fanwander
Das ist sowas von 90er...Is _this_ modern stuff 'bad'? Nope. Definitely nope.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist sowas von 90er...Is _this_ modern stuff 'bad'? Nope. Definitely nope.
Ich denke, die Antworten sind differenzierter. Polarisierung erlebe ich in diesem Thread bisher eigentlich nur von Dir, indem Du so etwas unterstellst.Ist das nicht genau um was es hier geht? "Moderne Musik ist scheiße, früher war alles besser".
Das hat doch wirklich niemand so gesagt.So geht es doch die ganze Zeit hier. "Streaming scheiße, früher war alles besser". Ob nun Touchscreen oder M+, alles was kein Steinzeitcharakter hat ist schon mal per se schlecht.
ja, ja.. in den 90‘ern gab‘s auch nur topp-qualitative Produktionen:Das ist sowas von 90er...
Ich denke, die Antworten sind differenzierter. Polarisierung erlebe ich in diesem Thread bisher eigentlich nur von Dir, indem Du so etwas unterstellst.
Das hat doch wirklich niemand so gesagt.
Ja. Das ist auch polarisierend, stimmt. Es hat dem ja aber niemand wirklich zugestimmt, oder? Ich habe die Überschrift daher eher als rhetorischen Trick interpretiert, um Aufmerksamkeit auf den Thread zu lenken.Dir ist aber schon klar, dass der Titel dieses Fadens "Why is Modern Music so Awful?" ist?
Das stimmt.Die meisten reden sowieso aneinander vorbei, was jetzt mit "modern" gemeint ist, völlig egal, jeder interpretiert das einfach selbst.
Aber das ist eine Unterstellung Deinerseits, die ich so in den Äußerungen keines Forumsmitglieds wiederfinde.Früher war es halt besser, bei den einen hört das "Gut" bei den Beatles auf, so wie im Video, bei anderen sind die 80er das Größte, der nächste lebt in seiner großartigen 90er Electro-Techno-Zeit. Aber alle sind sich einig, früher war es besser, welches früher auch immer gemeint ist.
So wird es sein. Warum sonst, wird sich in der aktuellen (Pop) Musik massiv bei den 80ern und 90ern bedient?Aber alle sind sich einig, früher war es besser, welches früher auch immer gemeint ist.
Ich fand es handlich und kurz. Bessere Worte die klar erklären was da passiert - können gern gegeben werden, - Trax, Sonx (wegen der Verkürzung) mag moderner aber etwas einfältig aussehen).Jo, durchaus, und doch war das Ding Radio zu nennen nicht die beste Idee daran. Ein Radio war passiv, nix erst will ich das hören und dann das, da konnte man allenfalls am Senderknopf drehen. Audio, Play, Hör-mal-rein oder Jukebox, sowas halt. Auch kurz.
Ist aber auch OT, nur so'n Nebengedanke.
So wird es sein. Warum sonst, wird sich in der aktuellen (Pop) Musik massiv bei den 80ern und 90ern bedient?
Mal abseits vom Gag: Findest Du dieses LXst CXNTURY top produziert? Langsamer 808-Breakbeat über sidechain-komprimiertem Pad/Sample-Geflabber ist nun wirklich keine Produktionsleistung.ja, ja.. in den 90‘ern gab‘s auch nur topp-qualitative Produktionen:
Es gibt diese Musik hundertfach,Aber die hohe Komplexität eines Beatles-Songs wird nicht mehr erreicht. Würde mich aber nicht wundern, wenn es bald ein 70er Revival gibt.
Es gibt diese Musik hundertfach,
Grant Lee Phillips - A Suddenplace 1 Jahr alt
Will Joseph Cook - Little Miss, 1 Jahr als
Kings of Convenience - Rocky Trail, 2 Jahre alt
aber es will sie keiner mehr hören (oder es will sie keiner mehr verkaufen).
Und letztlich ist sie, wenn auch niedlich, so doch einfach altbacken.
Übelstes Gymnasiasten Gedudel. Das hat nix mit guter Musik zutun...Ich dachte eher an sowas wie die erste Genesis.
in den 90‘ern gab‘s auch nur topp-qualitative Produktionen:
Übelstes Gymnasiasten Gedudel. Das hat nix mit guter Musik zutun...
Mal laut gedacht: Vielleicht auch weil die Entscheider bei den Majors und Marketingagenturen darauf gefeiert haben als sie jung waren. Heute, wo sie lange genug geackert haben um das Sagen zu haben, greifen sie auf ihren eigenen Fundus aus der Erinnerung zurück.So wird es sein. Warum sonst, wird sich in der aktuellen (Pop) Musik massiv bei den 80ern und 90ern bedient?
Es war ein Bsp. dafür, was für‘n Müll teilweise in den 90‘ern auf uns zukam und wie erschreckend erfolgreich das dennoch wurde.Mal abseits vom Gag: Findest Du dieses LXst CXNTURY top produziert? Langsamer 808-Breakbeat über sidechain-komprimiertem Pad/Sample-Geflabber ist nun wirklich keine Produktionsleistung.
Übelstes Gymnasiasten Gedudel. Das hat nix mit guter Musik zutun...
Wenn Du mit Burt Bacharach kommst, können wir nochmal reden.
DA hast du deine Abwechslung!Das war wenigstens Abwechslung
ja, ja.. in den 90‘ern gab‘s auch nur topp-qualitative Produktionen:
sowas z.B.:
Is _this_ modern stuff 'bad'? Nope. Definitely nope.
Das ist schon dünn geworden. Es gibt viel und davon extrem viel auf technisch sehr hohem Niveau, aber Gefühl, Vielseitigkeit, Anspruch, eine klare Idee usw das sehe ich heute nicht. Insb die elektronische Musik war in den 90ern vollgestopft mit Ausnahmekünstlern, da kommt die äquivalente Massenware von heute einfach nicht mit - no way
Welche wären das?
Ah ok, dann hatte ich dich komplett falsch verstanden.Es war ein Bsp. dafür, was für‘n Müll teilweise in den 90‘ern auf uns zukam und wie erschreckend erfolgreich das dennoch wurde.
Das Problem ist nicht, dass die Musik scheinbar immer schlechter wird. Die Auswahl was an neuer Musik den Konsumenten vorgespielt wird entscheiden Algorithmen der Streaming-Anbieter. Oder manipulierte PLAYLIST die bestimmte Songs pushen. Nicht zu vergessen die Deals der Plattenindustrie mit den Streaming-Anbietern wie Spotify.
Ach ja? Was schreibt die denn selbst? Ein paar Textzeilen auf einem Blatt Papier?…Taylor Swift und wie sie nicht alle heißen, schreiben doch auch die meisten Lieder selbst.
Ach ja? Was schreibt die denn selbst? Ein paar Textzeilen auf einem Blatt Papier?
Ohne eine vernünftige Komposition, ohne entspr. Arrangement, ohne all das einzuspielen, abzumischen, zu mastern .. heißt: ohne entspr. Musik dahinter, sind diese Textzeilen vollkommen nutzlos - es sei den man will das als „acapela“ vortragen.
Für die meisten heutigen Künstler (ob Group oder Solo) wird alles fertig serviert.
Das Problem ist halt, das heutzutage wesentlich mehr Musik veröffentlicht wird und man darunter dann die Musik, die einem gefällt erstmal finden muss. Im Mainstreamradio und in den Charts tummelt sich dann natürlich eher die Stangenware. Aber selbst da findet sich finde ich auch immer mal wieder echt gute Musik.
wie wäre es denn mal mit einem "Millennial Whoop"-Battle?