salz schrieb:
Generell ist erstmal alles für irgendwas geeignet. Das siehst du doch bei der Musik: was wurde im Industrial nicht alles an Sounds gesampelt/verbraten.
Ja gut, das generel ersteinmal alles irgenwie geeignet ist hat sich ja schon geklärt. Sagte ich ja schon, das ich da auch selber hätte drauf kommen können. Aber ich bin auch nicht so der Blitzmerker (ist ernst gemeint). Was industriell verbraten wird oder wurde interessiert mich nicht so sonderlich, ich mache ja meine eigenen Tracks und die Drones bestehen auch nicht aus Samples. Man wird sicher den ein oder anderen ähnlichen Sound im Netz finden, bzw. die Samples die hier im "Forums Sampler Thread" von mir beigesteuert wurden sind Derivate meiner Drones.
viewtopic.php?t=19916 ( Ab Seite fünf ) Aber der Unterschied zwischen meinen Drones und den die ich bis jetzt von anderen hören konnte ist doch schon groß, da ich auch nicht möchte das den Leuten beim zuhören das Hirn einschläft.
Bei so langen Drones bietet es sich natürlich an, Film extra dafür zu erstellen. Aber du solltest ansatzweise schreiben, was dir vorschwebt. Die Visuals von dem einen VJ (auf der Myspace-Seite) sind klasse, aber viel zu hektisch für die Drones.
Ich habe deshalb dort ja auch slowmo geschrieben, also nicht direkt an die Adresse von vjsaw popuptrash, sondern im vorigen post. Ich denke mal nicht das dass überlesen wird. Und wenn schon, schnelles hektisches geflimmer könnte ja auch ein guter Kontrast zu meinen Drones sein. Warum nicht, ich kann ja auch flexibel sein. Ich bin es gewohnt nicht immer gleich das zu kriegen was ich für mich am besten halte (allgemein gemeint jetzt). Er hat ja auch was von Installationen geschrieben. Warum nicht auch so ?
Klar, ich muss vieleicht aufpassen das ich nicht zu Hure werde, aber um sozusagen ersteimal einen Fuß in die Tür zu kriegen, warum nicht ?
Ich denke ich muss die Leute dort ersteimal kennenlernen und die mich. So halte ich das eigentlich immer und fahre ganz gut damit.
Aber bevor du 99€ ausgibst, stell dir Frage, ob dein Rechner schnell genug ist. Wenn du Fremdmaterial nutzt, wirst du vermutlich viel mit Effekten arbeiten, das ist meist eine leistungsintensive Sache.
Ne, ich werde da ersteimal keinen Cent investieren und weiter nur Tracks machen. Mein Rechner ist arg betagt, AMD-XP-2200+, also 1800Mhz. Das reicht gerade so zum Musik machen, dafür wäre schon ein eigener Rechner, bzw. neuer, vonnöten. Ich habe vor ein paar Jahren oder so mal die Demo von ArKaos ausprobiert, das ging gerade so wenn ich nicht zuviel gelayert habe, bzw. bei geringer Auflösung geblieben bin. Das war aber wirklich nur rumgedaddel, da mich das kurzzeitig mal interessiert hat. Ich bin dann doch bei der Musik geblieben.
-- bearbeitet --