Behringer Syncussion SY-1 Drum-Synthesizers

Hatte den Link vor ca 20min geöffnet da stand es noch auf "sofort lieferbar" (Tab leider geschlossen sonst hätte ich noch einen screenshot machen können)
Da ging die erste Ladung wohl also weg wie warme Semmeln :]
Ich glaube eher, dass da jemand bei der falschen Lagerort-ID auf den "lieferbar"-Button geklickt hat, und das ganz schnell wieder zurückgenommen wurde. Wenn die wirklich "nur" ausverkauft wären, aber grundsätzlich von Behringer lieferbar, dann stünde da nicht "in mehreren Monaten".
 
Hättichmal den Sack zugemacht…

auch wenn aktuell genau für ein Teil in dem Format noch Platz ist und er dort eigentlich auch "vorgedacht" ist, war ich noch unentschlossen (Zeitmangel), kratzte mich derweil am ...Kinn und las geichzeitig im "wieviel synths braucht man" Thread.
Freu mich deshalb solange für die die einen bekommen haben und damit auch was machen (*schiel zum MS-5) :]
 
Ich glaube eher, dass da jemand bei der falschen Lagerort-ID auf den "lieferbar"-Button geklickt hat, und das ganz schnell wieder zurückgenommen wurde. Wenn die wirklich "nur" ausverkauft wären, aber grundsätzlich von Behringer lieferbar, dann stünde da nicht "in mehreren Monaten".
"In mehreren Monaten" kommt, wenn sie beim Lieferanten bestellt haben, aber (noch) keine genaueren Lieferinformationen haben.
 
Bei mir steht immerhin schon: Unerledigt - die Ware ist komplett verfügbar, Ihr Auftrag wird demnächst bearbeitet
Dann haben die frisch eine Lieferung erhalten (daraus wirst Du jetzt bedient), aber die ganze Lieferung ist bereits durch Vorbestellungen verkauft. Daher der Status "Lieferbar in mehreren Monaten" auf der Syncussion-Seite selbst, weil sie jetzt erstmal auf eine neue Lieferung warten müssen und für die neue Ware gibt es noch kein Lieferdatum.
 
wer wenig Platz hat und etwas Invest machen kann,
hier eine andere Variante:


 
wer wenig Platz hat und etwas Invest machen kann,
hier eine andere Variante:
ja, spannendes teil, gerade auch mit den ganzen cv-möglichkeiten. aber preislich zumindest für mich leider indiskutabel.
als kompromiss hätte ich es begrüßt, wenn behringer einfach eine der beiden stimmen als halb so breites modul gemacht hätten - wer zwei will, kauft dann halt zwei.
aber nunja, wir müssen mit dem arbeiten, was es gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam vor 10 Minuten mit mit DHL bei mir in Bochum an. Auf Grund des Standard-Behringergehäuse wird das Forntpanel für mich etwas über dimensioniert. Zum Klang kann ich leider noch nicht sagen, da idie Arbeit ruft. Viellicht schaffe ich es heute Abend die Kiste anzuschließen und ein paar klangliche Eindrücke zu sammeln.


SY-1_Font.jpgSY-1_Back.jpg
 
ja, spannendes teil, gerade auch mit den ganzen cv-möglichkeiten. aber preislich zumindest für mich leider indiskutabel.
als kompromiss hätte ich es begrüßt, wenn behringer einfach eine der beiden stimmen als halb so breites modul gemacht hätten - wer zwei will, kauft dann halt zwei.
aber nunja, wir müssen mit dem arbeiten, was es gibt...
Der Modeswitch - In ist halt leider das Killerfeature, um wie mit nem BIA „komplexe“ Beats zu basteln.

Mir ist der aber auch zu teuer.

Kann der Behringer das auch?
Geht das über CV oder MIDI?
 
Bei mir war heute kein DHL Paketbote in Wuppertal .
Zum Klang kann ich leider auch nichts schreiben.
Ich habe meine Bestellung vor langem schon Storniert.
Ich halte euch auf dem Laufendem.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine 2 gestern bekommen. Hab aber auch extrem früh vorbestellt. Was mich grad ein bißchen ärgert, die Bedienungsanleitung gibt absolut gar nix her. Ok, das ist nicht neu bei Behringer.
 
Ich habe mir den Behringer SY 1 gespart und mir den :


gekauft.

Klingt sehr gut, wenn man nicht unbedingt Hardware bevorzugt.

Alles SY-4X mit etwas FabFilter Timeless 3

Anhang anzeigen 226259
Anhang anzeigen 226260
Würde ich ja zu gerne mal im Vergleich ausprobieren, aber es gibt leider keine Demo-Version, oder?
 
Wenn man das Teil manuell triggert oder mit Midi ansteuert, hat der Syncussion Probleme beim Umschalten des Oszillators (A-F). Das dauert dann ein paar Sekunden bis der Oszillator tut was man erwarten würde. Das nervt :sad: Da stimmt dann das Tuning erst mal nicht, es klingt einfach ein paar Sekunden "kaputt". Dann funktioniert es zwar, aber einfach mal umschalten ist nicht so der Brüller...
Der S&H ist eigentlich auch nicht zu gebrauchen, den kann man in keinster Weise einstellen, oder?
 
D
Wenn man das Teil manuell triggert oder mit Midi ansteuert, hat der Syncussion Probleme beim Umschalten des Oszillators (A-F). Das dauert dann ein paar Sekunden bis der Oszillator tut was man erwarten würde. Das nervt :sad: Da stimmt dann das Tuning erst mal nicht, es klingt einfach ein paar Sekunden "kaputt". Dann funktioniert es zwar, aber einfach mal umschalten ist nicht so der Brüller...
Der S&H ist eigentlich auch nicht zu gebrauchen, den kann man in keinster Weise einstellen, oder?
Da scheint etwas defekt zu sein.
 
Wenn man das Teil manuell triggert oder mit Midi ansteuert, hat der Syncussion Probleme beim Umschalten des Oszillators (A-F). Das dauert dann ein paar Sekunden bis der Oszillator tut was man erwarten würde. Das nervt :sad: Da stimmt dann das Tuning erst mal nicht, es klingt einfach ein paar Sekunden "kaputt". Dann funktioniert es zwar, aber einfach mal umschalten ist nicht so der Brüller...
Ohweh…. Im Original und allen mir bekannten Nachbauten geht das stante pede, da die „Presets“ alles per Transistoren geschaltet werden, simple und geniale Sache, mit der auch Umschaltungen in audio rate gehen. Klingt nicht nach Absicht in diesem Fall…

Der S&H ist eigentlich auch nicht zu gebrauchen, den kann man in keinster Weise einstellen, oder?

Im Original auch nicht per LFO, sondern per Trigger/Note on.

//kann man leicht modifizieren, sodaß es per LFO geht//
 
Ohweh…. Im Original und allen mir bekannten Nachbauten geht das stante pede, da die „Presets“ alles per Transistoren geschaltet werden, simple und geniale Sache, mit der auch Umschaltungen in audio rate gehen. Klingt nicht nach Absicht in diesem Fall…



Im Original auch nicht per LFO, sondern per Trigger/Note on.

//kann man leicht modifizieren, sodaß es per LFO geht//

Weiß jetzt gerade nicht, ob ich die behalten möchte. Das ist echt ein großes Manko mit dem Umschalten. Ansonsten tun sie was sie sollen. Klingen auch richtig gut. Auch das mit dem Midi und dem tonalen spielen ist nett.
 
Weiß jetzt gerade nicht, ob ich die behalten möchte. Das ist echt ein großes Manko mit dem Umschalten. Ansonsten tun sie was sie sollen. Klingen auch richtig gut. Auch das mit dem Midi und dem tonalen spielen ist nett.
Bin mal gespannt, da ich einen modden soll für nen freund… finde mit einigem cv geht da richtig was los, da war das pharmasonic ein augenöffner für mich

wäre spannend zu sehen, ob das problem bei anderen geräten auch so ist.

Falls du mal lust hast, in dem einem offiziellen demo gab es so seltsam gesteppte sounds, wenn der tune regler recht weit iben war, so fast wie quantisierung oder atotune. Hat das deiner auch? Lg
 
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das beta testern (nein, nicht den käufern)
vorher nicht auffällt.

wieder nen ei gelegt... :picard:
 
Falls du mal lust hast, in dem einem offiziellen demo gab es so seltsam gesteppte sounds, wenn der tune regler recht weit iben war, so fast wie quantisierung oder atotune. Hat das deiner auch? Lg

Probier ich gleich mal aus...

Wo kann man eigentlich Klangbeispiele hochladen um sie dann hier zu verlinken? Dann würd ich eine Kiste rüberholen (ja ich hab keinen Computer im Studio ^^) und die Sachen die mir auffallen einfach aufnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier ich gleich mal aus...

Wo kann man eigentlich Klangbeispiele hochladen um sie dann hier zu verlinken? Dann würd ich eine Kiste rüberholen (ja ich hab keinen Computer im Studio ^^) und die Sachen die mir auffallen einfach aufnehmen
Voll nice und hilfreich! Gern auch mal den umschaltsalat aufnehmen (vielleicht wird's ja sogar ein cooles sample :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben