Dave Smith Prophet 6 -> Sequential ist wieder da!

Das ist beim Prophet -5 nicht anders als beim Oberheim OB-Xa (oder hattest du den OB-8?). Den kennst du ja.
Er braucht keine Effekte um gut und kräftig zu klingen, man kann den klang allerdings enorm aufwerten wenn man Effekte subtil einsetzt.
 
ich würde für endgültige Urteile erst mal abwarten

würdet ihr anhand dieses Demos einen Jupiter 6 haben wollen?
 
Hahaha, wie peinlich ist das denn! :waaas:
Hab noch nie so ein schiefen Jupiter 6 gehört...
 
hertzdonut schrieb:
der jupiter 6 ist heute extrem überbewertet.

ein synth der sich vor allem für drahtiges und experimentell polyphones eignet, die roland optik und das bedieninterface sind zwar super, aber klanglich ist das echt nicht die welt.

:supi: Dünn, sehr dünn, der Klang. Da nützt auch das Interface nix. Ja, ich hatte einen.
 
:selfhammer: hallo, hallo, hallo
ich wollte nicht dazu animieren den Jupiter 6 runter zu machen

ich wollt ich hätte einen , mir gefällt der Klang des JP6
Jupiter 8 ist übrigens auch überbewertet vorallem preislich
eigentlich sind alle Vintage Synths immoment preislich überbewertet ...aber das ist ein anderes Thema

hier gehts um den P6
von dem bis jetzt die wenigsten, der wenigen Demos vielversprechend sind, was imo nicht am Synth liegt...
 
22069129up.jpg

Quelle: DSi
 
Check Mate schrieb:
Endlich mal in "Ruhe" durchgehört, klingt IMO deutlich gut. Vor allem der Mix Saw/Tri klingt so, wie ich mir das erwarten würde. Keine Riesensprünge im Grundcharakter zB zum Evolver, aber das spricht imo eher für den P6 ;-)

Naja, erst mal auf die Filterdemo warten... :mrgreen:
 
das klingt doch alles jetzt wieder nicht schlecht 8)

meanwhile, in a secret room...
22106520wx.jpg

Quelle: DSi

die ersten paar hundert Stück haben die Produktionshalle verlassen...
 
Weiss einer der Schweizer hier, ob ein P6 in ZH zum Antesten aufschlagen wird, oder hat einer sogar schon geordert?
 
Lauflicht schrieb:
In der Tat beängstigend, wie dünn der P6 im Unisono klingt, wenn man Slop ganz wegdreht. Wenn es reingedreht wird, klingt es irgendwann schrecklich nach schlechtem Chorus. :roll:
In der Tat beängstigend, wie lange Marc Doty an den bisschen Synthese-Features herumerklärt. Das geht an die ganze Reihe. Die halbwegs interessanten Dinge, wie Filter FM überspringt er. Versteht er wohl selber nicht :lollo:

Es ist übringens angeraten, sich mal das Handbuch durchzublättern.

Ich denke, erst selberschrauben macht schlau.
 
swissdoc schrieb:
In der Tat beängstigend, wie lange Marc Doty an den bisschen Synthese-Features herumerklärt.
Ja, und schwarz/weiße Tasten hat er auch noch - awesome - geht schon in Richtung Comedy :selfhammer:
Da Lob ich mir die Videos von Nick Batt.

swissdoc schrieb:
Die halbwegs interessanten Dinge, wie Filter FM überspringt er. Versteht er wohl selber nicht :lollo:
Ich denke das kommt dann separat im "Modulation Video".
 
Tom schrieb:
Ich denke das kommt dann separat im "Modulation Video".
Nö, da erklärt er wahrscheinlich, wie man mit der Filterhüllkurve das Filter modulieren kann, oder wie das Pitchbend funktioniert.

Ich versuchte mir gerade vorzustellen, wie Marc Doty einen Synth vom Kaliber eines Waldorf Q vorführen würde, oder fast noch besser, einen MWII/XT. Gut auch, dass der P6 keinen Multimode hat.
 
weiter gehts mit der Dauerwebesendung für Gemüsereiben

wenn sie jetzt gleich anrufen
bekommen sich nicht 1 nicht 2, nicht 3, nicht4 , sondern ganze 5 LFO Waveforms :selfhammer:

 
Ihr seid bösartig, wißt ihr das. :opa:
Marc gibt alles und ihr würdigt das nicht.
Er hat heute ganz stolz verkündet dass er die 6,5 Mille Marke geknackt hat. Meinen Glückwunsch Marc! :blumen:
 
Hey that´s great, awesome, amazing, mindblowing, unbelievable, insane, otherwordly, fantastic, rad, the shit...
 
RetroSound schrieb:
Marc gibt alles....

...und ein bisschen mehr :lol:

ich kenne den Typ erst seid diesen P6 Demos
sollte man den kennen?
vielleicht kenne ich seine Musik und nicht das Gesicht dahinter
ich welcher Band spielt der bzw. hinter welchem Projekt steck der?
 


News

Zurück
Oben