Sulitjelma
||||||||||
Man bekommt ja auch schon ein paar abgefahrene Samples als Zugabe....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man bekommt ja auch schon ein paar abgefahrene Samples als Zugabe....
Also verwalten kannst Du die simpel mit dem Blofeld eigenen Tool... habs jetzt mal für die 60 Öre gekauft.
dann muss ich mir jetzt mal das Tutorial zu Gemüte führen.
Gibt's ein empfehlenswertes Soundset - mit Einsatz der Sample-Funktion - , das einen besonderen Schwerpunkt auf Flächen legt?
Ich kann Dir Utopia empfehlen. Es hat die 128 Samples und ist sehr PAD-orientiert.
Und da ich nicht nur darüber sabbeln möchte, hier ein kurzes, erstes Feedback zu Starmoguls Patchbank Frequture Best Of:
Ich hab mir die Patches gerade auf den Blo geladen und die ersten 40 davon angespielt.
Ich persönlich habe den Eindruck, wir haben es hier mit einem Soundset zu tun, dessen Erschaffer den Synth in- und auswendig kennt. Endlich werden auch Features, wie Aftertouch, mal genutzt. Von der Mod-Matrix ganz zu schweigen!
Die einzelnen Sounds sind sehr abwechslungsreich und wollen nicht nur tastaturmässig erforscht werden. Das macht mir viel Spass.
Leider ruft das Mittagessen
Hoffentlich vergesse ich nicht bei allem ‚zurück zum Blo‘ das ordentliche Kauen...
Schönen ersten Advent Euch allen...
Jörg Schaaf hat ein schönes Soundset, dass Samples verwendet:Gibt's ein empfehlenswertes Soundset - mit Einsatz der Sample-Funktion - , das einen besonderen Schwerpunkt auf Flächen legt?
Solche Sachen gehen natürlich auch mit dem Blofeld:
Das hier ist ein automatisch spielender, quasi generativer Patch, der einen eher experimentellen Atmo-Sound erzeugt. Alle paar Sekunden spielt eine Note aus dem Arp. Dazu gibt es viel Reverb aus dem Blo. Überhaupt kommt alles, was ihr hier hört aus der kleinen Kiste, die am Rande ihrer Rechenkapazität agiert, nicht zuletzt wegen der vollen Modulations-Liste
Ich drehe auf vielfachen Wunsch ein Tutorial zum Nachprogrammieren.Schöne Sache! - Danke.
Würdest Du den Patch zum "Nachspielen" evt. zur Verfügung stellen?
Fände ich klasse! ... .