Mit dem Pro8 wäre das jedenfalls gut zu haben und wäre Hammer - weil dann kannst du echt einiges damit umsetzen, ohne ist es preislich noch immer sen-sa-tio-nell. Das ist einfach Fakt. Für die Kohle kriegst du so einen Synth sonst nicht, Dreadbox vielleicht noch - aber nicht so vollständig. Ich hatte den Eindruck der luftige Sound ist da durchaus noch drin beim Pro800, 8 Stimmen ist auch cool, ggü. dem echten P600.
Was soll ich also sagen? Das ist wie immer bei den meisten B-Geräten und ich bin Polyfreak™ - ich finde das schon extrem sinnvoll für ein Tourgerät, besonders wenn was dran ist, kann man es eher mal austauschen. Ich steh bekanntlich auf kleine leichtere Geräte, ich werd ja auch nicht jünger. Aber ich hab ihn nicht gekauft, aber wäre schon in meinem Schema wo ich sowas auch brauchen kann. Im Studio und mit genug Geld kann man sich aber auch den P10 holen und hat den vollen Monty ebenso OBX8 - aber beide sind ja nun eine andere Klasse und Geld und so weiter. Muss man also nicht ausholen - daher - next stop: Multitimbralität bitte!
Den Pro800 will ich mir aber mal anhören. Ich denke der Sound wird mehr als brauchbar von dem was das Demo "verspricht".