Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist ja schräg. Bei mir gehen alle Speicherplätze.Synthtribe beim Mac kann nun auch Presets, aber auch nur Plätze 1 - 20…Frage mich bloss warum![]()
ah, ok, danke! Ich hatte es in erster Linie mit Decay bei niedrigem Sustain-Level versucht und da halten sich die Unterschiede in Grenzen. Aber Release klingt jetzt "natürlicher" aus, also wie man es von anderen Hüllkurven kennt. Wobei ich dieses schwer berechenbare Zusammenspiel zwischen Sustain und release auch ganz spannend fand. Schön, dass man zwischen beiden umschalten kann. Jetzt fehlt nur noch, dass man die Firmware- und Osc-Settings pro Preset speichern kann, wie es beim UB-Xa ja auch nachgereicht wurde.Den hört man eigentlich sehr deutlich. Mach mal Release auf 22 oder so.
(Übrigens hat der Sustain-Wert zumindest bei den exponentiellen Hüllkurven keinen Einfluss auf die Release-Dauer mehr!)
habe ich nicht gefunden, dann ist meine ne alte versionSynthtribe beim Mac kann nun auch Presets, aber auch nur Plätze 1 - 20…Frage mich bloss warum![]()
Da warst du schlauer als ich, meine Transienten sind bis auf eine wegMein Update mit OSX Sequoia hat soweit problemlos funktioniert. Der Reset der User Transienten hatte keinen Einfluss auf meine gespeicherten Transienten gehabt, weil ich sie auf vorhandene, leere Speicherplätze gesetzt hatte.
Mit der Version 2.9.6 (Mac) kann ich im Preset Pull-Down per Mouse nach unten bis 99 scrollen.Über sysex auch, aber über die app interne Speicherverwaltung kann ich immer nur bis 20 scrollen
hääää????Mit der Version 2.9.6 (Mac) kann ich im Preset Pull-Down per Mouse nach unten bis 99 scrollen.
Die Versionsnummer steht links oben am Rand des SynthTribe Fensters.
hääää????
Ich habe diese Version, weil mit der 2.9.3. gingen keine Presets am MacWenn du auf PRESET NUMBER klickst und dann mit der Maus nach unten scrollst, so siehst du die Preset Number jenseits der 20.
Anhang anzeigen 249945
Aber man braucht Version 2.9.6 (siehe rote Markierung)
Ich habe diese Version, weil mit der 2.9.3. gingen keine Presets am Mac![]()
Das ist ganz schräg mit dem Scrollen...
wenn ich das Preset 20 anwähle, Wechsel die Liste und zeigt mir die 20 bis 42 an. wenn ich auf 42 gehe, wechselt die Liste auf XY, usw....
Wie wenn das OS kein Scrollfenster erkennt im Programm...
So ging es mir. Die App hat die Filenamen einfach gekürzt, sodass die Nummern hinten fehlten und alle gleich hießen. Die importierten Wavetables sind aber zum Glück trotz Reset geblieben.Schade ist es, dass man seine Transienten und Wellesätze nicht mit der SynthTribe App vorher einzeln sichern kann. Wer da keine gute Bezeichnung für die Samples hat, wird die vielleicht auf seiner Festplatte nicht wieder finden, um die neu zu importieren.
Da werden Tränen fließen, wenn manche beim Update ihre Samples und Wellensätze verlieren.
Das bezieht sich auf die Loop-Länge. Die war vorher ja nur auf 128 samples begrenzt.Bedeutet Extended Transient Playback Length, dass ich jetzt längere Samples importieren kann?
Das ist schräg. Da scheint es wirklich Probleme zu geben. Ich hatte ja "nur" die Beta App zum updaten.Update der Bank in der meine eigenen Klänge per SynthTribe App sind gemacht.
Update-Versuch #1: Ging bis Interface Updating
Update-Versuch #2 Ging bis Keyboard Update
Update-Versuch #3: Lief bis zum Stimmen Update durch (das dauerte am längsten)
Was passiert, wenn Du das ganze Programmfenster nach oben ziehst? Aber beim Scrollen in der App rege ich mich regelmäßig auf. Der Scrollbalken rechts hat kaum Kontrast und manchmal hängt das beim Scrollen.Das ist ganz schräg mit dem Scrollen...
wenn ich das Preset 20 anwähle, Wechsel die Liste und zeigt mir die 20 bis 42 an. wenn ich auf 42 gehe, wechselt die Liste auf XY, usw....
Wie wenn das OS kein Scrollfenster erkennt im Programm...