tomflair schrieb:
holy molly - was für reaktionäres gelaber - da wird wegen dem ollen heine die soziokulturelle keule ausgepackt und von der freien möglichkeit des ignorierens raisnoniert
aber wenn man über immogen heap was kritisches äussert ist dir freiheit der kunst in gefahr..
die ganzen hier angebrachten gedanken hätte man wohl lieber bei madonna oder lady gaga oder bei anderen "artisten" walten lassen sollen die weltweit auf die bevölkerungen eingedroschen werden, und zwar 24/7 in heavy rotation dauerfeuer inkl. dem tausendensn sexskandal, der tausendsten öffentlichen peinlichkeit und dem tausensten idiotenstatement (ich kleide mich in schnitzel) - also mit ihren ganzen pseudobotschaften (die eh nur dem eigenen kommerz dienen)
aber klar die ganzen pop-barden aus england und usa muss man vergöttern - klar - auch heino ist geetisch vorbelastet.
ich finds echt "amüsant" dass man so ignorant über das aburteilen muss was sehr sehr vielen gut gefällt und den menschen auch freude macht - ich höre heino nicht aktiv (keine sorge - geschmackspolizei) aber die "botschaft von schlager musik ist immer noch besser als die botschaften vieler anderen stile - denn es geht allermeistens um so sachen wie liebe und sehnsucht etc...
aber dass zb rihanna in jedem track nichts anderes macht als auf dekadenz, rausch und perversion abzufeiern (dabei ein hampelmann der industrie ist) und so textpassegen wie im track s&m "Now the pain is my pleasure 'cause nothing could measure" oder "Sticks and stones may break my bones - but chains and whips excite me" im radio laufen und von 12 jährigen teenies mitgesungen werden DAS ist natürlich klasse - oder dass der marilyn manson (der name an sich ist schon ne frecheit in angesicht das c. manson einfach ein bastard ist den man am stuhl hätte rösten sollen) in wien beim konzert bibeln verbrennt oder rammstein auf dre bühne babypuppen abfackeln - DAS stört keinen - das ist ja alles lässig
aber JA heino ist das übel, die gefahr und der verführer der dummen volksseele - hütete euch vor seinen subliminalen botschaften. am ende würde noch einer von den sickos auf sozial verträgliche gedanken kommen
Das ist alles aber jetzt von dir so interpretiert. Zudem repetierst du genau das was du offenbar nicht magst. Ich hab kein Problem wenn es diese Leute gibt oder Leute damit Spaß haben können. Es gibt aber eben die Option es eben nicht interessant zu finden, weil man dafür nichts kann und es eben nicht interessant findet. Um mehr ging es mir zumindest nicht. Dh, die Leute die grade so im "In-Fenster" sind feiern sich und sorgen mit Skandeln und Skandälchen dafür, dass sie drin sind, ist doch die Natur dieses Geschäfts.
Sicher gibt es Menschen die hierzu neigen:
>
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... NnM24FVVAQ
>
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... ztrTGXl29U
>
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... igiWS1YhxI
Egal ob bei Apple, am Sockenstand oder eben beim nennen von Selbstfeierern.
Muss man da unbedingt mitmischen? Weil das andere tun? Oder was ist der Grund? Das hat mit Ignoranz nicht viel zu tun, ich bin durchaus interessiert an vielem, habe aber nur begrenzt Zeit und Aufmerksamkeit. Es gibt so viele tolle Künstler und Leute, dass ich mich denen halt lieber widme, zB dir jetzt um über sowas zu sprechen im Allgemeinen. Was diese Leute so gesagt haben verfolge ich nicht, bin nicht stolz drauf oder sowas, es ist einfach nur nicht mein Gebiet. Ich gönne den Leuten das von Herzen was sie tun, sie haben genug Fans. Mich sprechen andere Dinge an. Hier im Forum gibt es zB grade einen Thread gute Hiphop-Sachen aus D'land. Das ist zB was, wo man rein schauen kann. Man erfährt vielleicht ein paar neue Leute und kann halt mal reinschauen, wenn's doch nicht das ist was man selbst mag, dann ist das auch ok oder man kennt sie alle schon. Auch gut.
Das man hier aussucht ist doch klar, oder? Das ist doch eher Interesse als Reaktionär sein oder sich sperren. Währe ich quasi durch mein Umfeld näher an soetwas dran, so macht es mich nicht traurig, nur gab es auch schon früher in der Schule unter anderen Schülern sicher gut eine Hälfte der Leute, die einen fundamental anderes musikalisches Interessengebiet hatten. Mich hätte sicher nicht interessiert, was der Gitarrist von Accept zur Bambiverleihung sagt, es ist bekannt das Preise mehr oder weniger Belohnungen und Feierstunden für Verkaufserfolge sind, deshalb sind es auch voraussehbare Leute. Davon interessieren mich oft nur wenige und eine Preisverleihung hat oft so was an sich, was etwas schleift. Selbst die Verleihung beim Prix Ars Electronica hatte sehr schleppende Momente, wo irgendwelche österreichischen Politiker die Bedeutung des Preises lobten und so. Aber einiges was dort vorgeführt wurde danach war spannend genug. So ist das eben. Und ehrlich -wäre auch nicht unglücklich wenn die Selbstfeierer bei Modularmeetings von Nicht an sowas interessierten reaktionär ausgeblendet würde. Das interessiert halt nicht jeden. Warum sollte man auf die sauer sein? Muss ich jetzt doch über diese Leute nachdenken? Dann dir zuliebe, gern. Aber mich spricht das einfach nicht an. Und nicht weil die Jugend so schlimm ist oder das alles zu irgensdwas ist. Es gehört halt zum Geschäft und vielleicht ist denen das ja wichtig. Keine Ahnung.
Vielleicht gibt es irgendwann die Swastika Boys, die ein paar Sarrazintexte singen und sorgen grade noch so für einen Skandal bei der Verleihung des goldenen Abzeichens in Berlin. Andere werden dann schon gähen und sagen, ok schon wieder prügeln se sich und machen die üblichen Sprüche. Das geht nicht, weil man damit nicht punkten kann. Aber wenn es irgendwie auch cool wäre oder eine Art von trashiger Verarschung der ganzen Sache, dann könnte das auch Pluspunkte bringen. Und was die Hitlerbeuys gesagt haben ist dann lustig, skandalös und so, endlich sagt es mal einer oder war doch witzig und ein alter Herr mit 65 aus einer vergangenen msuikalischen Epoche sagt, er wäre ja Skandalsänger oder Hiphopper wie Udo Bushidoberg gewesen und da waren Halbstarke schlimm und man hat halt mal Pussy gesagt, jetzt ists halt anders. Die Kameras laufen und die Bildblätter funktionieren. Schön, wenn ungeschliffene Diamanten so viel poliert werden, für einige glänzen sie und das Glänzen ist ok, der Rest kocht seine eigene Cola zuhaus und hat mit irgendeinem anderen unwichtigen Zeug wie Synthesizer Spaß. Das schöbe ist die Wahlmöglichkeit, vielleicht ist das in 20 Jahren für mich was. Keine Ahnung.
Und ja, sollte ich Leute in der Nähe haben, die Heinofans sind, dann ist das so, kann mich mit denen ja über Apple unterhalten oder so. Auch über die Faszination Musik, ist doch nicht neu. Die Griechen kannten schon die schlimme Jugend von heute. Und sie wissen immer wie man die ältere Generation ein wenig pieksen kann. Bewusst oder auch unbewusst. Ist doch ok. Also es geht wohl nur um ein paar Schimpfworte und Battle-Style bis Atzenstyle. Bad Taste und so ist ja auch nicht so neu, daher entdecke ich da nicht mal einen Skandal, es ist aber klar, dass es eben aufgepustet wird. Würd ich mich als Label und so freuen, kann man vielleicht nutzen, vielleicht sitzen die alle demnächst in Talkshows. Selsbtverständlich werden sie nicht über die neue Platte reden sondern über diese Preise und ob und warum und so.
Aber weshalb sprichst du so gern über Leute, die du nicht magst? Du hast ja jetzt wieder viele Namen genannt, wieso? Weshalb regt dich das auf? Es ist doch der normale Weg in unserer Medienwelt, dass es genau so läuft. Es werden tabus gebrochen, es könnte doch auch sein, dass manche so what fragen? Na und? Ist der Popdiva wieder ein kleiner allgemeiner Kleiderfehler passiert? Zu viel Haut? Oder haben sich wieder Frauen geküsst? Oder ist es diesmal die Ausdrucksweise eines falschfarbigen Sprechsängers? Was ist grade, was alle aufrüttelt? Solang es nur Seife und Schaum ist, ist das ok.Hoffe, es geht nicht mal wirklich um was. Diese rechte Ecke zB könnte dazu führen, andererseits wären besagte Boygroup für die totale Ausverkaufswelt von Thor Enesdeapedahl dann tot, wenn die Fans merken, dass das eine Industrie ist. Nazis merken vielleicht später was, aber dort gibt es längst sowas. Es macht denen sicher viel Spaß so im Rampenlicht zu sein. Also wird der nächste bald folgen. Das ist eine ganz andere Kategorie, und wieder geht es um Aufmerksamkeit. Dann ist mir das Fernsehzeug lieber, das kann man ausschalten. Und nein, ich schau nicht aus lauter Toleranz jetzt jeden Volksmusikantenclubsound, nur damit ich nicht reaktionär bin. Ich hab begrenzt Zeit, die schenke ich dir, aber nicht denen. Ich nenne auch deren Namen nicht zu oft, das machen sie schon schön selbst.
Und ja, Ignoranz könnte man das nennen, einer der zB auf Metal steht wird vielleicht auch einfach keinen Bock auf Bambi haben oder überhaupt auf Musik die weitgehend viel gehört wird aber eben nicht in den Medien so vertreten, trotz immenser Popularität. Ist der Metaller nun böse, weil er sich der Weltfrage des ZDF oder ARD nicht stellt? Wäre ich allerdings umgeben von Leuten, die das interessiert, dann ist das so wie mit anderen Musiken die Freunde hören die mich nicht anspricht. Und da kenn ich nur wenig echte Skandale. Wie jemand der sich für Fußball begeistert und einfach nur das Spiel sehen will aber nicht das Gelaber vom Netzer Ebb. Ich bin jetzt nicht all zu interessiert daran, aber wenn ,würde ich mich auf das rein sportliche beschränken. Und vermutlich würde mich nicht einmal das Interview kurz nach dem Spiel mit Poldi, dem schönsten Jungdrachen der Welt, interessieren, denn der ist grade echt fertig und kann grade keine besseren Sätze stammeln und nach einer Frage wie "wie fühlen sie sich nach so einem Sieg/so einer Schlappe"? Was soll man da groß sagen? Das Spiel hat man geshen und um das ginge es. Ich erkläre es bewusst an etwas was mich nicht so sehr fasziniert. Ich wette, einige Fußballinteressierte werden das aber nachvollziehen können und sind jetzt an dem ganzen Drumrum auch nicht so interessiert. Also, wenn das einzige Tagesgespräch nur dieses Thema Wetten Dass kennt, dann hab ich ein wenig die Arschkarte. Mag sein. Aber man kann dann ja noch übern Euro jammern gemeinsam. Das verbindet
Was fasziniert dich so? Das die da eine Plattform sehen, wo sie mal schön aufdrehen können und sich andere drüber aufregen? Bei einem Fernsehpreis? Also, das ist so als wolle man Konsens in einer Mittagstalkshow und Vernunft vielleicht beim Thema sind Lesbische Brustvergrößerungen mit Sadomaso und Fremdgehen bei Arbeitslosigkeit mit Hartz IV ok?
Habedieehre.
DJ Nix für Pussies