Sonamu
||||||||||
Ich habe auch mit 256k Sampleram Tracks gebaut.Oder man kennt noch die Zeiten, als Sample RAM noch mit Gold aufgewogen wurde.
Glaubste nich, wa...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe auch mit 256k Sampleram Tracks gebaut.Oder man kennt noch die Zeiten, als Sample RAM noch mit Gold aufgewogen wurde.
Aber nur mit entsprechenden Oldschool Sampler, ein "Bampler" fehlt im Behringer Produktkatalog noch.Aber mal ernsthaft, das ist eine vergessene Kunst. Sehr viele Sounds, auch analoge, profitieren vom Sampling und damit meine ich speziell Single Samples, keine Multis. Macht nur heutzutage kaum noch einer. Mit dem Wave oder FM Synths als Quelle klingt es dann tatsächlich sehr schnell nach Trevor Horn, DM und Co.
Ich kenne Audio-Term nur für PC. Wo man das noch herbekommt und wo es läuft müssten wir den Kollegen @Cyclotron fragen. Von ihm stammt die Software.Audio-Term? PC? Systemanforderungen?
Geht wunderbar.Ich habe auch mit 256k Sampleram Tracks gebaut.
Glaubste nich, wa...
Muß nicht mal unbedingt sein. Dafür funktioniert (für mich) auch der Ableton Simpler hervorragend. Da fehlt zwar der "Saft" der alten Sampler, damit meine ich nicht mal die Filter, eher daß es beim Runtertransponieren schlapper klingt, dafür ist die Bedienung und Soundverwaltung komfortabler. Für mich ist es ein akzeptabler Kompromiss mit dem ich leben kann.Aber nur mit entsprechenden Oldschool Sampler,
Ich kann mich an Simpler aus den 00er erinnern, der ist auch mit meinen Single Samples gut klar gekommen, hatte ein paar Sounds für die Library gemacht.Muß nicht mal unbedingt sein. Dafür funktioniert (für mich) auch der Ableton Simpler hervorragend.
Wenn einem das reicht kann man sich aber auch gleich den PPG in Software holenDa fehlt zwar der "Saft" der alten Sampler, damit meine ich nicht mal die Filter, eher daß es beim Runtertransponieren schlapper klingt, dafür ist die Bedienung und Soundverwaltung komfortabler. Für mich ist es ein akzeptabler Kompromiss mit dem ich leben kann.
Sehe ich nicht so, weil man den Schmutz der Hardware im Ausgangssample hat.Wenn einem das reicht kann man sich aber auch gleich den PPG in Software holen
Das laut deinen Angaben (bei mir ist da schon zu lange her) nicht mehr ganz so viel "Saft" wie die alten Sampler hat, das gleicht sich dann ja irgendwo wieder aus mit den vielleicht nicht ganz so harsh klingenden PPG Emulationen.Sehe ich nicht so, weil man den Schmutz der Hardware im Ausgangssample hat.
Ja und nein.Muß nicht mal unbedingt sein. Dafür funktioniert (für mich) auch der Ableton Simpler hervorragend. Da fehlt zwar der "Saft" der alten Sampler, damit meine ich nicht mal die Filter, eher daß es beim Runtertransponieren schlapper klingt, dafür ist die Bedienung und Soundverwaltung komfortabler. Für mich ist es ein akzeptabler Kompromiss mit dem ich leben kann.
Um gleich Einwände vorzubeugen: Nein, es ist definitiv nicht dasselbe.
Upgrade auf V 2.3?Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ist ein halbes Leben her, dass ich vor einem PPG gesessen habe und ich mich damit beschäftigt habe. So weit ich verstanden habe, kann der B_Wave bis zu zwei verschiedene Sounds gleichzeitig spielen (2-6, 4-4, 6-2). Bedeutet für mich Bi-timbral. Wie kann ich die 8 Einzelausgänge sinnvoll nutzen, die ja auch noch in den Summenausgängen auftauchen ?
Ja, möglich. Ansonsten fällt mir auch nichts wirklich Sinnvolles ein . . .Upgrade auf V 2.3?
Ich verstehe es auch nicht so recht...Ja, möglich. Ansonsten fällt mir auch nichts wirklich Sinnvolles ein . . .
Ah, interessant! Auch per Tastatur trigger- und transponierbar? Das mochte ich beim UB-Xa!Der Sequenzer ist ein komplett anderer als im Original. Man kann auch nur eine Sequenz/Spur nutzen und nicht 8. Funktional ist er in etwa vergleichbar mit dem im UB-Xa.
Die Wortschöpfung des TagesBampler
Hab ich letztens noch mit einem Mono Evolver gemacht. Eigentlich nur als Notlösung, um polyphon spielen zu können. Zunächst brav jede Note in unterschiedlicher Velocity, aber dann hatte ich irgendwann keinen Bock mehr und nur noch einzelne Samples. Kamen auch coole Ergebnisse bei raus…Aber mal ernsthaft, das ist eine vergessene Kunst. Sehr viele Sounds, auch analoge, profitieren vom Sampling und damit meine ich speziell Single Samples, keine Multis. Macht nur heutzutage kaum noch einer. Mit dem Wave oder FM Synths als Quelle klingt es dann tatsächlich sehr schnell nach Trevor Horn, DM und Co.
OK. Dann nutze ich sie solange als Blindbuchsen.Dieses Gegacker über ungelegte Eier und was man alles tun könnte, wenn und um und sowieso und überhaupt...
Wartet doch einfach erstmal ab.
Stephen
Wäre cool, wenn man darüber die 8 Stimmen individuell abnehmen könnte und dann nur einzelne Stimmen bei einem Akkord verhallen oder mit Delay versehen könnte oder so. Bau ich mir manchmal in der DAW so und da kommen auch bei mono-timbralen Synths interessante Sachen dabei heraus.Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ist ein halbes Leben her, dass ich vor einem PPG gesessen habe und ich mich damit beschäftigt habe. So weit ich verstanden habe, kann der B_Wave bis zu zwei verschiedene Sounds gleichzeitig spielen (2-6, 4-4, 6-2). Bedeutet für mich Bi-timbral. Wie kann ich die 8 Einzelausgänge sinnvoll nutzen, die ja auch noch in den Summenausgängen auftauchen ?
Ah, interessant! Auch per Tastatur trigger- und transponierbar? Das mochte ich beim UB-Xa!
Kann man gem. Manual.Wäre cool, wenn man darüber die 8 Stimmen individuell abnehmen könnte und dann nur einzelne Stimmen bei einem Akkord verhallen oder mit Delay versehen könnte oder so. Bau ich mir manchmal in der DAW so und da kommen auch bei mono-timbralen Synths interessante Sachen dabei heraus.