Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
lilak schrieb:das grösste problem dass ich mit emu samplern habe ist dass ich immer sofort depeche mode höre. das ist schon deren signature sound, vor allem der e3. e 6400 gibts ja hier in berlin einige zum verkauf evtl. were ich dann schon mal schwach. aber die grossen boliden sind eigentlich nicht mein ding und im moment ist er s1100 mein absoluter favorit, gerade für alles mit drums.
vds242 schrieb:Ich glaube auch das, wenn sich jemand einmal auf einem Emu EOS Sampler eingearbeitet hat, er das nicht mehr missen möchte.
Um es einfach zu erklären, EOS Sampler sind alle E-mus mit dem großen Grafikdisplay
Was die ewige Frage nach den Digitalfiltern angeht, so sage ich einfach mal, das es KEINEN HW Sampler gibt, dessen digitale Filter wirklich überzeugend (analog) klingen.
Die Frage ist auch, will man das überhaupt?
Jeder Hersteller hatte da wohl immer seine eigene Philosophie.
Dementsprechend klingen die Digitalfilter in HW Samplern auch so unterschiedlich.
Was mich immer am meisten gestört hat war, die bei vielen Herstellern (Akai, Emu, Roland) sehr häufig auftretenden Verzerrungen bei hohen Resonanzwerten. Das klingt doch oft sehr unschön, bzw. unbrauchbar.
So ist es, bin daher auch Roland verseucht, wobei dann die Liebe zu den Emus bis EIII dazugekommen istWas das Arbeiten mit HW Samplern betrifft, kommt es imho auch immer darauf an, welcher der este Sampler war, mit dem man gerne gearbeitet hat.
Bei mir war es halt ein E4k, mit dem ich mich dann richtig beschäftigt habe.
Und so bin ich halt bei Emu geblieben, auch wenn ich immer mal wieder andere Sampler ausprobiert habe.
Aber mit denen bin ich einfach nie warm geworden.
"Schuster bleib bei deinen Leisten"
full ackAndererseits finde ich es auch wieder klasse, wenn es Leute gibt, wie z.B. micromoog, der doch diverse Sampler, von unterschiedlichen Herstellern hat, und mit denen auch arbeitet.
Letztendlich muss es einem doch Spaß machen, und dann ist es doch egal, ob Roland, Ensoniq, Yamaha, usw.......
Gruß,
Chris
Ich denke schon dass die E-MUs den Sound von Depeche Mode gefärbt haben, Depeche Mode Songs hätten anders geklungen wenn die andere Sampler verwendet hätten.vds242 schrieb:Das Du immer DM aus den Emus heraushörst, dürfte eher eine Einbildung sein!
Klar haben DM, bzw. Alan Wilder damals mit Emu Samplern gearbeitet.
Diese Kisten sind doch eigentlich nichts anderes als einfache "Juno-like Synths" mit austauschbaren Wellenformen, bei denen auch mal 2 oder mehr "Oscis" möglich sind.
lilak schrieb:das grösste problem dass ich mit emu samplern habe ist dass ich immer sofort depeche mode höre.
ich verstehe jetzt nicht warum jemand für einen sampler 1000 euro hinblättert. sowas wie der octratrack schlägt doch sowieso in den features jeden vintage sampler.
vds242 schrieb:Hallo micromoog!
Es scheint Dir besser zu gehen. Wie schön!
Du hast mich aber etwas falsch verstanden in meinem letzten Posting, auf das du geantwortet hast.
Ich meinte wirklich die digitalen Filter!
ABER DU HAST ES JA SCHON GEÄNDERT
.....
Gruß,
Chris
powmax schrieb:ich verstehe jetzt nicht warum jemand für einen sampler 1000 euro hinblättert. sowas wie der octratrack schlägt doch sowieso in den features jeden vintage sampler.
Da bin ich rational ganz bei Dir. Klar ist das verrückt für ein Steinzeit-Gerät so viel Cash hinzulegen.
Aber alleine der Anblick von so einem EIII (Keyboard), der Geruch, die Taster, die Geräusche, das Design machen Dich an und der Haben-Wollen-Faktor verdrängt ganz schnell die Rationalität. Abgesehen davon klingt das Teil nunmal wirklich Edel und Groß ohne Übertreibung.
grüsslies
ilse
würde den 1000er eher für den E3 anstatt zB Juno 60 ausgeben, weil der emu viel seltener zu finden ist.
lilak schrieb:noch ein anliegen: bei meinem s1100 ist das diskettenlaufwerk geschrottet dh ich kann im moment nichts abspeichern. ich lass den jetzt einfach durchlaufen aber wenn der stom ausfällt fang ich von vorne an. hat jemand von euch noch ein internes ziplaufwerk übrig das in den diskettenslot passt? würde mich dann irgendwie revanchieren. danke!
virtualant schrieb:@ Rudi - micromoog:
ist das hier ein attraktives Angebot wenn man einen Roland vintage Sampler kaufen möchte?
Roland S 330:
http://www.ebay.de/itm/271413819428
und ist der empfehlenswert? oder sollte man sich lieber einen S 550 oder sogar einen S 750 holen?
micromoog schrieb:Zu teuer! Es ist zwar die Maus und ein Mon. dabei aber für diese Kombi max. 100 EUR.