Der ist sowieso für alle möglichen abgefahrenen, unkoventionellen Geräusche und Noise tauglich. Will aber beherrscht sein.... ich find auch n Analog Four (gebraucht ab 600 zu haben) extrem gut dafür
f.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der ist sowieso für alle möglichen abgefahrenen, unkoventionellen Geräusche und Noise tauglich. Will aber beherrscht sein.... ich find auch n Analog Four (gebraucht ab 600 zu haben) extrem gut dafür
Nee, du kannst den Analog 4 auch anders nutzen. Ich verwende ihn als reinen Soundexpander (ohne Sequenzer). Da lassen sich hervorragende Drones entwickeln, mit all den Parametern, LFOs und Hüllkurven, die er hat.ja den habe ich schon in Betracht gezogen, nur er ist mir zu sehr Performance-orientiert...
eine gewisse Tiefe und Komplexität hat er schon .. aber es ist alles logischDer ist sowieso für alle möglichen abgefahrenen, unkoventionellen Geräusche und Noise tauglich. Will aber beherrscht sein.
f.
@ppg360: Was wuerdest du als Looper vorschlagen?(...) Und vergiß nicht ein vernünftiges Hallgerät, ein Delay und einen Looper. (...)
@ppg360: Was wuerdest du als Looper vorschlagen?
Korg Wavestate
Mit dem Korg MS 20 mini Valhalla DSP EFX dahinter rauskommt.
was hälst du vom oceans 11 reverb pedal, oder dem crazy tube circuits splash mk 3 mit den Tentakeln drauf, vielleicht der tc hall of fame 2?
der wavestate erscheint mir äußerst interessant, erinnert mich mit dem Joystick an die Wavestation
wenn ich mir den threadverlauf ansehe glaube mit meinen Synthesizer z.B. den FM zunächst gar nicht falsch zu liegen. Aber das mir eben ein guter endloser Reverb fehlt.
ich benutze nur den zoom r8 als recorder, hier fehlt dieser dry wet regler im reverb undvdie hallfahne ist viel zu kurz
Naja, zumindest den Typhon hatte ich erwähnt. Der besitzt auch den Dreadbox-Sound, ist speicherbar und hat gute Effekte. Der NYX ist aber auch sehr gut, wenn du mehr Regler benötigstWie fast zu erwarten gewesen häufen sich die Aussagen zum MS 20...
Mich wundert allerdings das in Anbetracht des Thema noch keiner Dreadbox Nyx erwähnt hat. Insbesondere die Einser Version.
Ich werde es mir gut überlegen, der MS 20 steht bei mir neben Nyx ganz oben auf der Liste. Auf der anderen Seite vertraue ich der Erfahrung von Bernie und somit seiner Aussage.
Mal gucken... Vielen Dank auf jeden Fall
Der ist einfach genial, wegen Multitimbral! Mit dem Stick kannst dann coole Übergänge machen.Na toll - jetzt hatte ich mich endlich entschieden, den Wavestate von meiner Wunschliste zu streichen, und nun kommst du mit sowas um die Ecke...
letztendlich sollte doch dein persönlicher Geschmack bei der Auswahl jetzt eine Rolle spielen..Wie fast zu erwarten gewesen häufen sich die Aussagen zum MS 20...
Mich wundert allerdings das in Anbetracht des Thema noch keiner Dreadbox Nyx erwähnt hat. Insbesondere die Einser Version.
Ich werde es mir gut überlegen, der MS 20 steht bei mir neben Nyx ganz oben auf der Liste. Auf der anderen Seite vertraue ich der Erfahrung von Bernie und somit seiner Aussage.
Mal gucken... Vielen Dank auf jeden Fall
Naja, zumindest den Typhon hatte ich erwähnt. Der besitzt auch den Dreadbox-Sound, ist speicherbar und hat gute Effekte. Der NYX ist aber auch sehr gut, wenn du mehr Regler benötigst
Komisch, der Vurtego V4 Pro wird überhaupt nicht erwähnt. Der wäre bei mir ganz weit vorn in den Überlegungen.Hier im Interview sprechen diverse Leute über ihre Motorroller und Hüpfstöcke. Jeder hat da seinen eigenen Ansatz.
Dark Ambient 101: Understanding The Technicalities
14 Dark Ambient musicians have gone into extensive detail about their studio space, software, instruments, techniques, and philosophies on dark ambient music. This should be an entertaining read for veteran listeners/musicians, and a how-to / DIY guide for the newly initiated!www.thisisdarkness.com
Viele Wege führen nach Rom...
Wurde eigentlich der Microfreak schon erwähnt? https://www.thomann.de/de/arturia_microfreak.htmIch suche konkret einen kompakten Synth der nicht zu teuer ist, bis ca 500 € + - Tolleranz, der sich besonders gut für Noise und Dark Ambient eignet. Mir ist die experimentelle Klangforschung wichtig.
Beim letzten Phobos in Wuppertal (2020) habe ich gesehen, dass Peter Andersson (raison d'être, Atomine Elektrine) auch einen hat. Hab aber versäumt, ihn zu fragen, für was er den genau braucht. Leider kann man beim Auftritt ja oft nicht erkennen, welches Gerät was macht.Wurde eigentlich der Microfreak schon erwähnt? https://www.thomann.de/de/arturia_microfreak.htm
Vielleicht interessant im Hinblick auf experimentelle Klangforschung wegen der verschiedenen Oszillatormodelle
Wurde eigentlich der Microfreak schon erwähnt? https://www.thomann.de/de/arturia_microfreak.htm
Vielleicht interessant im Hinblick auf experimentelle Klangforschung wegen der verschiedenen Oszillatormodelle
der MF kostet beim T 329 Euro... beim angepeilten Budget von 500 Euro wäre also z.B. noch Platz für eine OceanMachine (~15 Euro überm Budget) -oder sowasWollte ich gestern auch schon schreiben - hatte es dann verworfen, weil der MicroFreak (imho) erst durch einen guten Hall blüht.