Behringer Proton

Also hab ich keinen Termin überhört oder überlesen.
Termin? Was für ein Termin? Das ist doch schon seit Jahren das gleiche System... es gibt ein Release, das war gestern. Ab dem Zeitpunkt kann von der Music Tribe Fabrik in China aus Ware an die Händler verschickt werden. Wie die Ware verschickt wird, also ob per Schiffsweg oder Luftfracht, hängt von der Bestellung durch den Händler ab. Behringer kommuniziert aber nicht öffentlich, ob und wann welcher Händler bestellt hat und welche Versandart der gewählt hat und wann die Ware bei jedem einzelnen Händler weltweit ankommt. Sie sagen auch nicht, wann die Händler die Ware in ihre Shopsysteme aufnehmen. :) Da muss man bei seinem individuellen Händler gucken, was der über den Warenbestand sagt. Daher: immer mal bei Thomann oder wo man bestellen will gucken, ob sie das Produkt schon zur Vorbestellung anbieten.

Es gibt keinen weltweiten Termin, ab dem die Ware einheitlich und überall im Regal steht. Gab es bei Behringer noch nie.
 
Ich habe vor etwa 10 jahren für eine deutschen Maschinenbaufirma gearbeitet ( Testen von Chip-Wafern ) die verbandelte Fabriken sowohl in Malaysia als auch in China hatte.
Malaysia hatte den deutlich höheren Fertigungsstandard, und auch in selbständigem Mitdenken und der Kommunikation war das deutlich einfacher als China.
Vor allem bei gleichbleibender Qualität.
Penang ist auch eine echt paradiesische Ecke, da poppen seit einer ganzen Weile jetzt eine Chipfirma nach der anderen hoch.
Ich kann das jetzt nachvollziehen warum Behringer ein Werk in Malaysia ausbaut, da kommen jetzt vielleicht auch die benötigten chips her.

Bis zum Februar 2024 (neuer ist das Kartenmaterial leider nicht) ist an dem kommunizierten Bauplatz nicht viel passiert. Mag sein, dass man den Bau wegen Corona verschoben hat.
 
Thomann hat ihn jetzt zur Vorbestellung im Shopsystem: https://www.thomann.de/de/behringer_proton.htm

Bevor wir hier jetzt erneut das Shopsystem von Thomann diskutieren: "in mehreren Monaten" sagt bei denen nur aus, dass sie derzeit keinen aktuellen Liefertermin für die Ware haben.
1721315658246.png
Bei MS ist er auch schon gelistet: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-Proton/art-SYN0009048-000
Lieferzeit: "Bei heutiger Bestellung"
Ja nee, is klar.
 
Anhang anzeigen 223209
Bei MS ist er auch schon gelistet: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Behringer-Proton/art-SYN0009048-000
Lieferzeit: "Bei heutiger Bestellung"
Ja nee, is klar.

Ehrlicherweise bin ich bei Music Store vorsichtig und bestelle bei denen Behringer-Sachen nur, wenn sie auf Lager sind. Bei Thomann hatte ich auch schon Verschiebungen, keine Frage. Aber Music Store hat bei mir mit einer Wartezeit von 6 Monaten (die natürlich eigentlich viel weniger sein sollten) für den Behringer Solina den Vogel abgeschossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlicherweise bin ich bei Music Store vorsichtig und bestelle bei denen Behringer-Sachen nur, wenn sie auf Lager sind. Bei Thomann hatte ich auch schon Verschiebungen, keine Frage. Aber Music Store hat bei mir mit einer Wartezeit von 6 Monaten (die natürlich eigentlich viel weniger sein sollten) für den Behringer Solina den Vogel abgeschossen.
Ich glaub nicht das es was mit dem.music store zu tun hat.
6 monate für behringer ist doch nichts.😄

Das ist bei thomann auch so. Wenn du bestellst kann es schon keine mehr geben und dann muss man warten. Man sieht das nicht sofort im shop, besonders ausserhalb der öffnungszeiten.
 
Ich glaub nicht das es was mit dem.music store zu tun hat.
6 monate für behringer ist doch nichts.😄

Das ist bei thomann auch so. Wenn du bestellst kann es schon keine mehr geben und dann muss man warten. Man sieht das nicht sofort im shop, besonders ausserhalb der öffnungszeiten.
Ich war einer der frühen Besteller bei Music Store. Ich weiß es deshalb, weil es ganz zu Beginn einen Sonderpreis gab, den ich auch bekommen habe. Allerdings wurde die Lieferung mehrfach verschoben. Während Thomann schon die Geräte auslieferte, kamen bei Music Store nur weitere Verschiebungen. Ich hatte dann schon überlegt, ob Music Store das vielleicht mit Absicht macht, damit ich vom Kauf entnervt zurücktrete und sie mir nicht die Ware zum Sonderpreis liefern müssen. Habe den Gedanken dann natürlich schnell verworfen, ein ehrbares Geschäft würde das nie machen. :klemmgrins: Vielleicht hat Behringer auch die Ware über die Seidenstraße per Kamel geliefert, was weiß ich.
 
Beim Music Store bestelle ich nichts mehr, wie die mit langjährigen Kunden umgehen ist das aller letzte!
Die Liefertermin verschieben sich da auch schon mal täglich auf den nächsten Tag automatisch.
Ich war da über 20 Jahre Kunde und habe da viel Geld gelassen aber als ich ein paar mal was zurück geschickt habe wurde ich sehr frech und ünverschämt behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
war einer der frühen Besteller bei Music Store. Ich weiß es deshalb, weil es ganz zu Beginn einen Sonderpreis gab, den ich auch bekommen habe. Allerdings wurde die Lieferung mehrfach verschoben. Während Thomann schon die Geräte auslieferte, kamen bei Music Store nur weitere Verschiebungen. Ich hatte dann schon überlegt, ob Music Store das vielleicht mit Absicht macht, damit ich vom Kauf entnervt zurücktrete und sie mir nicht die Ware zum Sonderpreis liefern müssen. Habe den Gedanken dann natürlich schnell verworfen, ein ehrbares Geschäft würde das nie machen. :klemmgrins: Vielleicht hat Behringer auch die Ware über die Seidenstraße per Kamel geliefert, was weiß ich.
Ich hab nur einmal bestellt war ok.
Thomann ist trotzdem ein anderes kaliber als viele andere. Die können mehr kaufen und ich nehm an das die bei den lieferanten auch eine bevorzugte Stellung haben.was nicht heißt, dass die immer an erster Stelle stehen, aber due bestellen mehr und verkaufen schneller mehr.
Der shop.ist von den bewertungen solide, sowohl auf google, trusted shop und trust pilot.
Der kommentar unter dir sagt er würde da nichts mehr bestellen. Nichts gegen dich, aber das muss ich unter anekdotische evidenz einordnen.
Jeder shop hat schlechte bewertungen, jeder shop hat mal schlechte mitarbeiter.
Von music store hab ich auch einiges gutes gehört.
Ich bestell am liebsten bei thomann, korn, schneidersladen und da-x.

Ich seh aber gerade das er extrem schlechte bewertungen bei geizhals hat.
Sonst absolut solide.
Die bewertungen sind neuer. Vielleicht ist der shop schlecht geworden?
 
Ich habe sonst nichts gegen Music Store und bestelle da auch weiterhin - nur keine Vorbestellungen von ganz neuen Behringer Geräten mehr. Daher auch keinen Proton.
 
ich hab mich so gereut , für 200 ok - für 400 € ? nee , das ist mir die Erweiterung des Neutron auch nicht wert . da gibt es mehr fürs Geld . sry da bin ich raus . ja klingen tut der nicht schlecht ,aber notwendig ist es nicht .
Merkwürdige einstellung!
Wie billig soll der kram den noch werden, vieleicht sollten wir Sklaven die Geräte bauen lassen.
Ach! in vielen Branchen passiert sowas ja schon, da kaufst du bestimmt am liebsten ein
Hey dann bekommst du so einen Synth auch weit unter 200,-€

Sorry für die überspitzung.
 
ich hab mich so gereut , für 200 ok - für 400 € ? nee , das ist mir die Erweiterung des Neutron auch nicht wert . da gibt es mehr fürs Geld . sry da bin ich raus . ja klingen tut der nicht schlecht ,aber notwendig ist es nicht .
Gereut? Meinst Du "gefreut"? Dass der Neutron nicht 199€ kosten wird, war von Anfang an klar, zu diesem Preis wurde er nie angekündigt. Wenn man sich natürlich irgendwelche Fantasiepreise in den Kopf setzt und enttäuscht ist, wenn die nicht kommen...
 
Proton beim T in 2-3 Wochen.

Wer jetzt bestellt sollte reinrutschen in den Batch.
war grad mit denen am chatten.
Danach haben ses umgestellt das Datum.
ist also alles recht frisch

edit: 26.08, sagte man mir
 
1723813318630.png

dann kann es ja nicht mehr lange dauern. :)

EDIT: ah ja:

1723884262391.png
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, dass der Folder Eingänge für Symmetry und Amount hat und damit beides von einer Envelope/LFO moduliert werden kann.
 
Offiziell und einer hat das Ding im Markt - Inserat -- also sehr früh… hmm..
 
Also für den ersten Eindruck muss ich sagen , der Proton schon gut gemacht. Die beiden Filter machen Spass.Ausserdem ist der Auswahl der Lfo Geschwindigkeit im ClockSync Mode wesentlich einfacher als beim Neutron.Nicht mehr 30 verschiedene Teilungen die nur schwer anzuwählen sind.Freilaufend könnten die Lfo aber schneller sein.m.M. Schönes Teil .
 
Über 2 Features klärt mich das Manual momentan nicht auf. Der Patchpunkt "SumOut" ( ohne belegte Ins )liefert eine Modulation. Eine Sinuswelle deren Frequence und Stärke sich nirgends einstellen lässt. Und für was ist der Patchpunkt "Out"(In) im Eingängepatchfeld?
 
Sagt mal - zerrt das Filter bei euch auch sehr schnell? Also sobald etwas Resonanz (Filter halb offen, EG -> Filter ca. 30 %) im Spiel ist? Mir fiel das eben extrem im parafonen Modus auf. Wollte jetzt für solche Basics nicht extra patchen und kann mir auch nicht vorstellen, dass Behringer das so vorgesehen hat. Bevor ich hier aber mit den Demovideos loslege, wollte ich sicher gehen, dass die Unit unterwegs nicht vielleicht einen abbekommen hat.
 
Über 2 Features klärt mich das Manual momentan nicht auf. Der Patchpunkt "SumOut" ( ohne belegte Ins )liefert eine Modulation. Eine Sinuswelle deren Frequence und Stärke sich nirgends einstellen lässt. Und für was ist der Patchpunkt "Out"(In) im Eingängepatchfeld?
Sum = mix der beiden sub osc
Out(in) = direktverbindung zum großen klinkenausgang hinten

Steht zumindest so im manual. Lg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben