Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verstehst es nicht, nochmal: das Gesamtgewicht ist am Ende einfach zu hoch! Das Gebälk ist dafür nicht ausgelegt. Zumal hier auch schon einige Auflager-Balken entfernt wurden. Ich habe das schon durchgerechnet.
Idee war hinter den Tisch an die Wand 3 oder 4 Platten einfach an die Wand zu stellen. Momentan stehen da zwei Bass Traps die relativ gut bei der 130 Hz Mode helfen.
Anhang anzeigen 95074
Wäre doch perfekt mit Verbundplattenresonatoren. 100 mm Isobond, Stahlplatte drauf und dann nochmal 50mm Isobond auf die Stahlplatte kleben - .. super wirksam, und Breitbandig
Bringt das was, wenn es nur 1.20 hoch ist?
Die erste Frage wäre, bringen die Teile an der Stelle überhaupt was, oder würden sie wo anders im Raum womöglich viel besser funktionieren ?
Ja , sollte nicht kürzer als ein Meter sein.
Bzw. 70€
Ja , Kleber und Befestigungsmaterial kommt noch dazu. Ist ansich auch nicht teuer.
Und Versand.. Naja fuer drei Stück ist man schnell bei 700€ ca.
Kann man die Dinger auch leicht schraeg an die Wand lehnen oder sollten sie anliegen?
Anliegen ist das wichtigste ! Nur so funktioniert das Prinzip
Als jemand, der unbedingt das Low Density Zeug will, brauchst du dort mindestens 40cm Platz, noch mehr ist besser (die Bass Traps wirken besser, wenn sie nicht direkt an der Wand stehen und dann nochmals besser, wenn man den Raum dann auch noch auffüllt, so dass sie wieder direkt an der Wand stehen hehe)Idee war hinter den Tisch an die Wand 3 oder 4 Platten einfach an die Wand zu stellen. Momentan stehen da zwei Bass Traps die relativ gut bei der 130 Hz Mode helfen.
Anhang anzeigen 95074
Als jemand, der unbedingt das Low Density Zeug will, brauchst du dort mindestens 40cm Platz, noch mehr ist besser (die Bass Traps wirken besser, wenn sie nicht direkt an der Wand stehen und dann nochmals besser, wenn man den Raum dann auch noch auffüllt, so dass sie wieder direkt an der Wand stehen hehe)
Edit: Ich meine Absorber, keine Ahnung wie es beim Resonator ist
Damit verzerrst du dir aber den Raum .. Das System ist ja bekannt und erprobt, wird überall in Industrieller Umgebung verwendet.. 200 mm dicke ist ja nicht Breitband, sondern das Gegenteil
Und dein VPR verzerrt den etwa nicht? Zu den Dingern gibt’s nichts mal gescheite Rechner. Geschweige den detaillierte Baupläne.
Hier werden einfach irgendwelche Größen und Positionen und dicken von Stahlplatten und Aufklebekram hinten und vorne empfohlen ohne, sorry, überhaupt den Frequenzgang vom Raum zu kennen. Das ist schon, sorry, mega non-pro!
Und dann was von Verzerrung erzählen. Also OK! Es wäre empfehlenswert den Raum „richtig“ zu „entzerren“ damit der Frequenzgang „gerade“ wird.
Über den VPR gibt’s absolut keine verlässlichen Infos. Und der Bau ist teuer und aufwändig. Ein Fehler und das Ding macht mehr kaputt als man sich vorstellen kann. Immerhin schwingt da ne dicke Stahlplatte. Die kann auch Resonanzen wiedergeben. Also Obacht.
Wenn ich nen Bild sehe, wo jemand direkt vor ner riesen nackten Wand sitzt, und dann noch 2 große Fenster kommen, ist meine erste Empfehlung dort mindestens 200mm Sonorock ran zu klatschen. Und die eckigen Bass Dinger gehören in die Ecken. Das ist das Standard 1x1.
Einen VPR zu entwickeln, richtig zu installieren und überhaupt zu bauen ist nicht Hauptschule sondern Studium. Ich rate deshalb dringend davon ab. Zumal Metall und Glass in den Mengen, meiner Meinung nach, im Studio eh nix verloren haben.
Macht was ihr wollt, ich wollte nur nochmal mit Nachdruck davon abraten.
Wir reden über BKAs , die zerren kaum, die sind breitbandig.. Und es ist nicht schwer ein VPR zu bauen.
Mhh.. also selbstklebendes Gelumpe auf eine Stahlplatte aufbringen, auch noch vollflächig, verändert natürlich nicht deren Schwinungsverhalten oder Eigenmoden .. sorry ich bin raus.. das ist alles absolut null verlässlich. Ne verzinkte oder lackierte Platte schwingt auch anders. Und ja nimmt man 1.0038 oder 1.0037 Stahl?
Im übrigen hab ich berufsbedingt schon etliche mega große und kleine Schallschutzkabinen gesehen. Auch aus Edelstahl, für die Lebensmittelindustrie. Die bauen Lochblech und dahinter dick Dämmung. Die Industrie baut mit Sicherheit keine VPRs. Die wissen warum!
.. Auf der anderen Seite empfiehlst du blind mal 200 mm Absorber und gut ist ..