Curetronic Modular

Also mir ist das eigentlich schnuppe, ob 3 5 oder 6, kleine oder große Stecker. Nur ein Mischmasch find ich (für mich) doof :cry: Und ich hab mich nun mal festgelegt. :roll: (Und Bund geht nun überhaupt nicht :evil: )

Obwohl ich zugeben muss, dass es in anderen Formaten auch nette Teile gibt und bei Kleiner könnt ich auch viel mehr haben (wenn der Euro nicht immer so ne große Fluchtgeschwindigkeit hätte).
Aber was solls, ich bleib 5HE und richtigen Kabeln (nich diese Babystrippen ;-) )

island schrieb:
Aber was solls, ich bleib 5HE und richtigen Kabeln (nich diese Babystrippen ;-) )

Große Klinke und 5HE für große Hände ;-) find ich auch besser. Aber leider gibt es ja so einige offensichtlich sehr sehr leckere Sachen in 3HE mit Miniklinke (z.B. Wiard, Blacet oder Cwejman).

Happy schrieb:
island schrieb:

Große Klinke und 5HE für große Hände ;-) find ich auch besser. Aber leider gibt es ja so einige offensichtlich sehr sehr leckere Sachen in 3HE mit Miniklinke (z.B. Wiard, Blacet oder Cwejman).

Och, gutes "Spielzeug" gibts auch im Erwachsenenformat ;-)
http://www.cyndustries.com/modules_zero-osc.cfm?type=38
http://www.cluboftheknobs.com/pro_c1630.html
Um nur zwei zu nennen ;-)

wiederstand ist nciht zwecklos, wenn ich die preise sehen, ist sich ergeben zwecklos. weil ich es mir nicht umbedingt leisten kann :sad:

Happy schrieb:
Läßt Dich ein Borg-Filter kalt?

Gibts den in 5HE mit "grossen löschern" ?... nein, na dann läst der mich Saukalt ;-)

Im ernst, ich seh das locker, alles kann ich eh nich haben (will ich auch garnicht) und Tausend (OK, sind nur 999) verschiedene Layouts sind auch nicht mein Ding. Also ganz Einfach: Bescheiden bleiben :roll:

Noch ein paar Module und dann is eh schluß (kein Platz mehr).

es gibt eine lössung für dein platzproblem . ausziehen , anbauen. und noch ein paar andere möglichkeiten. man muss nur wollen . oder ich nehme auch noch ein paar. so lange ich platz habe.

moondust schrieb:
es gibt eine lössung für dein platzproblem . ausziehen , anbauen. und noch ein paar andere möglichkeiten. man muss nur wollen . oder ich nehme auch noch ein paar. so lange ich platz habe.

Sorry, aber das ist kein Problem .. es ist einfach so ;-) Ich brauch auch keine Lösung :P (Ich will auch nicht :) )

Sonst kauf ich nur noch und rüste auf bis zur Ohnmacht - nein Danke, ich brauch einfach Grenzen :roll: Das ist schon OK!

Über abnahme können wir reden wenn ich mal was verkaufe :lol:

Jetzt mal wieder was direkt zu curetronic:

Wenn ich am Quad-CV-LFO einen der LFO's benutze und den "CV-LEV" aufdrehe wird der LFO schneller, obwohl gar nichts am "CV-IN" angeschlossen ist. :shock:
Ist das normal?

Happy schrieb:
Jetzt mal wieder was direkt zu curetronic:

Wenn ich am Quad-CV-LFO einen der LFO's benutze und den "CV-LEV" aufdrehe wird der LFO schneller, obwohl gar nichts am "CV-IN" angeschlossen ist. :shock:
Ist das normal?
Ne, sowas darf nicht sein.
Ich hatte auch schon mal das Gefühl das es so war, aber was weiss ich was ich falsch gemacht hab. zudem ist er mir auch mal runtergefallen.
Habs jetzt kurz getestet; war jetzt definitif in Ordnung bei mir

Das ist schon seldsam. Kann ich aber auch nicht bestätigen, bei ist auch keine Veränderung wenn ich aufdrehe (wenn nix angeschlossen ist :roll:)
:?

Hm, das ist schon recht merkwürdig. Eigentlich dürfte also - wie ich schon dachte - nix passieren. Es betrifft auch alle 4 LFO's. Ich hab ja keine Ahnung, wie so eine Schaltung aufgebaut ist. Also ob da 4 mehr oder weniger unabhängige Osc. werkeln oder ob die irgendwie verschaltet sind.:dunno:
Vielleicht kann einer der DIY-Freaks ja mal so lieb sein und eine Vermutung anstellen, was da los sein könnte. Eigentlich ist es doch komplett unlogisch, dass ein CV-LEV-Regler ohne ein CV-IN etwas regelt.
Im Zweifelsfall werde ich mich natürlich an den Matthias wenden. Ich will hier auch nicht über das Modul meckern. Ich möchte nur verstehen, was da los ist. Und wenn irgendwas defekt ist, will ich das auch gar nicht hier breittreten, sondern würde das dann auch mit dem Matthias regeln.

Happy schrieb:
Vielleicht kann einer der DIY-Freaks ja mal so lieb sein und eine Vermutung anstellen, was da los sein könnte.

Ich hatte zuerst vermutet, der CV-Level-Eingang wäre "normalized": So lange die Buchse nicht belegt ist, kann "Speed" über den CV-Lev-Poti gesteuert werden, so bald die Buchse belegt ist, wird die Geschwindigk. über die externe CV gesteuert und der CV-Lev-Poti ist dann ein Abschwächer für die externe CV. Was mich irritiert hat, das es einen eigenen Poti für "Speed" gibt, so dass ich (genau wie Du) erwarten würde, dass der CV-Lev ausschließlich ein Abschwächer für ext. CVs ist.
Die Schaltung scheint "normalisiert" zu sein, aber den Grund verstehe ich nicht, da dann ein Poti überfüssig ist...

Na, wenn's bei den anderen ja nicht so ist, ist es kaum normalisiert.

Ist denn jeder der 4 LFOs noch für sich unabhängig ?
Oder reagiert bspw. LFO2 auch auf eine CV-Lev1-Änderung?

Ich könnte mir vorstellen, daß alle CV-Ins über einen (Quad)OP realisiert sind, der hinüber ist.
Wenn die Regler auf Linksanschlag stehen, ziehen sie natürlich alles Auf Masse, dann passiert da nichts. Aber sobald man einen aufdreht, "entfernt" er den Eingang von der Masse, und evtl kommt dann eine Art "kaputter" Offset aus den Ausgängen.

Eine Vermutung.
Auf die Entfernung hin schwer zu sagen, sollte aber nichts Wildes sein.
Aber Du wirst nicht drumrumkommen, das Teil zu Matthias zu schicken.

serenadi schrieb:
Ist denn jeder der 4 LFOs noch für sich unabhängig ?
Oder reagiert bspw. LFO2 auch auf eine CV-Lev1-Änderung?

Jeder der 4 LFO's ist unabhängig. Hab es gerade getestet. Und es passiert sowohl jeweils am Ausgang des Rechtecks und des Dreiecks.

Happy schrieb:
Jeder der 4 LFO's ist unabhängig. Hab es gerade getestet. Und es passiert sowohl jeweils am Ausgang des Rechtecks und des Dreiecks.

Daß beide Ausgänge betroffen sind, ist eigentlich klar, ein LFO dieser (meiner vermuteten) Bauart liefert Dreieck und Rechteck und beides ist ein und derselbe Oszillator.

Kann trotzdem so sein, wie oben erwähnt.
Vielleicht ist es dann nur ein Chip, den Du wechseln müsstest, wenn der Mathias die ICs in Fassungen setzt, schickt er Dir den Chip vielleicht, und Du kannst es selber machen, dann brauchst Du das Modul nicht hinschicken.

Ruf ihn mal an.

Nö, chips sind nicht in Fassungen, zumindest nicht bei meiner ausführung. ( war ja die Kit Version ).

Hab kürzlich noch ne Antwort bekommen. :P

Ging allerdings ein bißchen an meiner Fragestellung vorbei. :mrgreen:

sonicwarrior schrieb:
Hmm, gibt's eigentlich zwischenzeitlich irgendwas neues von Curetronic?
Auf der Musikmesse war Curetronic diesmal ja leider nicht vertreten. Naja, vielleicht sieht man sich beim Happy Knobbing wieder.

Zurück
Oben