microbug
meckerbug
Dann ist meine Mission, diese Geräte den Leuten wieder ins Gedächtnis zu rufen, so langsam erfolgreich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gilbert schrieb:Habe gerade mit einem trockenen und anschließend mit einem feuchten Tuch drüber gewischt (01773) da verwischt nichts. Wenn Kaufbelege oder wenigstens Aussagen des Vor-Verkäufers fehlen würde ich ihn nicht kaufen und das Ganze unter Umständen sogar polizeilich melden.
Grüsse
pulsn2-0 schrieb:Das ist bei Gebraucht Kauf doch sowieso schwierig, oder?sbur schrieb:Die Seriennummer sollte eigentlich auch auf der Rechnung für das Gerät stehen. Wenn die auch nicht vorhanden ist, wäre ich wahrscheinlich sehr vorsichtig. Ich verstehe nicht, weshalb man bei einem Gerät, dass noch Garantie bzw. Gewährleistung hat, keinerlei Unterlagen hat. Auch wenn es für den aktuellen Eigentümer ein Gebrauchtkauf war, wären das die Dinge auf die ich immer Wert legen würde. Wenn mit dem Gerät irgendetwas ist, wird es vermutlich schwer Ansprüche geltend zu machen. Vor allem, wenn die Seriennummer nicht mehr eindeutig lesbar ist.
ossi-lator schrieb:man sollte den Staatsschutz und den BND einschalten evtl. auch noch die forumspollezei, die kommt dann mit dem Peterwagen.........
tom f schrieb:ossi-lator schrieb:man wird doch auch irgendwie von aussehen, habitus und wohnsituation des anbieters etwas ableiten können - würdest du diesem deine oma anvertrauen ?
waveformer schrieb:
Meinst Du man kann jemandem hinter die Stirn sehen?
waveformer schrieb:Der Verkäufer kanns ja auch selbst unwissentlich dessen was da sein mag gekauft haben.
tom f schrieb:waveformer schrieb:
Meinst Du man kann jemandem hinter die Stirn sehen?
der letzte satzt hätte schon ein wink auf eine gewisse - weitere - ironie sein sollen.
wobei ich tatsächlich bei einem mittvierziger mit schicker wohnung und einem gepflegtem auftreten EHER nicht davon ausgehen würde dass er es not hat synths zu klauen (der wäre - wenn betrüger - wahrscheinlich in rentableren bereichen tätig...
vielleicht wäre so ein yuppie ja tatsächlich technisch unbedarft und putzt das mit was aggressivem - und er behält sich keine rechnung weil ihm der betrag nicht wichtig erscheint... aber das "muss" alles nicht sein - und der anzugsmann ist voll der psychopath - dann wäre die rechnung bei der anholung aber meine geringste sorge
tom f schrieb:waveformer schrieb:Der Verkäufer kanns ja auch selbst unwissentlich dessen was da sein mag gekauft haben.
wie da die rechtslage in deutschland ist weiss ich nicht.
wenn ich mich aber recht erinnere kann man in deutschland gutgläubig vom nicht eigentümer kaufen und dann tatsächlich selber eigentümer werden.
ein regress des bestohlnen trifft immer den dieb persönlich.
(die vorlesungen dazu liegen fast 20 jahre zurück)
somit würde man rein rechtlich als weiterer käufer keine problem/risiko habe.
und da rede ich von "rechtlich"... wer es moralisch hat das will ich nicht beurteilen.
hier mal wikipedia - meine erinnerung scheint doch zu stimmen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gutgl%C3% ... rechtigten
edit: naja - doch nur halb - lesen hilft: das ganze gilt nicht bei einem diebstahlszenario
natürlich gibt es ja diveres andere szenarien wo ein nicht berechtigter etwas verkaufen kann...
tom f schrieb:oder das russeninkasso - den gestohlenen synth von denen stehlen lassen - als ausgleichende ungerechtigkeit im sinne aller
achtung: ironie
man wird doch auch irgendwie von aussehen, habitus und wohnsituation des anbieters etwas ableiten können - würdest du diesem deine oma anvertrauen ?
deeptune schrieb:Da gibts nix zu überlegen:
Wer ein so neues, edles Gerät
- ohne OVP
- und/oder Rechnung
- und auch noch mit defekter(!) Seriennummer
anbietet, gehört schonmal nicht ernst genommen. Und wer es dann auch noch kauft (in Erwägung zieht...) - dem ist nicht zu helfen.
T.
Finde ich überhaupt nicht, Fehler können passieren .Reverse And Play schrieb:Krass bei einem so teurem Gerät und dann noch gleich zwei Fälle hier.