Clavia hat aber weniger Menschen(tm)..
Es ist jedenfalls reine Spekulation , zumal <a href=www.Sequencer.de/syns/clavia>Clavia</a> um neue Geräte immer dieses lustige Versteckspiel mit den schlechten Bildern (naja, also abgedunkelten bildern) steht..
Die werden das spannend machen und der "Stage" hat auch gezeigt, was <a href=www.Sequencer.de/syns/clavia>Clavia</a> so anpeilt.. sehr "Mucker"-freundlich.. im guten/wie im schlechten..
Ein N4 müsste den NL3 toppen und dennoch den G2 in Ruhe lassen..
Sprich: am besten was, was mitm G2 garnicht geht mit angemessener Stimmenzahl.. was ist eigentlich so schlecht am NL3, das du einen NL4 willsT?
Clavia könnte in Sachen Digital-Specials(tm) nachrüsten.. Access hat den fetten Wavetable-Fisch auf den Tisch geknallt.. nun könnte Clavia zB mit einer Lösung wie zB bei U-HE's Zebra 2 kontern.. nur: das ist ja Software, es muss natürlich was in HArdware gut machbares münden.. also großes Display für Waves.. das wäre ein PLUS..
Das wäre dann nur gleichziehen.. wenn man es um Features kämpfen sieht: dann müsste der NL halt die Klischees mitnehmen (supersaw derivat) und noch einen draufsetzen..
aber was ist mit Tee?
sprich.. wieso nicht einfach wieder Samples rein? Blafffh!! und der Virus würde dann ohne Samples dastehen..
computer plugin-anbindung lassmerlieber, dann kommt die computer-unstabilität mit rein.. das will doch keiner..
aber es gäbe abseits hiervon ja auch noch wege.. die noch nicht so ausgefahren sind.. natürlich, ohne den nl4 zur workstation zu machen..