freidimensional
Kleister aller Massen
Bitte nicht zu viel Werbung machen sonst wird die Kiste noch doppelt so teuer...hab leider noch keinen
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Hab keine angst - du weisst doch wie das mit "silvester-raketen" geht... !?Bitte nicht zu viel Werbung machen sonst wird die Kiste noch doppelt so teuer...hab leider noch keinen
Bitte nicht zu viel Werbung machen sonst wird die Kiste noch doppelt so teuer...hab leider noch keinen
und dann noch die ganze Gebrauchtmarktschwemme, wenn viele der Early Adopter merken, dass sie die Kiste doch nicht brauchen ...Nach behringerischer Philosophie müsste das Produkt mit Zunahme der Abverkaufsmenge im Preis sinken
und dann noch die ganze Gebrauchtmarktschwemme, wenn viele der Early Adopter merken, dass sie die Kiste doch nicht brauchen ...
naja, meiner ist jetzt auch da - aber zum Ausprobieren werd ich eh erst Ende der Woche kommen.
Man muss ja nicht alles kaufen, nur weil es vielleicht günstig ist. Soviel Vernunft sollte jeder haben, dass man nur die Geräte kauft, die einem einen Mehrwert bringen.Würde mich ja gerne auch begeistern (lassen), aber abgesehen vom Preis wüsste ich jetzt nicht was soooo toll an der Kiste sein soll. Der Sound? Das Original fand ich schon nicht so als den Überkracher. Aber da wäre wenigstens heute noch die Patina
Scheint ne Fette ChordSchleuder mit eigenem sequencer zu sein, 8 stimmig analog Recht gut klingend für den Preis...was gibt's da sonst?.abgesehen vom Preis wüsste ich jetzt nicht was soooo toll an der Kiste
Ja, der Minilogue (hatte den XD) mit seinen nur 4 stimmen, der war schon toll, aber zu wenige stimmen, der musste wieder gehen...am liebsten hätte ich was 8 Stimmiges mit dem Sequencer des Minilogue XDChordSchleuder - Exkurs
Ja, ist zu schade, dass Korg den Sequenzer beim Prologue „vergessen“ hatJa, der Minilogue (hatte den XD) mit seinen nur 4 stimmen, der war schon toll, aber zu wenige stimmen, der musste wieder gehen...am liebsten hätte ich was 8 Stimmiges mit dem Sequencer des Minilogue XD
Vielleicht kann uli mal mit sequential talken?Nach behringerischer Philosophie müsste das Produkt mit Zunahme der Abverkaufsmenge im Preis sinken
Habe sowohl den Hydrasynth und den XD, finde dass sich die Überschneidungen doch in Grenzen halten. Hätte der XD 8 Stimmen gehabt, hätte ich wohl nicht den Pro 800 gekauft, da ich gedacht hätte die wären sich zu ähnlich. Als langweilig würde ich den Sound wirklich nicht beschreiben.Ja ok, wenn dir der (mE etwas langweilige) Sound gefällt und du Bock auf so einen Step-Sequencer hast. Mir sind solche Sequencer zu fummelig und eingeschränkt, nehme da lieber wenn was externes z.B. nen Keystep-Pro oder halt die DAW. Als Chord-Schleuder kann ich uneingeschränkt den Hydrasynth (Explorer) empfehlen, da geht so einiges! Ansonsten ist der Minilogue (ohne XD) meine Lieblingschordschleuder, was ein Wort Der hat einfach Charme. Aber „nur“ 4stimmig und die Chords sind da vorgegeben, kommt man aber gut mit durch den Tag. Vintage mag ich den Alpha-Juno mit seinem Chord-Memory. Ach, da gibts sicher noch andere Kanditaten. Der SH-01a ist auch cool für Chords. Aber auch 4stimmig. Irgendwann hatte ich mal so einen Waldorf Gecko, den konnte man an jede MIDI-Kiste dranpappen, kA wo der abgeblieben ist. Sowas gibt es doch bestimmt auch von irgendwem in Neu? Ansonsten wäre das eine Marktlücke.
Na ja, der Portamentobug wäre für mich auf jeden Fall ein Showstopper.Ich meine, 400 Oken fuer 8 Stimmen klassischer Analogsynthese. Hoert sich zu gut an und offensichtlich ist es das auch. Die Huellkurven könnten ein bisschen mehr Zag vertragen und das ewige Portamento... aber was will man schon fuer diesen Preis verlangen.
Irgendwie reiht der sich hier ein. Ich habe auch ein paar Dinger von Behringer hier stehen und alle haben ihre Eigenarten irgendwie. Naja, 400 Oken gespart. Danke @Tom Noise
Leider hatte ich nie einen Prophet 600 aber mich würde mal das Verhalten bei dem interessieren. Auch, ob die Hüllkurven einen genauso weichen Attackverlauf haben. Starrsky Carr wird irgendwann vielleicht mal einen 1:1 Vergleich machen (hoffe ich).Na ja, der Portamentobug wäre für mich auf jeden Fall ein Showstopper.
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Was ich meine, ist so etwas hier. Attack auf 0 und man hat immer einen weichen Anstieg von ca. 5ms. Das trägt zum etwas weichen Sound bei (was ich andererseits für Pads, Brass usw. auch klanglich angenehm finde)
Ja, bei allen Varianten. Die Einstellungen ändern nichts daran. Betrifft nur Attack und Release (ist auch immer smooth).Das ist bei allen 4 Envelope Varianten so? Die beiden schnellen Varianten sollten das eigentlich nicht haben.
Das allerdings klingt ungesundum kacken zu vermeiden
Leider hatte ich nie einen Prophet 600 aber mich würde mal das Verhalten bei dem interessieren. Auch, ob die Hüllkurven einen genauso weichen Attackverlauf haben. Starrsky Carr wird irgendwann vielleicht mal einen 1:1 Vergleich machen (hoffe ich).
Es sind software envelopes, es scheinen die Gligli 2.0 Envelopes zu sein. Ich hätte mir da auch die verbesserten von Imogen gewünscht.Ja, bei allen Varianten. Die Einstellungen ändern nichts daran. Betrifft nur Attack und Release (ist auch immer smooth).
Ich habe noch ein paar Soundbeispiele vom Prophet 600 gefunden und das verglichen. Bei dem ist der Attack leicht schneller ansteigend, schätze im bereich 2-3ms.
Also auch nicht superzackig, aber doch mit etwas mehr Präsenz. Vermutlich kann Behringer das noch tweaken, falls die Envelopes auch wieder Software sind.
Oh sehr cool, danke! Ich schreib Dir heute Abend eine PN, dann könnnen wir vielleicht ein paar Vergleichsfiles machen und in einen neuen Thread auslagern.hätte ich ja da, wenn du mir einen bestimmten Sound oder Einstellungen vorlegst, kann ich den mit dem Orginal Nachbauen
Ich hasse es, wenn ein Sound Kacke klingt.wo der andere Sound aufhört, um kacken zu vermeiden.