virtualant
eigener Benutzertitel
ej das ist voll FACEBOOK: gefällt mir! Glückwunsch, freut michpowmax schrieb:Ja, danke - ein paar Kratzer sind dran, für 27 Jahre absolut vertretbar...
Aber rumsen tu'se janz jut !
play:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ej das ist voll FACEBOOK: gefällt mir! Glückwunsch, freut michpowmax schrieb:Ja, danke - ein paar Kratzer sind dran, für 27 Jahre absolut vertretbar...
Aber rumsen tu'se janz jut !
play:
wie machen die EMUlanten das denn, alle nur interne harddisk?
Jenau! Oder z.B. extern, in ein Synthax 19" Gehäuse.ja danke, tante ilse! der wird dann in den diskettenschacht eingebaut?
Jein, dein Rechner ist bestimmt noch mit dem ollen IDE bestückt, dieser Adapter kostet rund 2 EUR.aber 150 euro und aus japan. dann brauch ich ja auch noch einen sdcard leser für den rechner
Hardware kostet Geld und Nerven - aber macht eben auch Launedas ist alles ein teurer spass. das sind wieder 2 sampler weniger
lilak schrieb:"facebook, alda!" sagt man das jetzt so? ... hier also nochmal die eine langweilige hardwarefrage zum thema floppyersatz:
also es gibt die floppyersatzmaschine, damit kann ich auch daten vom rechner übertragen, aber nur 1,4 mbweise:
http://www.codesrc.com/mediawiki/index. ... le=SCSI2SD
dann den harddisksimulant, da könnte ich auch daten vom rechner übertragen aber müsste jedesmal das gehäuse aufschrauben:
http://www.codesrc.com/mediawiki/index. ... le=SCSI2SD
was das beides kann, also einen scsi -> sdcard leser der nicht 150e kostet und keine zwischenadapter braucht? wie machen die EMUlanten das denn, alle nur interne harddisk?
alphabeam schrieb:Floppy Ersatzmaschine wäre eine HxC zum Beispiel.
Kostet nicht 150€ sondern ca. 50€ ohne Shipping.
haesslich schrieb:alphabeam schrieb:Floppy Ersatzmaschine wäre eine HxC zum Beispiel.
Kostet nicht 150€ sondern ca. 50€ ohne Shipping.
cased für einbau in floppy einbauschacht sind's 100€ + shipping.
alphabeam schrieb:Dein AKAI ist was neue Speichermedien angeht ungeeignet. Kauf dir noch einen EMU Ultra.
lilak schrieb:äh laut website ist das teil 10x10x1.5cm = genau der diskettenschacht in meinem s1100 ich habs mit dem meterstab nachgemessen. welches problem siehst du da? ich frag michael nochmal sicherheitshalber. ja ein emu kommt evtl. auch noch wenn mir ein XT begegnet.
lilak schrieb:die da http://www.codesrc.com/mediawiki/index. ... le=SCSI2SD sieht etwas gross aus. hat jemand konkret sowas eingebaut und an welchem sampler?
Xpander-Kumpel schrieb:Diskettenlaufwerk raussschmeissen?
Ensoniq hat intern nix?
lilak schrieb:neimand hintert dich dran den aussen ranzuhängen. einfach ins muttis schuhschachtel damit ... ... ich find das klasse dass das wieder so eine hackerprodukt ist, sowas soll man unterstützen.
The board will fit into a standard 3.5" drive bay nicely, however there is no bracket available that would allow external access to the SD card. The Akai samplers do not use a standard filesystem, so you would need some special software to access the data on the SD card via the laptop. I don't have any experience with this. Shipping to German is $18.20 AUD