tomflair schrieb:
Moogulator schrieb:
Weshalb? Gibt genug Leute, die über Künstler außerhalb der elektronischen Klangerzeugung sprechen möchten?
es geht hier ja nicht um die art der musik - es wird doch über alles im forum gelabert
es geht um die glorifizierung von fragwürdigen personen - fertig
wo ist das problem ganz konkret beim trhema zu bleiben
findest du bushidos message gut?
findest du infolge gut dass er einen integrationspreis bekommt
findest du die reaktion von heino gut?
immerhin haben all die anderen die sich über bushido beschwert haben (wie der sänger von rosentolz) NICHT die "eier" den preis auch abzulehnen (bzw. eben zurückzugeben)
hätten sich die anderen preisträger in reich ranicki manier von dem bambi distanziert dann wäe das wohl das aus gewesen für den bambi - aber "soviel" courage hatten die anderem "geehrten" eban auch nicht - soll heissen dem schwulen rosenstolz sänger ist wohl die künstlerische eitelkeit mehr wert als seine integrität als schwuler - auch doof finde ich
Offenbar konnte ich dir das nicht vermitteln, aber es ist doch eine logische Konsequenz, dass Selbstfeierszene mit den üblichen Leuten so etwas produziert und Interesse wecken soll, du bist ja offenbar drauf angesprungen. Mir geht es gut an allem vorbei, was die da so machen innerhalb der Gala-Szene. Ob Heino, diese Sternchen und Hotelerbinnen - es ist wirklich egal, was die sagen und tun, sie produzieren halt Mediacontent Abteilung Imagepolitik/Buntes. So betrachte ich die Frage und deshalb ist es nicht relevant, was ich von irgendwelchen Leuten halte, mich interessieren die einfach nicht besonders. Preise und Verleihungen allgemein sind nicht selten vollkommen berechenbar und immer mal werden diese zu Promozwecken auch verwendet, nehme mal an das ist der natürliche Gang bei solchen Sachen.
Ernsthaft - ich finde es wurscht,wer was bekommt und ob er das verdient hat oder nicht und wer sich drüber aufregt, solang es unwichtige Personen sind, die mich weder kulturell noch sonst begeistern oder zumindest interessieren sollten. Weiss nicht mal, ob ich bei Depeche Mode irgendwie reagieren würde, es würde mich nicht besonders bewegen, wenn die einen Preis bekommen obwohl ich deren Musik mag und der Band für einige tolle Alben danken würde. Aber auch sie sind halt im Medienpromozirkus zuhause. Inzwischen. Nehme es einfach nicht ernst, was da ab geht.
Der Job eines bekannten Fernseh-Buchkritikers ist es meiner Ansicht das zu tun, was er getan hat. Sonst ist die Show langweilig. Schließlich wollen die nicht nur über Kleider und das leckere Essen reden danach oder gar den schon längst veralteten Moderator einer sehr alten Sendung des ZDF beispielsweise. Es ist aber interessant, die Mechanik zu beobachten.
Ernsthaft, moralisch triggert das bei mir nix, das Image des genannten Herrn ist doch genau so, dh. es wäre doch komisch, wenn der plötzlich nicht den Erwartungen entsprechend gut gekleidet und wohlartikuliert aufträte. Ich weiss im Einzelnen nicht, was gesagt wurde oder so, aber ich nehme an, irgendwas mit Hurensohn und das ist schlimm für Deutschland etc.
Hoffe, du erkennst meine Antwort als ernsthaft, denn das ist die echte Antwort oder hast du ernsthaft auch über Geschlechtsteile von Frau Gaga nachgedacht, als das herausgegeben wurde oder das Madonna eine andere Sängerin geküsst habe oder irgendeiner Dame bei einem Auftritt in einem Stadion ganz aus Versehen was verrutscht ist. Alles lustige Promoideen. Heute war das Kleid von Dingens ja echt fast durchsichtig in der Sendung. Ist das noch tragbar in unserem Lande?
Lafontaine und Sarah Wagenknecht sind jetzt zusammen. Sie trägt einen wunderschönen Hut.
Ganz ehrlich - Harald Schmidt hat auch Polenwitze gemacht und so weiter, die Reaktionen kennt man und es gehört zu dem Mediengeschäft offenbar dazu, auch das man Leute reinlegt wie Raab das gemacht hat, scheinbar wohl nicht mehr - Dh, man hat ggf. festgestellt, das Schadenfreude nicht mehr ankommt, also nimmt man was, was jetzt in ist. Keine Ahnung, was. Lenas bauen oder so.
Wie du siehst, einige dieser Infos bekomme ich mit, aber ordne sie halt entsprechend ein. Raab ist ein mächtiger Mann mit genug Geld, der Sender noch mehr. Also weshalb soll das nur so sein? Das ist halt gut, um zu werben für etwas. Ende meines medienpolitischen Vortrags, als Script downloadbar für 0,99€ im Appstore oder als eBook.