H
hairmetal
Guest
Wenn der VC eines nie war, dann ein Generalist, eine Wollmilchsau.
Es grüsst freundlich,
Ihr Cap-10 Obvious.
^^
Es grüsst freundlich,
Ihr Cap-10 Obvious.
^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe ihn jetzt auf der Superbooth angespielt und hat mich nicht vom Hocker gehauen. Dagegen war der Orange Vocoder V4 von Zynaptic eine Offebarung!
Manchmal ist Software einfach besser als billige Vintage Hardware Clones!
Wenn man nicht weiß damit was anzufangen bestimmt.Kurz angespielt .
Laaangweilig.
Das ist doch selbstverständlich für ein Spezialgerät. Das was er kann das kann er richtig gut.Wenn der VC eines nie war, dann ein Generalist, eine Wollmilchsau.
^^
Habe ihn jetzt auf der Superbooth angespielt und hat mich nicht vom Hocker gehauen. Dagegen war der Orange Vocoder V4 von Zynaptic eine Offebarung!
Manchmal ist Software einfach besser als billige Vintage Hardware Clones!
Der Lackmus-Test aller Vocoder ist das Vocoding mit Drumsignalen als Modulator und dann das Original-Drumsignal parallel dazu mischen. Ich habe bisher keinen digitalen Vocoder gehört, bei dem man nicht den Versatz durch die Digitalverarbeitung gehört hätte. Da sind die billigen Hardware-Clones (und die Hardware-Originale) immer noch ungeschlagen.Manchmal ist Software einfach besser als billige Vintage Hardware Clones!
Ich hab ihn ebenfalls nur kurz angespielt, weil ich vom Sound direkt enttäuscht war.Auch nur kurz, zusammen mit Florian, aber für gut befunden.
...
Wie sieht es denn eigentlcih aus mit dem VC? Wird es den irgendwann mal geben?
Interessant wie unterschiedlich die Meinungen zum VC340 Sound sind.
das hoffe ich auch, alleine schon wegen des Neutron..Wobei ich schon hoffe, dass da einiges parallel laufen wird....
Dann musst du folgendes überhört haben....
Ich hörte bisher nur einheitliches zum Behringer; verdammt nahe dran!
Die seidige Höhen des VP-330 klingen im VC340 eher sandig imho.Ich hab ihn ebenfalls nur kurz angespielt, weil ich vom Sound direkt enttäuscht war.
Ich habe einen originalen VP-330 Plus Mk2 und dessen Sound begeistert mich jedes Mal auf's Neue.
Gegen das Original klingt der Clone ausgesprochen fad.
Viel zu riesig das teil. Nicht mehr zeitgemäß. Das ganze ins Eurorack packen wäre viel interessanter.
Wenn man nicht weiß damit was anzufangen bestimmt.
Scheibe - Du hast recht. Den Neutron haben wir dort gar nicht besprochen und der wird wohl auch noch vor dem VC340 in Produktion gehen. Macht nix, im "schlimmsten" Fall spiele ich halt erst unterm 2018er Christbaum erstmals mit dem Vocoder (dann wird es wohl "Stille Nacht" in Kraftwerksound mit Choir )das hoffe ich auch, alleine schon wegen des Neutron..
[...] Im Ernst, Leute kommt damit klar dass nicht jeder alles total toll finden muss. Das schöne an einem Forum ist doch gerade, dass verschiedene Meinungen aufeinander treffen.
Um noch mal meinen Senf dazu zu geben:... Die Human Voice Choir Sounds sind auch praktisch identisch würde ich meinen, jedenfall bei ausgeschaltetem Chorus.