Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja genau. Der Firmware-Upload-Prozess über Synthtribe ist ja nicht offengelegt, da gibt es einige Hürden zu überwinden. Mit JTAG kann man, so mein Verständnis, direkt Firmware auf den Chip flashen.erhöht das die Chancen, dass jemand eine eigene modifizierte Firmware entwickelt?
Hab das jetzt mal ausprobiert. Ja ist hier auch so.Dennoch ist das Filter auf 100% Tracking nicht sauber in Selbstoszillation spielbar - zwischen den Stimmen gibt es Unterschiede im Bereich von ~30 Cent.
Soweit ich das nachvollziehen kann, passt die Autotune Routine diese Werte an. Dort kann man aber auch selbst noch ein bisschen optimieren um das Tuning sauberer (oder ggfls schräger) zu machen.Die Voice-Tunings waren bei mir übrigens schon als Factory-Default auf leicht krummen Werten, war das bei euch auch so? Oder passt er die Werte der Kalibrierung an?
Danke, dann ist meiner zumindest im Rahmen der Serienstreuung wohl in Ordnung.Hab das jetzt mal ausprobiert. Ja ist hier auch so.
Stimmt, das wäre aber ziemliche Frickelei. Der Prophet 5 ist gegen den Behringer schon ne ganz andere Hausnummer (klar, ist ja auch kein Prophet 600, aber so Sachen wie Tuning und brauchbare Hüllkurven erwartet man heutzutage halt).Dort kann man aber auch selbst noch ein bisschen optimieren um das Tuning sauberer (oder ggfls schräger) zu machen.
Ehhmm ja. Auch vom Preis her.Der Prophet 5 ist gegen den Behringer schon ne ganz andere Hausnummer
Now that customers have received the PRO-800, some people request faster envelopes.
When recreating a legacy synth, our objective is always to stay as authentic as possible to retain the classic sound.
We can certainly provide a firmware update to make the envelopes snappier.
What’s your view and would you want us to make the envelopes faster? Thanks.
um das noch mal ohne Späßle zu präzisieren: den Kostenfaktor darf man natürlich nicht außer acht lassen, aber ich bin im Moment in der glücklichen Situation, einen Prophet 5 da zu haben, und hätte mich auch von dem getrennt, wenn mich der Behringer wirklich überzeugt hätte. Tatsächlich schwächelt er leider genau in den Bereichen, die ich für die Kisten relevant finde, und dazu gehört primär Polymod mit FM auf Filter. Dieser "Zwangs-Portamento" sowohl bei Oszillatoren als auch bei der Filterfrequenz vermiest mir dabei fast alle Sounds, die ich gerne damit mache, während der Sequential einfach abliefert.Ehhmm ja. Auch vom Preis her.
Wenn die jetzt erst anfangen, weitere Meinungen dazu einzuholen, sieht es nicht so aus, als käme in den nächstenWhat’s your view and would you want us to make the envelopes faster? Thanks.
Man könnte das als Option und pro Sound abspeicherbar anbieten.Wenn ich das richtig verstehe, sind die Hüllkurven ja nichtmal auf dem Level vom Original, mit oder ohne Gigli
ist ja jetzt schon pro Sound abspeicherbar. Da noch 1 oder 2 Varianten mehr hinzuzufügen, sollte kein großes Problem sein.Man könnte das als Option und pro Sound abspeicherbar anbieten.
Solltest Du mich meinen: Ich habe kein Problem mit dem Pro 5. Für Akkorde mit langen Releasezeiten hab ich hier genügend andere Synths stehen. ... u.a. einen Prophet 12 (der natürlich klanglich wieder ne andere Ecke abdeckt). Eigentlich habe ich gar keinen richtigen Bedarf für den Pro-800 (war eher am Überlegen, ob ich mir wieder einen Pro-1 zulegen soll). Da der Grundklang aber gut ist, dürfte er für manche tatsächlich eine Alternative zu den Originalen sein, wenn Behringer bei den Hüllkurven (und "Glide-Zeiten") nachschärft.Zu deinem Pro 5 Problem, bei Akkorden fänd' ich (mindestens) eine weitere Stimme schon praktisch
Naja, war doch so ein Pro 5 vs. Pro 800, einer muss wohl gehen - oder hab' ich das falsch in Erinnerung?Ich habe kein Problem mit dem Pro 5.
Bin kauftechnisch im Moment eher beim "Outdoorspielzeug" unterwegs und warte bei Behringer auf den BBG und dessen ersten Bug fixes ab - ich nehme fast an der reift dann auch noch beim User. Dann gehöre ich vielleicht auch zur erlauchten Gruppe der Behringer Synth User.Eigentlich habe ich gar keinen richtigen Bedarf für den Pro-800 (war eher am Überlegen, ob ich mir wieder einen Pro-1 zulegen soll). Da der Grundklang aber gut ist, dürfte er für manche tatsächlich eine Alternative zu den Originalen sein, wenn Behringer bei den Hüllkurven (und "Glide-Zeiten") nachschärft.
Das erinnert mich irgendwie an:
Bestimmte Marken, bestimmtes Holz in 'ner bestimmten Farbe, mein erster eigener Synth war sein Casio - so what.
Ja so ist es. Danke für die Aufklärungihr glaub ihr habt das was falsch verstanden!
1986 noch nicht und der CZ-1 und ist zudem ein ziemlicher Plastik Bomber. Aber ich hab' ihn damals so geliebtCasio ist doch cool
Die anderen Firmen vermitteln vielleicht eine bessere Corporate Identity, aber letztendlich wollen die Großen alle verdienen und vieles wird in China hergestellt. Man erinnere sich an die Casio/Yamaha Klage wegen Verletzung der Patente - Ähnlichkeiten zwischen Phase Modulation (aka FM) und Phase Distortion.aber sympatisch wird mir der Laden dadurch trotzdem nicht