Tom Noise
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Das ist aber eigentlich ein bekanntes Merkmal. Nur nicht so störend glitchyDas habe ich bei mir in der Form noch nicht bemerkt beim Matriarch ...
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Das ist aber eigentlich ein bekanntes Merkmal. Nur nicht so störend glitchyDas habe ich bei mir in der Form noch nicht bemerkt beim Matriarch ...
Ja UND?Danke! Du bist der burner
I hab doch danke gesagt!Ja UND?
Erhelle uns mit deinen erkenntnissen daraus!? Magst du das oder nicht - beschreib mal -- ein bisschen mehr mühe bitte!
wenn andere sich schon die mühe machen
Das geht mir ehrlich gesagt mit fast jedem Synth so. Man muss halt die Stärken suchen und die Schwachpunkte gar nicht erst nutzen. Oder eben gleich einen Synth nehmen der alles gut beherrscht. Und ja, diese Glitches sind eher suboptimalRein wie er ist, gefallen mir manche sounds und andere nicht.
Bei Gearspace hatte ich auch mal gefragt und jemand meinte:
Und ja, stimmt. Man wählt unter 4 zB Voice 2 aus, unter 5 dann was man einstellen will (Freq OSC A/B/VCF) und dann kann man das mit Settings 6 individuell tunen.
Gerade bei YT dazu das gefunden:
Keysync habe ich auch schon vermisst, vor allem für die Random LFO Wellenform. Das kann man nicht irgendwo einstellen?Ich benutze tatsächlich beides, sofern vorhanden. Ist aber kein Dealbreaker, da man per Midi controller eh alles steuern kann. Muss ich mal testen wie er da reagiert wenn er fleißig Daten reinbekommt.
Das mit der Filter Envelope Depth ist mir auch als erstes aufgefallen, weshalb ich direkt die Poly-Mod bemühen wollte - aber das geht ja leider nicht. Ist das beim Original auch so, gibt es hier P600 Besitzer? Also dass envelope auf Filter in der polymod nicht geht?Das geht mir ehrlich gesagt mit fast jedem Synth so. Man muss halt die Stärken suchen und die Schwachpunkte gar nicht erst nutzen. Oder eben gleich einen Synth nehmen der alles gut beherrscht. Und ja, diese Glitches sind eher suboptimal
Rein vom persönlichen Geschmack her finde ich den Pro-800 bisher klasse für Pads und Brassartiges, die Unisono Abteilung finde ich stark und auch Chord memory Sounds.
Für snappy Bässe und percussive Sachen gefallen mir andere Synths weitaus besser, auch weil die Filter Envelope Depth etwas schwach ist und die VCA ENvelope eher smooth. Zu dem Preis bin ich jedoch schwer beeindruckt.
Dieses Verhalten kenne ich vom Behringer Wasp. Da hatte ich auch immer ein leichtes Glissando bei größeren Intervallen - aber anscheinend auf den Oszillatoren, nicht auf dem Filter.Und ja, diese Glitches sind eher suboptimal
... und dann hat man endlich mal einen Synth gefunden mit Key-Sync und Random LFO, und muss dann feststellen, dass diese "Random" Zufallsfolge beim Reset immer mit demselben Wert startet.Keysync habe ich auch schon vermisst, vor allem für die Random LFO Wellenform.
Danke ebenfalls, das war mir auch nicht bekannt. Sehr cool. Hätte eigentlich in das Video gehört...Danke für die Info, interessant! Ich hatte auch gar nicht auf dem Zettel, dass man beide Sequenzen parallel laufen lassen kann…
Ich habe bisher keine Möglichkeit dafür entdecken können.Keysync habe ich auch schon vermisst, vor allem für die Random LFO Wellenform. Das kann man nicht irgendwo einstellen?
Beim Pro-800 hat man es bei beidem. Wenn schon, denn schon.anscheinend auf den Oszillatoren, nicht auf dem Filter.
DAS hatte ich zum Glück noch nie, welcher Synth war das denn?... und dann hat man endlich mal einen Synth gefunden mit Key-Sync und Random LFO, und muss dann feststellen, dass diese "Random" Zufallsfolge beim Reset immer mit demselben Wert startet.
War ja auch eine lange Flaute und die Leute sind einfach froh, dass mal wieder bezahlbare Analogsynths rauskommen. Und bei dem Preis darf man wirklich nicht meckern. War ja eigentlich anfangs mal für 599 € angekündigt, nach den Preissteigerungen der letzten Jahre hätte ich auch 699 € durchaus als fair empfunden. Aber jetzt für die Hälfte neu ist schon ein Knüller. Und der Pro-800 hat irgendwie auch auf Anhieb diesen Vintage-Vibe, der mir bei einigen modernen analogen Synths und auch vielen Plugin-Emulationen oft fehlt.Also wenn ich mir die Klicks bei den diversen Pro-800 Videos anschaue dann hat Behringer wohl einen Hit damit gelandet. Das interesse ist riesig. Ich hab auch selten so wenig Kritik am Sound eines Behringer Synths gelesen (nothing like the original usw.). Scheint ja langsam salonfähig zu werden. Was wird wohl erst los sein wenn der UB Xa oder der Pro 16 rauskommen?
das hatte ich schon bei mehreren - kanns aber gerade aus dem Gedächtnis nicht sagen. UNO Synth Pro? Take 5? Hydrasynth? Summit? so die Ecke? Dürften ja eher Geräte mit digitalem S&H sein.DAS hatte ich zum Glück noch nie, welcher Synth war das denn?
Anhang anzeigen SEQ1:2:Arp.mp3Übrigens: Seq 1 + Seq 2 + Arpeggiator = Knaller! Man kann tatsächlich alles zusammen benutzen, wie geil ist das denn?
Dann wird es ja eventuell auch behoben werden.Ein kleiner Live Jam. Krumme Noten bitte behalten. Ich bin hin und weg von diesem Feature.
P.S. Interessanterweise hat man mit dem internen Sequenzer keine bzw. weniger Glitches/Glides. Das scheint also Midiseitig begründet zu sein.
Eher wie beim SH-101 oder JX3P. Man gibt die Noten und Chords nacheinander ein. Pausen gibt man mit Taste 2 ein, gebundene oder längere Noten auch mit 2 (halten und neue Taste anschlagen). Taste 0 löscht das wieder und mit dem Encoder kann man Steps zurückgehen und dann neu eingeben. Etwas fummelig, aber das geht schon wenn man es verinnerlicht.Eher so in der Qualecke der TD-3 oder weniger masochistisch?
ich hoffe, irgendwer auf gesichtsbuch oder so wird da noch pushen - wirkt erstmal wie ein lamer workaround gegen pitch/gate probleme. gabs umgekehrt beim mfb synth pro (ploppse bei weitem notenanbstand) und früher bei manchen monos (looking at you, mc202) - sollte bei schnellen cpus hoffentlich gut lösbar sein, es sei denn, der slew ist in die hardware gegossen (kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, bei dem hohen wert)Beim Pro-800 hat man es bei beidem. Wenn schon, denn schon.
Ich denke dass ich ein Video dazu machen werde um den "Bug" zu demonstrieren. Falls es kein anderer macht. Vielleicht nutzt es ja was.ich hoffe, irgendwer auf gesichtsbuch oder so wird da noch pushen - wirkt erstmal wie ein lamer workaround gegen pitch/gate probleme. gabs umgekehrt beim mfb synth pro (ploppse bei weitem notenanbstand) und früher bei manchen monos (looking at you, mc202) - sollte bei schnellen cpus hoffentlich gut lösbar sein, es sei denn, der slew ist in die hardware gegossen (kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, bei dem hohen wert)
Dann sind sie kürzer. Sonst nichts.Was passiert wenn ihr die länge der Midi noten kürzt?
genau das war der selbe grund bei mir aber jetzt bin ich zufrieden.hmm ...
Anhang anzeigen 178528
ich schreib ja, dass ich nicht ungeduldig bin, aber bei sowas wird man schon leicht nervös ... nicht dass die mit meinem Behringer was hartes gerammt haben. oO
Kriegst du das auch irgendwie synchron zur MIDI Clock/DAW? Da habe ich leider so meine Probleme…Übrigens: Seq 1 + Seq 2 + Arpeggiator = Knaller! Man kann tatsächlich alles zusammen benutzen, wie geil ist das denn?
Ich habe das bisher nur mit dem Din Midi und USB Midi In unter Logic mit Midiclock getestet. Das funktioniert soweit, das Display im pro800 zeigt unter BPM dabei ein leicht höheres Tempo an, aber es ist trotzdem synchron.Kriegst du das auch irgendwie synchron zur MIDI Clock/DAW? Da habe ich leider so meine Probleme…
Wie war das mit den Sequenz-Längen? Beliebig, zusammen maximal 400?Eher wie beim SH-101 oder JX3P. Man gibt die Noten und Chords nacheinander ein. Pausen gibt man mit Taste 2 ein, gebundene oder längere Noten auch mit 2 (halten und neue Taste anschlagen). Taste 0 löscht das wieder und mit dem Encoder kann man Steps zurückgehen und dann neu eingeben. Etwas fummelig, aber das geht schon wenn man es verinnerlicht.
Ich antworte ja freiwillig, alles gutWie war das mit den Sequenz-Längen? Beliebig, zusammen maximal 400?
EDIT: Tja, jetzt bist du begehrt ... das kommt davon, wenn man Videos ins Internet stellt.