Das grosse Samplerflottillienrennen im Aufbau!

Ihr dürft eure Tracks natürlich gerne schon posten, wenn ihr möchtet, ich möchte sie mir aber erst mal nicht anhören, um *nicht beeinflusst* zu werden. Ich denke, wenn man andere Tracks nicht hört, kann man (trotz gleicher Samples) zu *ganz anderen* Ergebnissen kommen. Ein paar Takte habe ich schon eingespielt und hoffe bis zur Deadline es weiter zu einem Track auszubauen. BTW: Muss man *alle* 10 Samples im Song verwendet haben?
 
natürlich nicht...ist wie damals im Kindergarten, die 10 Samples sind deine Zeitschrift aus denen du deine Collage schnibbeln kannst...du musst also nicht zwingend den Kopf von Willy Brandt mit Donna Summe kombinieren ;-)
 
also ich hör da: "freezer power supplies are failing1 auxiliary power supplies 20 %" ... ?!

bin auch gerade schwer bei der arbeit ich kann nur soviel verraten dass es ein remix von diesem track meines kumpels freemartin wird:

src: http://soundcloud.com/martyman/trip-in-gede

im moment steht nur die mathematische pattern struktur für 4 drums, das ist hier alles in pure data programmiert und das gleiche bd sample. jetzt kann ich natürlich noch beliebig samples austauschen, dynamik reintüten und mit arp synthis abmischen. wahrscheinlich jage ich die drums einzeln durch einen programmierten analogen bandpass durch und dubbe das dann alles al gusto ab. das ist der vorteil bei der mathematischen arbeitsweise das geht alles top down von oben nach unten.

das lustige ist wenn mir der rechner crashed was ab und zu vorkommt dann muss ich all die zahlen neu tunen weil ich die in pure data nicht abspeichern kann. ich mach mir deshalb immer screenshots.

zum mithören: http://tindeck.com/listen/esgy

der patch:

gededrums.png
 
lilak schrieb:
also ich hör da: "freezer power supplies are failing1 auxiliary power supplies 20 %" ... ?!
Ah... Super!... Wir nähern uns der Entschlüsselung... :lol:
Zwei Wörter höre ich anders. Müssen nicht diese Wörter sein, aber klingt so ähnlich:
"[preserve] power supplies are failing1 auxiliary power [unit] 20 %" :roll:
 
ah das kann gut sein: "preserve power, supplies are failing! auxiiary power unit 20 %" ... das ist HAL aus 2001?
 
lilak schrieb:
im übri9gen jetzt hör ich da: "user power suplies are failing. ..." :)
Hm... Ich höre da eindeutig ein "P" am Anfang... Evtl. "preserved power supplies" ?... Obwohl dann die Betonung nicht auf "pre", sondern aus "served" sein müsste... Aber gut, wenigstens weiß ich jetzt in etwa, worum es in dem Satz überhaupt geht. :lol:
 
so ich hab auch fertich jedenfalls vorerst, ist ein ziemlich abgefahrener track geworden. ich hab nur das bassdrum sample für die drums benutzt, das "rhodes" ist der default sinus sample in meinem akai s900, das klang einfach zu gut. für die math heads unter euch anbei auch wieder der patch. der grossteil davon sind die drums die ich aber dann im mix nur sehr spärlich eingesetzt habe weil das rhodes einfach die show gestohlen hat.

src: http://soundcloud.com/lilakmonoke/gede-wobble

wie schon gesagt das ist ein remix von einem track von martyman kumpelio:

src: http://soundcloud.com/martyman/trip-in-gede

der patch:

gedewobble.png
 
Ja bei der Arbeit und "beim wiederholten Verwerfen" :sad:

Habe ja seit letztem Sommer, eigentlich das "Musikmachen" drangegeben, weil da einfach nie etwas "Vernünftiges" herausgekommen ist.

Nun dachte ich, das wäre mal wieder eine Motivation, die Sampler anzuschmeissen.

Genug Ideen im Kopf (und dort klingen sie super!), reichlich Samples verwurschtelt, aber die Umsetzung ist bisher immer katastrophal!

Das frustriert, aber ich bleibe am "Ball".

Vielleicht gibt es ja doch noch etwas Hörbares.......

Gruß,

Chris
 
yo, verwerfen auch hier :D ...und ablenken lassen durch soundbasteln, probiere gerade pseudo-wavesequenzing durch verschiebung der loops via sysex
 
lilak schrieb:
verdächtig ruhig hier ... sonst noch jemand bei der arbeit?

Ich habe es schon geschafft mein Fusion Handbuch raus zu kramen, zu schauen ob das Teil wirklich selber samplen kann (ja! Bisher habe ich eben nur Samples vom PC rein geladen) und das entsprechende Kapitel mit nem Lesezeichen zu versehen. Daher bin ich dafür das Abgabedatum um 10 Jahre zu verschieben. :selfhammer: ;-)
 
Wir haben ja noch einen Monat Zeit... :lol:

Wobei ich die Samples nicht über den Rechner abspiele (D/A) und mit dem Sampler (A/D) aufnehme, sondern 1:1 übernehme. Dann werden aber Filter und Effekte im Sampler angewendet.
 


Zurück
Oben