A
Anonymous
Guest
Kannst Du das Sustain nur bei dem einen Sound nicht über das Pedal steuern? Dann musst Du vielleicht doch die Release länger einstellen. Ansonsten findest Du die Funktion im "Global" Setting unter #16.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Candy Wahllos schrieb:Ich habe jetzt nicht alle 50 Seiten des Threads gelesen und mich mit diesem Instrument noch nicht sooo genau beschäftigt, aber eine Frage hätte ich...
...wie viel vom alten Prophet 5 steckt klanglich im Prophet 12? Kann man die bekannten patches alle nachbauen? Oder gibts einen aktuellen Synth, der näher hinkommt?
snowcrash schrieb:Bei diesem Sound wird wohl einfach Sustain (in der AMP Hüllkurve) auf Null stehen.
Mit dem Sustainpedal sollte das aber genau so sein, Also bei Nr.10 Bank 2 sollte eine gedrücktgehaltene Taste genauso klingen wie mit Sustainpedal gedrückt und loslassen. Doof ist das gar nicht, du verstehst die AMP Hüllkurve einfach noch nicht. Guckstdu zB da: http://pluginhunterreloaded.wordpress.c ... h-erklart/maffyn schrieb:tatsächlich! danke. es ist übrigens nr.10 in der 2. bank . nur: wenn ich sustain aufdrehe, wird der sound doof...verrückt, daß man hier mit dem pedal einfach nicht dasselbe erzielt, wie wenn man die tasten liegenläßt.
olduser schrieb:Candy Wahllos schrieb:Ich habe jetzt nicht alle 50 Seiten des Threads gelesen und mich mit diesem Instrument noch nicht sooo genau beschäftigt, aber eine Frage hätte ich...
...wie viel vom alten Prophet 5 steckt klanglich im Prophet 12? Kann man die bekannten patches alle nachbauen? Oder gibts einen aktuellen Synth, der näher hinkommt?
0 % klanglich ist höchstens die Pulswelle in die Richtung , dann eher P08, hatte P12 und P5 nebeneinander und würde den nordlead 4 da eher hören, wenn auch mit Abstrichen, der P12 ist spezieller, superbedienbar.
Ok, interessant und strange. Da kann ich dir jetzt mangels P12 leider nicht weiterhelfen, aber Sustainpedal sollte eigentlich nur die Note-Off Befehle verhindern, also genau gleich klingen, als ob man die Tasten gedrückt hält. Wobei, ich kann mich erinnern, dass zB der Evolver auch CC64 dafür verwendet. Hmm ein Bug?maffyn schrieb:denn: laut ADSR-kurve müßte der sound ja auch eben genauso "abklingen" wenn man die taste hält. tut er aber nicht.
gedankenfehler meinerseits? lg
maffyn schrieb:denn: laut ADSR-kurve müßte der sound ja auch eben genauso "abklingen" wenn man die taste hält. tut er aber nicht.
gedankenfehler meinerseits? lg
maffyn schrieb:Also: mir isses völlig egal, was und wie die ADSR eingestellt ist...
search.php?author_id=4614&keywords=patchbaymaffyn schrieb:@dietmar: wie finde ich hier deine beiträge zu midi, patchbays etc.? so richtig bin ich mit der suche nicht fündig geworden.
So geht's übrigens auch:Michael Burman schrieb: