken, um ihn wieder auf die Nullstellung (bei +/- Fadern) zu stellen. Mit dem Finger war dies eher ein Glücksspiel.
Background:
Es ist ein Monosynth von ca. 2016 von mir:
- PIC32MX CPU
- FM Synthese mit 4 DCOs
- CEM3379, SSM2044, 2 digitale LPF und 1 HPF Filter selektierbar
- DCO DAC: MCP4922
- VCF CV DAC: MCP 4922 in 24-Bit Beschaltung (also eher 20-22 Bit Auflösung)
- Keinerlei Rücksicht von Aliasing bei den DCOs - daher klingt er am schmutzigsten von all meinen anderen Synths
- Interner Sequencer
- Keine Modmatrix - diverse LFOs und Co gab es dann pro Komponente Extra - ein Parametergrab...
- GUI Framework von Microchip
Das Ganze habe ich dann auch mal für einen Raspberry PI als Polysynth portiert.
Aber wie gesagt, ich hatte keine hübschen Darstellungen für z.B. ADSR da es einfach keinen Platz mehr auf den Screen gab. Hoffe Du hast das für Deinen Synth ein paar gute Ideen die ich damals nicht hatte. Vielleicht könnte man die ADSR Stützpunkte auf dem Screen direkt mit dem Finger verschieben - dann braucht es keine Extraparameter auf dem Screen.
Schön wären auch bei Deinem Synth z.B. loopbare ENVs mit Initiallevel (wie z.B. Yamaha CSxx) und Delay.