Re: Er kommt: News zum Behringer Synthesizer 2016
bahnen schrieb:
glückwunsch zur exklusiven (noch nicht-) story. wenn du aber nun ein video im november 2015 aufgenommen hast mit einem prototypen, der nicht promotet werden soll... wozu dann das ganze? der synth im film bleibt doch auf dem stand von nov 15. mensch, peter
Das war genau der Grund, warum ich auf eine Veröffentlichung gepocht habe. Der Aufwand hinter dem Video war relativ hoch. (Reise nach Manchester, Dreh, Post-Pro, Abstimmung mit Midas etc.). Eigentlich wollten wir dann wenigsten erreichen, dass wir eine Kurzfassung des Films veröffentlichen dürfen, aber da sich vor allem äußerlich einige Dinge verändern werden, klappte auch das nicht. Insofern bin ich froh, dass ich am Ende wenigstens meine Eindrücke niederschreiben durfte.
Aber ganz umsonst war das Video nicht. Zum einen wird es interessant zu sehen, was sich nochmals geändert hat - zum anderen besteht der Großteil des Video aus dem Entwickler-Interview - und das wird auch später noch spannend sein. Unterm Strich ist es ein Midas Projekt - und wer sich mal ansieht was Midas vor und nach der Übernahme durch Behringer für hochwertige Produkte herausgebracht hat, muss diesen Synthesizer zwangsläufig aus einem anderen Winkel betrachten. Nicht ohne Grund steht auch auf dem Schild zur Entwicklungsabteilung MIDAS SYNTHESIZER.
Diesen Aspekt hat seltsamerweise noch überhaupt niemand hier im Fokus.
Und ansonsten kann ich nur sagen. Wer mal davon ausgeht, dass AMAZONA.de zu diesem Thema in den letzten Jahren keine Fake-Storys erfunden hat, kann ganz einfach 1 und 1 zusammenzählen
.
Verschwörungstheoretiker, die immer nur "Bashing" betreiben, können mir getrost den Buckel runter rutschen. Die Aufgabe einer guten Journalie ist Aufklärung - immer im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten. Wir lassen uns dabei weder kompromitieren noch instrumentalisieren. Wenn so eine Berichterstattung in irgendeiner Form dem Hersteller nutzt - na gut, aber die Wahrheit ist doch, dass es auch eine Menge User gibt, die genau solche Storys fordern und nicht abwarten wollen, bis eine hoch offizielle Pressemitteilung verschickt wird.
Der Behringer-Synth wäre jetzt am Markt, wenn es nach Uli gegangen wäre. Aber manchmal tauchen eben Probleme auf, die kaum vorhersehbar sind. Das ist dann auch kein "taktisches" Verzögern um mehr Hype zu erzeugen. Im Gegenteil. Kein Konzern würde aus taktischer Überlegung einen Termin wie die NAMM verpassen, wenn das Produkt bereits marktreif ist.
Ich finde es jedenfalls hoch spannend mitzuerleben, ob der MUSIC GROUP ein ähnlicher Coup in der Synthesizer-Branche gelingt wie mit dem X32 bei den Digital-Mixern. Und wer sich ansieht, was bei der MUSIC GROUP aus diesem "einen" Produkt geworden ist (jede Menge Ableger von Behringer UND Midas), der darf dann mal spekulieren, welche Kette von neuen Produkten ein erfolgreicher Einstieg von Behringer im Synthesizer-Markt bedeutet.
Ich glaube übrigens nicht, dass das die Vermarktung von High-End-Produklten anderer Hersteller groß gefährdet. Wer heute mehr als 2.000€ für einen Synthesizer ausgibt, wird das auch weiterhin tun.
So Freunde, ich geh jetzt ins Winter-Wonder-Land zum Schlittenfahren. Gibt ja noch was anderes als nur Synthesizer