Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Syme0n schrieb:Wie geht das denn mit einem Blofeld Desktop der kein Midi Out hat und Midi-OX?
kann midiOx über USB Midi empfangen?
starmogul schrieb:Und diesmal ein scheinbar unspektakulärer Sound, der aber gar nicht so simpel ist. Der Witz ist, die zweite Schicht (OSC 1) wird nur für jede vierte Note gespielt, wobei die Auswahl zufällig erfolgt. Mit dieser Modulation kann man natürlich viele andere Dinge machen wie beispielsweise eine Akzentuierung von 1/4 aller gespielten Noten über Filter-Cutoff.
Syme0n schrieb:Tolle Videos zum lernen ..vielen Dank dafür
Syme0n schrieb:Beim SuperSaw in 37 sec. Video kommt ein bischen Hoover Sound (Alpha Juno) Feeling durch..
Hast du nen Tip wie man diesen basten könnte?
Über die Matrix die Auflösung der PWM reduzieren, dazu eignen sich die BIT Operatoren (PPG und Microwave können nicht so fein interpolieren)
Vielen DankAnsonsten danke für die Mühe mit den Tutorials. Werde da sicher mal reinschauen.
Ich danke auch für das Lob!Könnte man dazu (Funktionsweise und Auswirkung der Bit-Operatoren) ebenfalls ein Tutorial machen? Irgendwie fehlt mir dabei der Durchblick. Ansonsten, wieder ein sehr schönes Video. Viel Potential und sehr inspierierend. Danke!
Vielen herzlichen Dank!Hey starmogul, 1000000 Dank für die sensationell guten Tutorials!
Ich habe sogar noch ungeschnittene Aufnahmen von weiteren Eingriffen beim T2 (und auch Wavestation), vor allem zum Thema Tastatur. Und für meinen T2 habe ich auch ein paar schöne Sounds. Allein die Zeit fehlt mir leider für Videos. Aber das kommt alles eines Tages, versprochen.Mach doch auch mal ein paar Tutorials zum Sounddesign mit dem T2, würde mich sehr freuen.
Welches Video meinst du genau? Ich habe ein paar zum Thema Wavetables gemacht. Bei reinen Wavetable-Videos habe ich allerdings gar keine Samples benutzt...Da ich die SL-Lizens erst neu habe : Woher stammt das verwendete Sample aus dem Wave-Table-Tutorial ? Ist das regulär irgendwo enthalten oder ein spezielles Paket mit anolgen Samples ?
Ahhhhh, alles klar! Ne, das ist kein Sample, das ist eine User-Wavetable. Der Blofeld erlaubt das Laden eigener WTs, wobei es dafür jedoch offiziell keine Waldorf-Software gibt, die das erledigt. Aber Drittanbieter stellen sowas bereit (http://lady.rdsor.ro/~kotro/index.php?m=soft). Die Ensoniq-SQ80- und Prophet-VS-Wavetables sind von hier: http://synth.stromeko.net/Downloads.htmlIst das 7.te verlinkte Video "Programming Wavetable Sound". Dort wird etwas später Wavetable 89 "SQ-Rom 65-128" verwendet.
Vielen herzlichen Dank!
Ich habe sogar noch ungeschnittene Aufnahmen von weiteren Eingriffen beim T2 (und auch Wavestation), vor allem zum Thema Tastatur. Und für meinen T2 habe ich auch ein paar schöne Sounds. Allein die Zeit fehlt mir leider für Videos. Aber das kommt alles eines Tages, versprochen.
Freut mich zu hören! Es gibt schon Probleme (Encoder geben irgendwann den Geist auf, Prozessorleistung stößt manchmal an Grenzen, Bugs...). Aber das kann man alles in den Griff bekommen.Tausend Dank, für deine Videos. Ich liebe den Blofeld. Ich verstehe nicht, warum der hier nicht so beliebt sein soll.
WTs 1-30 sind aus dem PPG, WTs 1-65 sind aus den Microwaves (1 und 2) und 66 ("Upper Waves") ist aus dem PPG und war nicht in den Microwaves. https://chrisarndt.de/files/waldorf/mw_wavetables.pdfWas mir immer noch nicht klar ist: Enthält der Blofeld Wavetables des Microwave I?
Das kann verschiedene Gründe haben. Ganz alte Blofelds haben möglicherweise noch ein altes OS, das anders klingen kann (irgendwann zwischendurch gab es mal einen groben Eingriff in die Sound-Engine). Hast du denn auch das Mod-Wheel für Vibrato und das Aftertouch zum Öffnen des Filters verwendet?Nachgebaut, aber es kommt wirklich auf Feinheiten an. Genau den gleichen Sound bekomme ich nicht
Das stimmt! Mit WT13 auf beiden Positionen hört es sich auch gut anSehr nett dann auch andere Wavetables damit zu testen.
Vor der letzten Umstrukturierung des Forums waren Demos und Tutorials in einem einzigen Unterforum. Ich kann verstehen, dass Mic das getrennt hat und auch, dass es schwer ist, diesen Thread einzusortieren. Es ist ja eigentlich beides - je nach Sichtweise.Würde die Rubrik Tutorials nicht besser passen, da das ja der Schwerpunkt ist? So habe ich mich schwer getan den Thread wieder zu finden.
...
Das kann verschiedene Gründe haben. Ganz alte Blofelds haben möglicherweise noch ein altes OS, das anders klingen kann (irgendwann zwischendurch gab es mal einen groben Eingriff in die Sound-Engine). Hast du denn auch das Mod-Wheel für Vibrato und das Aftertouch zum Öffnen des Filters verwendet?
....
Jep, Filter-Hüllkurve sollte den Cutoff modulieren. Wenn du kein Aftertouch hast, dann modulier die Tonhöhe einfach fest mit +11 und nimm stattdessen das Mod-Wheel (statt des Parameters "Pressure") um den Cutoff zusätzlich zu verändern.Das Zusammenspiel von Hüllkurven und Cut-Off-Werten ist bestimmt wichtig? An meiner kleinen Tastatur fehlt wirklich der Aftertouch, so daß ich das nicht gemacht habe.