Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
xtront schrieb:Die neuen Bilder vom NL4 auf der Clavia Seite lassen keinen Eintrag bei den Modulationsquellen dazu erkennen.
-Ich gehe davon aus dass die Waves starr sind; sprich nicht modulierbar!
serge schrieb:Es hätte ein weiteres Modulationsziel bei den beiden LFOs und dem ModEnv bedeutet – es ist jetzt schon umständlich genug, durch sechs Ziele steppen zu müssen. Zudem hätte es einen weiteren Parameter (Startpunkt innerhalb der gewählten Wavetable) und somit einen weiteren Knopf bei Osc 1 nötig gemacht, desgleichen auch noch bei Osc 2.
xtront schrieb:Wo war zu lesen dass der NL4 128 Waves hat? Beim testen auf der MuMe habe ich um die 40-45 Stück gezählt.
Dass dies nun der "nahezu interessanteste Parameter" sein soll, darüber liesse sich nun lange & ausführlich streiten.Xpander-Kumpel schrieb:Ja, aber so wurde das Gerät des nahezu interessantesten Parameters beraubt, schade!
Entweder macht man's richtig oder lässt es bleiben, und diesbezüglich hat Clavia es meiner Ansicht nach richtig gemacht, indem sie's bleiben liessen.Es ist halt keine Wavetablesynthese im "klassischen" Sinn, sondern nur 128 zusätzliche Wellenformen.
Die Verwirrung entsteht dadurch, dass sie halt immer mal wieder von "Wavetables" geredet haben statt einfach von "Waves". Es ist halt (wie auch schon beim Nord Wave und Nord Stage 2) keine Wavetable-Synthese.serge schrieb:Entweder macht man's richtig oder lässt es bleiben, und diesbezüglich hat Clavia es meiner Ansicht nach richtig gemacht, indem sie's bleiben liessen.
SynthUser0815 schrieb:Die Verwirrung entsteht dadurch, dass sie halt immer mal wieder von "Wavetables" geredet haben statt einfach von "Waves". Es ist halt (wie auch schon beim Nord Wave und Nord Stage 2) keine Wavetable-Synthese.serge schrieb:Entweder macht man's richtig oder lässt es bleiben, und diesbezüglich hat Clavia es meiner Ansicht nach richtig gemacht, indem sie's bleiben liessen.
Das ist in der Tat eine etwas unglückliche Wahl.Xpander-Kumpel schrieb:Bescheuert, es Wavetable zu nennen wenns denn gar kein "Table" ist, sondern nur ne Wave.
Soljanka schrieb:Ist er so viel besser?
wie heisst es doch so schön? man kann nicht alles habenserge schrieb:beim NL4 fehlende Ringmodulator fehlt