Cherry Audio Synth Stack 2 oder Arturia V-Collection 8 ??

Welches Angebot ?

• Arturia V-Collection 8

Stimmen: 7 87,5%
  • Cherry Audio Synth Stack 2

Stimmen: 1 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    8
E

eeeeeeeeeeeeeeee

Guest
Hi,

Wenn jemand vor hätte 199€ in Software zu versenken und man müsste sich zwischen diesen beiden Angeboten entscheiden, zu welchem würdet ihr ihm raten?

Cherry Audio? Das ist mMn keine Konkurrenz für die V Collection und wirklich sinnloses versenken von Geld.

Gerade die Instrumente mit der neuen Engine von Arturia sind richtig richtig guuuuut

Ich würde die V-Collection nehmen. Bei Cherry Audio gibt es zwar auch einige interessante Sachen, bei Arturia würden mich aber mehr der virtuellen Geräte interessieren. Eventuell lohnt es sich aber zu warten, bis Version 9 rauskommt.

Cherry Audio? Das ist mMn keine Konkurrenz für die V Collection und wirklich sinnloses versenken von Geld.

Gerade die Instrumente mit der neuen Engine von Arturia sind richtig richtig guuuuut

Aha, ok. Aber der Code für den 2600 von Cherry ist doch locker 10 Jahre frischer, als der von Arturia? Was ist das für eine neue Engine, die Arturia da hat? Und warum sind Plugins von Cherry Audio sinnlos versenktes Geld? Hast du dafür zufällig eine Begründung, warum die so extrem schlecht sein sollten?

Probiere doch die Demos?

Ich find die klanglich eher auf dem niveau der Korg Collection (bspw Korg Odyssey VST, aber nicht ms20, das wär unfair) da ist Arturia sehr viel weiter.

Wo bekommst du die V Collection für 199€ ?

Das günstigste Angebot das ich finden konnte, war auf ebay Kleinanzeigen für 250€

Also der Unterschied zwischen dem Jupiter 8 und dem Jupiter 8 V4 ist schon gewaltig.

Zum echten Jupiter 8 sowieso, aber daran messe ich ein Plugin nicht mehr, sondern vielmehr
ob ich den Grundklang uneingeschränkt nutzen kann oder nicht und die V4 klingt nunmal
hervorragend. Da ist nicht mehr viel was mich stören würde, ausser das mir der direkt Zugang zum
Gerät fehlt, was dann eh nur die Hardware-(Controller?) lösen könnte.

Das ist wie der Vergleich verschiedener MS-20 (mini) - Erst so richtig dagegen abstinken können
der Behringer Clone, das Korg Plugin oder die Cherry Audio Emulation

Noch Krasser.. man hatte eine "landkarte" mit presets je nach einstellungen waren die unterschiedlich verteilt und man konnte an jede beliebige stelle dazwischen klicken !

scheint so als wäre ich mit der Frage im falschen Forum...

hier unterhält man sich wohl lieber über seinen Stuhlgang oder die Heizung, sein Auto, das Wetter, Weihnachten oder Corona, ok!

Naja, nimms niemandem übel, hier ist eben Hardware dominierend und die beiden Pakete kein adäquater Ersatz

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Quatsch, besonders wenn man selbst sehr aktiv bei OT ist ... aber das ist ja wohl egal.

- das Arturia V-Paket ist doch auch schon ein Klassiker - sie klingen bekanntlich nicht immer total so wie das Original - aber sie sind eine sehr sehr wertige Produktions-Reihe. Die Cherry Sachen habe ich selbst nicht, der Umfang wird aber größer. Natürlich gäbe es auch so Alternativen wie Diva - also wenn man eine Reihe Klassiker klanglich haben will und da eine gewisse Offenheit möchte. Das wäre zumindest für den analogen Teil eine gut klingende Alternative - für die Digitalen von Arturia sehe ich wenig Ersatz in dieser Menge - mir gefallen diese Digitalen von Arturia gut. Da geht schon was mit.

NI wäre auch in der Liga, wenn sie weiter entwickeln würden. Heute sind sie dadurch etwas zurück gefallen - glänzen aber mit Reaktor noch immer. Eine andere Kollektion wäre ja auch Reason - mit dem ganzen System kann man verdammt viel anstellen. Da ist es kein Klassiker - aber es ist das was man erwartet.

Ansonsten gibt es noch TAL. Wird vermutlich auch bald jemand in den Ring werfen - zumindest bei Roland-Emulation.
Naja…

Ich würde auch zu Arturia raten. Es ist aber ziemlich knapp. Ich habe die meisten Cherry Audio Synths und auch die Arturia V8 (und ne Menge Hardware steht hier auch rum).
Arturia gewinnt am Ende eher wegen der Menge und der größeren Abwechslung (neben Analog Emulationen gibt es da halt auch Pigments, DX7, CZ und die ollen Sampledinger). Qualitativ gefallen mir die Cherry Audio Sachen aber auch sehr gut und müssen sich keinesfalls hinter Arturia verstecken.

News

Zurück
Oben