ossi-lator
||||||||||
vermutlich warten die meisten interessenten noch bis Dezember, wo die "User Sample Option" angekündigt ist. dann werden die vergleiche PX und Quantum noch spannender.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jetzt macht mir datt ding ma nicht schmackhaft ....
Hmmm... und dafür den riesen Aufriss?
Klingt auch nicht besonders nach P5 wie ich finde.
Vielleicht habe ich das Konzept dieses Sample Packs auch nicht verstanden.
ok das habe ich gehofft. Habe bald Urlaub, und will da mal wieder nen netten tag verbringen
Glaube nicht. Verstehe aber auch generell die Ausrichtung dieses Pakets nicht, also ob man z.B. Wellenformen zur Weiterverarbeitung liefern will oder alle Factory Presets des Prophet-5 nachbilden will oder so.Ja, Sounds eher.... generisch. Der P5 ist doch z.B. für seine Sync-Sounds berühmt. Kein einziger dabei?
...Verstehe aber auch generell die Ausrichtung dieses Pakets nicht, also ob man z.B. Wellenformen zur Weiterverarbeitung liefern will oder alle Factory Presets des Prophet-5 nachbilden will oder so....
vermutlich warten die meisten interessenten noch bis Dezember, wo die "User Sample Option" angekündigt ist. dann werden die vergleiche PX und Quantum noch spannender.
vermutlich warten die meisten interessenten noch bis Dezember
Ich warte sogar noch etwas länger
Den Namen der Dame muss man sich merken!
Ne, Dommy bzw. Domi!Tommy?
Mit etwas Phantasie kann man darin erkennen, dass der Preis bei 69$ liegt. Gar nicht so schlimm, wie befürchtet.
Es sind leider 88$ geworden ...
...finde ich auch, eine super Ergänzung zu einem klassisch analogen Mono- und/oder Poly-Synth, da er die Sound-Palette ggü. klassischen Synths deutlich erweitert. Kommt halt auf die eigenen Ziele und das bereits vorhandene Setup an: Was ist mein musikalischer Schwerpunkt, was interessiert mich und wo will ich künftig hin? Was habe ich schon und wie würde sich der X in das vorhandene Setup einfügen? Würde es Sinn machen, im Setup etwas umzustellen/zu veräußern, wenn der PX einzieht? Macht er mich an? Etc. pp. ...
Der Prophet X ist für mich auf keinen Fall ein Poly-Synth, der in meinem Setup Basics übernehmen würde, für die ich klassische, durchsetzungsstarke analoge Mono-Synths oder charaktervolle klassische Poly-Sounds z.B. eines OB-6 einsetzen würde. Meinen REV-2 könnte er aber vermutlich in Teilen durch die im PX verbaute Synth-Sektion ersetzen.
Er bereichert das Setup durch Sounds, die meine Analogen (triff auch auf VA's zu) nicht zustande bringen. Klar, könnte man in Software machen, aber darum geht es hier ja nicht. Der X ist super intuitiv, das Sound-Schrauben geht sehr fix von der Hand bzw. wird zumeist mit tollen Ergebnissen belohnt - das empfinde ich als sehr motivierend und lässt mich hier mehr schrauben als ich das sonst z.B. bei meinem Montage (den ich für ähnliche Aufgaben, z.B. abgefahrene Pad-Sounds, einsetze) machen würde - und der hat auch kein schlechtes Interface... Der PX ist klasse verarbeitet, macht also auch haptisch Freude - DSI entwickelt das User-Interface kontinuierlich, aber behutsam weiter, man findet sich als DSI-User schnell zurecht.
Ich finde den X leider nur zu teuer, aber das ist ja ein bereits viel besprochenes anderes Thema...