Jörg schrieb:
So, nun sehe ich klarer.
...
Ich überlasse es erst mal euch, über die Nützlichkeit dieses Moduls zu spekulieren.
Jo, vielen Dank für diese ausführliche Info.
So hätte ich es nun nicht vermutet.
Das ist ja genau das, was ich Tommy beim Konzept des Clockgenerators im inSeqT vorgeschlagen hatte, einen Sequenzer für hochfrequente Clockraten, CV (1V/Okt) steuerbar.
Ein VCO als Clock, und man kann die Ausgangswellenform mit 8 Reglern einstellen.
Damit wird das Modul sehr interessant für mich.
Ein Slew-Limiter dahinter, und aus den Treppen dürfte ein weicherer Verlauf werden.
Was mir hier dann fehlt, ist ein CV-Eingang für jeden der acht Steps.
Ich stell mir das so vor, daß z.B. jeder zweite Step über einen LFO moduliert wird, die Ausgangsfrequenz also um 3 Oktaven allein durch die Veränderung der Kurvenform moduliert wird.
Oder das Ganze als Modulations-Oscillator mit einstellbarer Kurvenform - dann auch mit Slew-Limiter dahinter - ich glaube der ist entscheidend, dann ist das Teil nicht nur als Mini-Sequenzer zu gebrauchen.
Einen sog. High-Speed-VCO hatte übrigens Dieter Doepfer vor Jahren mal im Programm - mit dem selben Ansinnen - diesen durch einen Sequenzer zu jagen.
Mir gefällt diese Idee.
Btw - der Name Wave-Crusher ist somit völlig irreführend und wohl etwas daneben - sorry Matthias.