Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich möchte Dich jetzt nicht von Deinem Weltbild abbringen, aber lies mal Sun Tsu Die Kunst des Krieges.
Keinen Krieg geführt in den letzten 130 Jahren? Aha. Dann war der Korea-Krieg also kein Krieg, sondern nur ein geselliges Beisammensein, oder was?
Das Maß an Ignoranz, gepaart mit geradezu rührender Einfalt nicht nur hier im Forum, ist herzerwärmend.
Definitiv! Darf alles unter der ppg-blauen Kutte bleiben - siehe Avatar links...Die Frage ist gut und verständlich.
Ich bitte aber jetzt und für die absehbare Zukunft um Verständnis dafür, dass ich Projektdetails, so sie mir bekannt wären (in diesem Fall weiß ich praktisch noch gar nichts), nicht ausplaudern darf. Wie schon so oft im Freelancer-Teil meines Programmiererlebens war ein Non-Disclosure Agreement das erste gewechselte Dokument ... ist auch verständlich.
Wie kommst du darauf? Ich habe ja das Glück, mehrere PPGs in meinem Studio seit Jahren zu benutzen und die sind durch die Bank all (!!!) extrem zuverlässig.weder das teure und trotzdem unzuverlässige Original,
Hatte drei verschiedene waves (1x 2.2, 2x 2.3) für jeweils mehrere Jahre gehabt. Jeder war mindestens einmal in Reparatur. Und ich hatte die nur zu Hause stehen. Kein Transport. Keine andere Marke hatte bei mir so viele Reparaturen, obwohl ich auch viele Jahres viel von Waldorf und Moog besaß/besitze und diese Instrumente auch zu Sessions transportierte. Vielleicht hattest du einfach viel Glück, oder ich viel Pech.Wie kommst du darauf?
...
So wie bei jedem alten Gerät müssen die Kondensatoren nach einer gewissen Zeit erneuert werden. Das habe ich jeweils immer gemacht, danach war Ruhe.Vielleicht hattest du einfach viel Glück, oder ich viel Pech.
Wie kommst du darauf? Ich habe ja das Glück, mehrere PPGs in meinem Studio seit Jahren zu benutzen und die sind durch die Bank all (!!!) extrem zuverlässig.
Habe sie sogar live verwendet.
Die Frage ist gut und verständlich. Und Fragen sind natürlich erlaubt.
Ich bitte aber jetzt und für die absehbare Zukunft um Verständnis dafür, dass ich Projektdetails, so sie mir bekannt wären (in diesem Fall weiß ich praktisch noch gar nichts), nicht ausplaudern darf. Wie schon so oft im Freelancer-Teil meines Programmiererlebens war ein Non-Disclosure Agreement das erste gewechselte Dokument ... ist auch verständlich. Für Jubelmeldungen gibt's ja dann Behringers Pressestelle
Die Frage ist gut und verständlich. Und Fragen sind natürlich erlaubt.
Ich bitte aber jetzt und für die absehbare Zukunft um Verständnis dafür, dass ich Projektdetails, so sie mir bekannt wären (in diesem Fall weiß ich praktisch noch gar nichts), nicht ausplaudern darf. Wie schon so oft im Freelancer-Teil meines Programmiererlebens war ein Non-Disclosure Agreement das erste gewechselte Dokument ... ist auch verständlich. Für Jubelmeldungen gibt's ja dann Behringers Pressestelle
Mir fällt da nur "Feel the sponge in me" ein, aber leider finde ich den Song gerade nicht online.
...
So wie bei jedem alten Gerät müssen die Kondensatoren nach einer gewissen Zeit erneuert werden. Das habe ich jeweils immer gemacht, danach war Ruhe.
Protestieren wir gegen die leuchtenden Modwheels. Das Blatt könnte sich noch wenden.
Man darf auch mal Glück haben...eine vernünftige Produktion war mit meinem 2.2 nicht machbar...war zuletzt sozusagen eine Hassliebe geworden. Hätte ihn manchmal aus dem Fenster werfen können so nen Hals hatte ich auf den Synth!Wie kommst du darauf? Ich habe ja das Glück, mehrere PPGs in meinem Studio seit Jahren zu benutzen und die sind durch die Bank all (!!!) extrem zuverlässig.
Habe sie sogar live verwendet.
Stimmt. Deswegen brauche ich beides nicht, weder das teure und trotzdem unzuverlässige Original, noch den Klon, der von einer Firma angeboten wird die ich, vorsichtig formuliert, kritisch sehe.
Ich mag PPG Sounds, aber ehrlicherweise reichen da auch ein paar Samples, und schön ist's gewesen.
Gute Ideen sind mir jedenfalls immer noch unabhängig vom Synth-Modell gekommen (wenn überhaupt mal).
So ganz verstehe ich die Motivation für einen "BBG" (oder viele andere Klone) nicht. Entweder ist es Hobby und Liebhaberei, dann nehme ich doch keinen Behringer. Oder ich will Musik damit machen, dann gibt es IMHO heute unendlich viele bessere Optionen.
Ich wollte schon immer die Wellenformen in einem Synthesizer verbiegen und brechen, um damit andere Klänge zu erzeugen. Einen PPG von Wolfgang Palm wäre genau das richtige gewesen. Aber den konnte ich mir nicht leisten. Also habe ich mir selber einen Synth gebaut https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/avr-synthesizer-wave-1-de-generator.87599/ Ich wollte keinen Synthesizer entwickeln, der nur Standard Wellenformen wiedergibt. Das hätte ich in weniger als vier Jahren Entwicklungszeit geschafft. Nein ich wollte was besonderes. Eine Mischung aus Digital veränderbaren Wellenformen und Samples. Der PPG war so ein wenig mein Vorbild für die Entwicklung. Es sollte eine Spielwiese für Klangtüftler und Schrauber sein. Nun bin ich kein Wolfgang Palm und besaß auch keinen PPG an dem ich mir was abschauen konnte, oder an dem ich schrauben und editieren konnte. Das hätte meine Synthesizer Entwicklung bestimmt noch ganz anders beeinflusst. Der PPG ist für mich kein Synth, an dem ich einen Knopf drückt und einen geilen Sound höre, sondern eine Klangwerkstatt mit viel Potential für eigene Experimente und Kreativität.
Kleines Soundbeispiel vom "Degenerator" mit Samples und Wellenformen
Wellenform Editor
Gruß Rolf
Wolfgang weiß davon und hat keine Einwände geäußert; das wäre für mich ein triftiger Grund gewesen, die Sache nicht anzugehen. Seine Meinung zu meinem Engagement und der Sache an sich fiele zwar meines Wissens unter kein NDA , aber jedenfalls unter den Vertraulichkeitsgrundsatz. Das kann er höchstens selbst erzählen, sorry.@arakula ich hab ne kurze frage die vermutlich ausserhalb der NDA liegt: hast du dich vor deiner zusage an behringer mit wolfgang palm kurzgeschlossen bzw sein feedback/segen abgeholt? da ihr ja schon zusammengearbeitet habt und du offensichtlich grosser fan bist scheint mir das naheliegend. falls ja wuerde mich herr palms meinung interessieren, falls nein, deine beweggruende.
..........
...........
sun tzu? du gluabst ernsthaft die außenpolitik der volksrepublik sei maßgeblich von einer 2500 jahre alten schrift beeinflusst?
............
...........
Ich sollte wohl dringend nachverhandeln, wenn ich ein dermaßen gutes Testimonial binIch hab zwar nicht unbedingt ein Interesse mir einen BBG hinzustellen (wenn überhaupt interessiert mich vielleicht deren 909), ist aber sicherlich eines der interessantesten Behringer Projekte, jetzt da du mitarbeitest.