trans alp
..
ich will mitmachensadnoiss schrieb:Wer mitmachen will bitte hier eintragen …
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich will mitmachensadnoiss schrieb:Wer mitmachen will bitte hier eintragen …
the acid test schrieb:Ein Drone is für mich, ein von der ersten bis zur letzten sekunde gehaltener ton oder sample das in sich moduliert wird.
Dabei ist es egal ob einer oder zwanzig osc's verwendet werden.
sehe ich auch so. wobei ich es ja immernoch viele als drone - ambient geschcihten sehe wenns auch mal ne andere note gibt.
ist aber eigentlich auch wurscht.
ich werfe hier mal nen paar links rein von sachen die aktuell geil finde, einfach weil dieses thema so schwer greifbar ist und weil die meinungen da oft abweichen. gerade für die, die sich nicht so damit beschäftigen.
also:
http://dronarivm.bandcamp.com/album/pas ... -and-tired
http://nszcz.bandcamp.com/album/la-luna-del-este
http://celer.bandcamp.com/track/complet ... l-temerity
http://dronarivm.bandcamp.com/track/hemlock
selber:
http://petroglyphmusic.bandcamp.com/album/dr-june-ep
grüßung!
dbra schrieb:Gut, wenn jetzt hier das große Posten los geht, darf der Meister natürlich nicht fehlen. Für mich der der beste Drone ever...
[ http://www.youtube.com/watch?v=hdNe4EJrorw (•Youtube VIDEOLINK) ]
(Obwohl man vielleicht auch hier sagen könnte, das es schon Ambient ist...)
serge schrieb:Man betrachte einmal die Soundcloud-Wellenformen der Stücke von "Altered States" und "the acid test". Ersteres ist "Drone", letzteres "Soundscapes", die verglichen mit dem ersten Stück nahezu hektisch wirkt – was nun bitte nicht als Qualitätsurteil missverstanden werden sollte.
Darin stellt sich für mich das Wesentliche am "Drone" dar, dass idealerweise nur ein einziger Klang zu hören ist, dessen allmähliche, fließende Veränderung im Vordergrund steht. Ob dies nun vermittels wirklich nur eines einzigen Klanges verwirklicht wird, dessen Parameter verändert werden, oder durch die Überblendung verwandter Klänge, ist in meinen Ohren eher nebensächlich (für den Verstand zwar interessant, aber nicht spielentscheidend).
Die Gegenüberstellung von oder den Wechsel zwischen verschiedenen Klängen fällt für mich mehr in den Bereich "Soundscapes", wobei die Geschwindigkeit, mit der zwischen Klängen gewechselt wird, ihre Anzahl sowie deren Unterschiedlichkeit jeweils möglichst niedrig sein sollten, um die Komposition in den Bereich "Drone" zu rücken.
dbra schrieb:Gut, dann bin ich schon fertig. Hab einfach ein 2s-Sax-Sample auf 6min gestretcht. Klingt wirklich interessant. Werd nur noch etwas mit dem EQ und Effekten rumspielen.
PS: Vielleicht kann Sadnoise ja auch mal was dazu sagen, was er sich so vorstellt...
snowcrash schrieb:Elektronische Dronemusik hat ihre Wurzeln in traditioneller Volksmusik, zT weit ueber den Globus verteilt. Schamanismus spielte dabei auch eine Rolle... eure ganzen Definitionen mit eine Taste festhalten etc sind laecherlich, sorry.. ich dachte hier finden sich einige zusammen, die ihre Arbeit dieser Form von Drone gewidmet haben und nicht ein Haufen ahnungsloser Ignoranten, die mal ein bisschen was "Experimentelles" machen wollen.
Damit will ich nix zu tun haben, count me out.
snowcrash schrieb:Elektronische Dronemusik hat ihre Wurzeln in traditioneller Volksmusik, zT weit ueber den Globus verteilt. Schamanismus spielte dabei auch eine Rolle... eure ganzen Definitionen mit eine Taste festhalten etc sind laecherlich, sorry.. ich dachte hier finden sich einige zusammen, die ihre Arbeit dieser Form von Drone gewidmet haben und nicht ein Haufen ahnungsloser Ignoranten [...]
Ich hab gerade zu wenig Schlaf, dafuer ausreichend Grant... aber ich versuch mein Bestes.the acid test schrieb:Das du dich deswegen jetzt ausklinkst find ich überreagiert. Schlaf nochmal drüber
Fand ich auch klasse. Vielleicht macht er ja wieder so etwas in die Richtung.pulsn schrieb:.. Das Milchtüten Case vom vorletzten Mal war ne super Idee!
hmmmmAltered States schrieb:Fand ich auch klasse. Vielleicht macht er ja wieder so etwas in die Richtung.pulsn schrieb:.. Das Milchtüten Case vom vorletzten Mal war ne super Idee!
snowcrash schrieb:Elektronische Dronemusik hat ihre Wurzeln in traditioneller Volksmusik, zT weit ueber den Globus verteilt. Schamanismus spielte dabei auch eine Rolle...
Studiodragon schrieb:Teilnehmer Dark Drones Forums Compilation 2013
(Bastel-Compact-Disc-Arbeit von sadnoiss)
1. sadnoiss
2. snowcrash
3. serge
4. weinglas
5. changeling
6. CO2
7. Altered States
8. moognase
9. peebee
10. Ki~ak
11. Raze
12. pulsn
13. Studiodragon
14. dbra
15. the acid test
16. Tronique & darsho
17. EFSS
18. andries
19. bloop
20. virtualant
21. mik93
22. olivgrau
23. trans alp
Hinweise:
* Normal 2/3/4/5/6 oder maximal 7 Minuten drones tracks sind okay *
(Wenn mehr kostet nen Kasten Bier)
Einsendeschluss für den Track 15.09.2013
Adresse für Zusendung gibts auf Anforderung per eMail bei sadnoiss
Drone définition ab Seite 3 Lesen !
("Alle Angaben ohne Gewähr")