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isch hab meins morgen abend oder morgen nacht fettich....
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streng genommen ist es überhaupt kein sampler.lilak schrieb:ich hab hier gerade den QY70 im einsatz das ist ja streng genommen auch ein sampler
Oder die Kick a bissel lauter.Aber den Bass sollte ich doch noch etwas zurück nehmen...
powmax schrieb:Ja - cool, easy going, stört nicht beim bügeln musike !!!
MPC5000 Allerdings habe ich den ersten MIDI-Entwurf dann doch in Cubase übertragen und dort weiter editiert / arrangiert / weiteres MIDI aufgenommen. D.h. die MPC5000 fungiert als externer Hardware-Sampler.powmax schrieb:Welcher Sampler war das gleich ?
Das mit der Kick höre ich mir noch einmal an. Auf den Boxen ist mir das mit dem Bass nicht aufgefallen, unter Kopfhörern ist er aber zu dominant. Werde später korrigieren und evtl. untere Mitten mit dem EQ noch etwas mehr absenken. Auf der MPC5000 durchläuft der Bass einen LP-Filter und einen EQ. Habe auf der MPC5000 4 Chains á 2 Effekte im Einsatz und alle 8 Effektinstanzen belegt - das geht ganz schnell. Master-EQ und -Comp sind deaktiviert.powmax schrieb:Oder die Kick a bissel lauter.Aber den Bass sollte ich doch noch etwas zurück nehmen...
Das mit der Kick höre ich mir noch einmal an. Auf den Boxen ist mir das mit dem Bass nicht aufgefallen, unter Kopfhörern ist er aber zu dominant.
Michael Burman schrieb:Es wäre zwar noch eine Woche Zeit, aber hier nun mein (vorläufiges) Ergebnis:
play:
Ich denke die meisten Samples kann man gut erkennen, außer Bass - den habe ich aus einem kurzen Sampleabschnitt gemacht. Der Mix ist ungemastert, so wie er aus dem Sampler inkl. integrierte Effekte kam.
WAV kann ich zur Verfügung stellen, falls gewünscht. Aber den Bass sollte ich doch noch etwas zurück nehmen...
Ha ha, die MPC5000 ist vom Hause aus eigentlich zunächst ziemlich neutral. Dann kommt's natürlich zunächst auf die Samples an, und wie man z.B. mit den Filtern umgeht (von 1 bis 8 Pol, nicht nur Lowpass). Die Effekte sind eher altbacken. Jemand anders würde mit gleicher Maschine aber sowieso auf völlig andere Ergebnisse kommen.Name Name schrieb:Hätte jetzt auf so ne alte Samplertrulla getippt aber dass das die MPC5000 ist, hätte ich nicht erwartet
Der Bass geht hier bei mir in der MPC5000 sowieso durch einen EQ - da schraube ich gerade daran. Werde nachher überarbeitete Version hochladen. Aber vom Prinzip her wird es ähnlich klingen. Es kommt, wie gesagt, nicht nur auf den Sampler an. Jeder Anwender geht da anders ran. Bei mir ist es jetzt 80er Radio-Bügel-Mucke geworden.Name Name schrieb:Der Bass:
Naja, er ist in dem Fall ein führendes Element. Ich würd vielleicht am EQ drehen um ihn so etwas anzupassen.
Michael Burman schrieb:Der Bass geht hier bei mir in der MPC5000 sowieso durch einen EQ - da schraube ich gerade daran. Werde nachher überarbeitete Version hochladen. Aber vom Prinzip her wird es ähnlich klingen. Es kommt, wie gesagt, nicht nur auf den Sampler an. Jeder Anwender geht da anders ran. Bei mir ist es jetzt 80er Radio-Bügel-Mucke geworden.
Na danke aber auch. Vielleicht liegt's aber auch an den Samples selbst? Die Samples habe ich direkt per USB importiert, und den Mix per S/PDIF im Rechner aufgenommen. Aber die meisten Samples gehen durch die Filter und Effekte der MPC5000, und da ist etwas Trash-Sound eigentlich vorprogrammiert. Es liegt aber bestimmt auch am Bediener.lilak schrieb:ja ich hätte auch auf einen 12 bit sampler getippt weil die kick so schön pappich ist.
Hoffentlich meinst du das ernst...lilak schrieb:na jedenfalls damit müssen wir uns auf soundklaut keinesfalls schämen.
Michael Burman schrieb:Die Samples habe ich direkt per USB importiert
Es kommt dann aber wiederum auf die Wandler des Interfaces an, über das man die Samples überspielt. Der eine DAC könnte die Qualität verschlechtern, der andere aufpeppen, was dann aber weder Schuld noch Verdienst des Samplers wäre. Ich habe jedenfalls für mich entschieden, dass im Falle der MPC5000 diese Vorgabe keinen Sinn ergeben würde. Dafür habe ich aber z.B. nicht in einer DAW gemixt und gemastert, sondern den Output der MPC5000 ohne Master-Effekte direkt aufgenommen und ausschließlich interne Effekte der MPC5000 verwendet.changeling schrieb:Ich dachte die Vorgabe war die Samples auf dem Sampler selber über die Analogeingänge einzuspielen
Um 10 Samples zu überspielen braucht man eigentlich nicht gleich mehrere Monate. Ich habe für mein Stück nur ein paar Tage aufgebraucht. Den ersten Entwurf (den Teil mit dem Lead-Sound) habe ich an 1-2 Tagen im Februar direkt an der MPC5000 gemacht. Dieses Wochenende aber entschieden mit dem MIDI-Arrangement in Cubase weiter zu machen. Gestern das Cubase-Projekt vorbereitet inkl. Importieren von MIDI von der MPC5000, heute den Bass gemacht und das Stück in aktueller Form fertig gestellt - so schnell geht das mit Cubase.changeling schrieb:sonst könnte ich die Dinger auch in einen Sample-Player wie den Spectralis laden (mit dem würde ich im Gegensatz zum Fusion auch noch rechtzeitig was fertig bekommen, da ich mich mit dem Fusion Sampler & Sequencer noch überhaupt nicht beschäftigt habe).
Habe keine Playstation, spiele seit über 20 Jahren keine Spiele, kenne ich nicht...powmax schrieb:NEIIIIIIIIIIIIIIIIIN - JETZT weiß ich an was mich die Musicke erinnert: Playstation GRAND TURISMO - Jau !!!
Ich denke die Zeitvorgabe ist, damit überhaupt was kommt. Ich wollte vor der Deadline wenigstens etwas haben, deshalb habe an diesem Wochenende zumindest schon mal diese Version fertig gestellt.powmax schrieb:Wenn noch Zeit ist
Ich denke die Zeitvorgabe ist, damit überhaupt was kommt.
Ja, ich weiß, das war eine allgemeine Anmerkung.powmax schrieb:Ich bin ja schon durch mit dem EIII.Ich denke die Zeitvorgabe ist, damit überhaupt was kommt.
powmax schrieb:Na also jut - hier mein Beitrag:
play:
grüsslies
Ilse