lilak schrieb:
wenn du so genau bescheid weisst warum erklärst du dann nicht wie das GANZ GENAU ist?
weil das (inkl. fragen beantworten) den thread sprengt.
aber ich erkläre das, was ich darüber weiß, sehr gerne. bei einem kaffee bei hier mir, wenn du das nächste mal in der gegend bist. oder notfalls auch per pn oder e-mail.
ich finde es übrigens überhaupt nicht wichtig, das wirklich zu verstehen. ich finde es aber schlimm, wenn man
falsche dinge verbreitet und leute auf eine falsche fährte bringt. die wiederum dazu führt, dass andere leute nun glauben, es zu verstehen und die falschinformation verbreiten etc.. klassisches "stille post" prinzip. und am ende steht dann eine plakative unwahrheit wie "mp3 macht die höhen kaputt" oder so. am besten noch gekoppelt mit "ich habe im internet gelesen, dass ...". oder "einschlägige fachleute sagen, dass ..."
das mp3 zeug ist wurde damals (vor ~20 jahren) von leuten entworfen, die auf ihrem gebiet extrem begabt sind. es wäre vermessen, glauben zu wollen, man muss auf jedem gebiet genauso klug sein, wie die jeweiligen koryphäen.