H
hairmetal
Guest
kein direkter zugriff auf die beiden zusätzlichen hüllenkurven
Wieso? ...ich sehe da direkten Zugriff auf drei...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kein direkter zugriff auf die beiden zusätzlichen hüllenkurven
Unter allen nichtlinierten Kappen befinden sich Encoder, was in der Summe 21 macht.
Für eine Stunde...
Hier mal noch den 8Dio des Tages. Heute gibt's reingrabschbaren Gartenzaun à discrétion.
Hier mal noch den 8Dio des Tages. Heute gibt's reingrabschbaren Gartenzaun à discrétion.
Da die Clips von 8Dioproductions gepostet werden ist hier natürlich der Fokus auf dem Samplekontent. Ich gehe mal davon aus, dass DSI bzw. Dritte den Synth in absehbarer Zeit mehr in den Vordergrund rücken werden.
Nix. Alles ok.und was genau an diesen paar aussagen ist nun so schlimm dass man es hier nicht nennen dürfte ?
mich würde halt interessieren was man denn mit den samples selber machen kann.
evtl. habe ich das ja wesentliches überlesen.
na jedenfalls wäre halt etwas manipualtion spannender als einfach einen tolles sample gut gespielt vorgesetzt zu bekommen.
Ich schätze, irgendwann macht das mal auch jemand.
Spätestens Daniel Fisher von Sweetwater. Hoffentlich.
Waren die ersten Demos nicht genau mit Klavier?Wie gesagt, Smith hat da eine kluge Entscheidung getroffen. Zwar lässt sich das mit vielen anderen Instrumenten auch erzeugen, aber das Marketing gleich drauf anzulegen und den Fokus nicht noch ein weiteres Mal auf Orchester-, Brass- und Klaviersamples rüberzuziehen, das machen die anderen nicht, er bzw. die 8Dio schon. Find ich offensiv cool
Waren die ersten Demos nicht genau mit Klavier?
Zumindest die Sample Engine auf 8 Stimmen zu kastrieren finde ich für 2018 auch diskutabel. Mein E4 Sampler von vor 20 Jahren hat schon 128 Stimmen gehabt und der konnte auch gut Klänge verbiegen. Ich kann mir das nur so erklären, dass Dave Smith die Sample Engine zwingend durch seine analogen Filter quetschen wollte und dann ist man eben auf 8 limitiert. Das finde ich einen hohen Preis, ob es das wert ist, wird sich zeigen. Jeder weiß, wie weit man mit 8 Stimmen kommt, wenn man Strings und Pads zum besten geben will.
Ich hatte das ein paar Seiten vorher schon vom Kern her dargelegt. Die Liste der Manipulationsoptionen ist durchaus lang, insbesondere die Parameter der Sampleplayer-Engine. Sowas zu demonstrieren ist eigentlich nicht Sache von Werbeclips, das muss man in Workshop Clips machen. Um das transparent und nachvollziehbar vorzuführen wird das ein wenig langwieriger und ist auch nicht besonders unterhaltsam. Ich schätze, irgendwann macht das mal auch jemand.
Übrigens, die Stimmenzahl von 8 im X beherbergt immerhin die 2 OSC + 2 Sampleslots in Stereo, Mono dann 16.
Zum Vergleich: Bei 4 Tones ist ein JD800 zB nur noch 6 stimmig (in Mono) und der ist ja landläufig auch anerkannte Padmaschine.
\begin{Advocatus Diaboli Mode}
Reicht für das Abspielen der OB-Xa Samples nicht ein VST Sampler oder eine alte Emu Möhre?
\end{Advocatus Diaboli Mode}
Na dann. Ich spiele meine OB-Xa Samples immer mit dem OB-8 ab