Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yeah! Wie ich bereits schrieb, am Ende zählt einfach die musikalische Nutzbarkeit und nicht das was ein Gerät theoretisch leisten könnte. Das reicht ansonsten für einen Innovationspreis, mehr aber auch nicht....Wieder hat 8Dio ein paar Demovideos nachgelegt.
@Paul Dither
Ob es vom Prophet X wohl eine Desktop-Version geben wird?
Die Demos die hier schon gepostet wurden gefallen mir bisher im Wesentlichen wirklich gut. Allerdings hauptsächlich aufgrund des Samplematerials.
Gibt es irgendwo eine Demo nur mit Synth? Kann man sich das in etwa wie den P12 vorstellen?
Neben all den schönen Klangbeispielen geht bis jetzt wenig hervor inwieweit sich das mitgelieferte Samplematerial nicht nur verbiegen sondern auch tatsächlich verfremden lässt.
Schade das ich nicht die Möglichkeit hatte, da samples drauf zu hauen, ich hätte da richtig was gutes gemacht und das wären keine Pianos oder anderes, ich hätte da echt was fettes gebaut...
Alle Demos die man hört haben weniger mit dem Synth an sich zu tun, das sind Hauptsächlich abgefeuerte Samples, mehr nicht, 8DIO macht da ja schon ganz gute Samples, keine Frage, aber das gehört teilweise nicht in einem Synthesizer...
Naja, ich denke mal, das Ding wird kein Renner....
Frank
Du findest also das er vom Umfang her mit dem Prologue, Virus TI2, REV 2 etc. messen muss? Also ich find den ja auch teuer, aber dagegen wäre er ja verschenkt. Einigen wir uns auf 2.999, dann bin ich bei Dir. Aber DSI verlangt immer etwas mehr für die Geräte. Er kann es halt. Sowas baut man sich halt auf, genauso wie ein Ramsch Universum.um 1999.- würd ich den nehmen.
um 1999.- würd ich den nehmen.
aber kommt das nicht 20 jahre zu spät ?
Du findest also das er vom Umfang her mit dem Prologue, Virus TI2, REV 2 etc. messen muss? Also ich find den ja auch teuer, aber dagegen wäre er ja verschenkt. Einigen wir uns auf 2.999, dann bin ich bei Dir. Aber DSI verlangt immer etwas mehr für die Geräte. Er kann es halt. Sowas baut man sich halt auf, genauso wie ein Ramsch Universum.
Finde das Gerät sehr spannend, brauche es aber auch nicht. Freue mich aber, es mal anzuspielen und zu schauen was da möglich ist.
...unser Tom, wie er leibt und lebt. Da ist das Feuer - hier kommt das Öl! ^^
Das ist ein Henne-Ei Problem.
Jetzt mit dem Finger auf die Henne zu zeigen (...also Dave... ) ist doch unfair!
EDIT: Mir fällt grad auf dass ich n Ding mit so 4 aus nem Sample ausgelesenen Oszillatoren schon hab. Steht Prophet VS drauf. Modulation von Start und Endpunkten in einem "Sample" um eine Single Cycle Wave zu ändern. Gabs auch schon mal - War das nicht ppg und Waldorf? Lustig wie die Welt sich so dreht.
Den Prophet VS hatte ich bei der Veröffentlichung der Specs auch im Hinterkopf bzw. einen PPG Wave ohne Wavetablestruktur
Der X-Vorteil wäre für mich die aktuelle Speichergröße. Jetzt stelle dir vor, das was der VS mit Single-Cycle Wellen schon genial hervorbringt nun mit langen - schon im Sample vorhandenen - Klangverläufen (sobald der User-Kontent verfügbar ist).
Ich hätte da schon zig Ideen im Kopf für welche meine Vintage-Sampler seitens des Speichers einfach zu klein sind.
Denkt euch das Piano weg und seht den Samplekontent als Wellenspeicher über den Sägezahn und Pulse hinaus.
Sorry wenn gebetsmühlenhaft wiederholt: Ich nutze Sampler als Synths mit nachladbaren Wellenformen.