H
hairmetal
Guest
Noch ein paar Textures gefunden:
Das vermutlich geilste Demo bisher...
...raucht alle bisherigen Quantum-Demos zusammen in der Pfeife!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Noch ein paar Textures gefunden:
Aus dem Amazona Interview:@Paul Dither
Ob es vom Prophet X wohl eine Desktop-Version geben wird?
Entweder oder...du kannst wohl die 50GB mit industriellem Dio oder eigenem Bio füttern.
50GB ist ne Menge Holz, das schreit nach einem Lebenswerk mit eigenen Samples.
An Loopen brauchst du da nicht mehr denken, einfach den Lieblingssynth 1min pro Taste Samplen, wird wohl für 99% der Anwendungen reichen.
ich würde mir jetzt zB keine X-te Hammond oder Steel-Guitar in den zusätzlichen RAM ballern.
OK, ich habs jetzt verstanden:
Das ist ein Brot und Butter Sound Instrument mit qualitativ sehr guten Sounds für den Live-Keyboarder der möglichst wenig rumschleppen will.
Das ist kein Synthesizer um völlig neue Klangwelten zu erforschen.
Beides kann durchaus inspirierend sein. Damit ist für mich die Diskussion Quantum oder PX eigentlich überflüssig.
OK, ich habs jetzt verstanden:
Das ist ein Brot und Butter Sound Instrument mit qualitativ sehr guten Sounds für den Live-Keyboarder der möglichst wenig rumschleppen will.
Beides kann durchaus inspirierend sein. Damit ist für mich die Diskussion Quantum oder PX eigentlich überflüssig.
Das vermutlich geilste Demo bisher...
...raucht alle bisherigen Quantum-Demos zusammen in der Pfeife!
Musst du dir den Synth schon selbst madig reden?OK, ich habs jetzt verstanden:
Der Teaser mit dem Piano assoziert das wohl. Zuerst dachte ich mir auch, wow - ein Prophet und ein Stagepiano in einem! Aber dann diese 'nur 8 Stereostimmen', da nützt das ganze aufwendig gesampelte Piano auch nicht viel, wenn man es nicht mal gehalten spielen oder mit Streichern unterlegen kann.Faszinierendes Instrument. Was ich jedoch nicht verstehe, offensichtlich soll es auch den Bereich „stagepiano“ abdecken. Die Modulationspotentiale wären live mehr als verlockend. Doch braucht es dazu nunmal eine vernünftige Tastatur. Diese zusätzlich mitzuschleppen zu müssen trübt die Freude. Eine 73 HP Version würde doch total Sinn machen, oder nicht.
Faszinierendes Instrument. Was ich jedoch nicht verstehe, offensichtlich soll es auch den Bereich „stagepiano“ abdecken. Die Modulationspotentiale wären live mehr als verlockend. Doch braucht es dazu nunmal eine vernünftige Tastatur. Diese zusätzlich mitzuschleppen zu müssen trübt die Freude. Eine 73 HP Version würde doch total Sinn machen, oder nicht.
offensichtlich soll es auch den Bereich „stagepiano“ abdecken.
Mit 76 leicht gewichteten Tasten und 16 Stereo Stimmen würds langsam Sinn machen......
Das bedeutet doch, dass der X auch zum Orgeln gedacht ist